Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wird der SMS-Inhalt im Display des Radios angezeigt?

Diskutiere Wird der SMS-Inhalt im Display des Radios angezeigt? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo zusammen! mich würde es interessieren, ob es ein handy gibt, welches mit der audioanlage so kompatibel ist, dass auch der empfang -...

  1. #1 Novgorod, 02.06.2009
    Novgorod

    Novgorod Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta, Trend, BJ.:09/2008, 1,25l, 82PS
    hallo zusammen!

    mich würde es interessieren, ob es ein handy gibt, welches mit der audioanlage so kompatibel ist, dass auch der empfang - vielleicht sogar auch der inhalt - einer sms angezeigt wird, wenn es per bluetooth verbunden ist?
    ich habe das samsung sgh-u900 soul - es werden nur anrufe durchgestellt. ich bekomme nicht mit, wenn eine sms ankommt!. habs gestern auch mit nem nokia 5800 expressmusic probiert. da is leider nichts passiert, als ne sms angekommen ist!

    ach ja... noch was: kann jemand von euch auch per bluetooth mp3-musik ans ford-audio-system übertragen - damit man sich die kabelverbindung per usb schenken könnte????

    vielen dank im voraus für eure antworten :top1:

    Novgorod
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordschritt, 02.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.06.2009
    Fordschritt

    Fordschritt Guest

    Bei meinem Nokia E66 sollte es laut FORD eigentlich funktionieren...

    Konnte es leider noch nicht testen, da der Fiesta grad erst bestellt wurde.

    Hab es auch mal an nem Kuga und nem MK2 FL Focus probiert, leider ohne Erfolg.
     
  4. EvilMM

    EvilMM Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Ich frage mich wo genau ihr die Information hernehmt, dass man die SMS angezeigt bekommt. Auch beim E66 finde ich keinen Hinweis.
     
  5. #4 Fordschritt, 02.06.2009
    Fordschritt

    Fordschritt Guest


    Das mit der SMS Anzeige meinte ich auch nicht! Das geht meiner Meinung nach auch nicht.

    Meine Antwort hat sich nur auf die Frage mit dem abpielen von MP3's via Bluetooth gerichtet. Das sollte ja mit einigen Handy's funktionieren...
     
  6. #5 Trappi82, 02.06.2009
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6

    Also das mit der SMS geht mit meinem 6500 classic auch nicht, aber Musik abspielen geht. Einfach den Player im Handy starten, dann unter "Optionen" auf "Abspiel. ü. Bluetooth" und am Radio auf "AUX" drücken. Dann sollte es klappen.
     
  7. #6 Fordschritt, 02.06.2009
    Fordschritt

    Fordschritt Guest


    Beim Nokia 6500 classic geht "mobile music" ?

    Is ja wunderbar:top1:
     
  8. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Bei meinem SE C702 kann ich die SMS leider nicht auf dem Autodisplay lesen..
     
  9. #8 Fordschritt, 02.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.06.2009
    Fordschritt

    Fordschritt Guest

    Um nochmal dem Threadstarter "Novgorod" die Fragen zu beantworten:

    1. SMS lesen/anzeigen geht beim Fiesta nicht...

    ...kenne das bei Ford auch nur bei den Fahrzeugen mit Touchscreen-Nav (High-Nav Version)

    2. Und ob der Klingelton bei eingehender SMS zu hören ist, bezweifel ich ebenso...

    3. Welches Handy mp3's via Bluetooth-Stream abspielen kann findet Ihr HIER

    Laut Aussage von Trappi82 soll die Wiedergabe von mp3's via Bluetooth sogar beim Nokia 6500 classic funktionieren (welches laut Ford Liste nicht kompatibel sein soll)
     
  10. #9 Trappi82, 02.06.2009
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Habe zuerst auch gedacht, dass es nicht geht und habe dann einfach mal auf AUX gedrückt und schwupps kam Musik.
    Vllt. mache ich nachher mal nen Video davon.
     
  11. #10 Tuborger, 02.06.2009
    Tuborger

    Tuborger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    Die eigentliche Quelle für "Musik über Bluetooth" ist aber nicht AUX sondern BTAudio.
    Mit AUX schaltest du den Line-Eingang.
    Der Menuepunkt BTAudio erscheint, sovieöl ich weiß, erst ab einem Softwarestand, der Ende März verbaut wurde.

    SMS geht bei keinem Ford in Verbindung mit der Freisprecheinrichtung
     
  12. #11 StefanK, 02.06.2009
    StefanK

    StefanK Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 09, 82PS
    Mal eine andere Frage: Verbdindet sich euer Handy von alleine wenn ihr alles korrekt eingestellt habt?

    Meins versucht das irgendwie, aber das blaue Bluetoothzeichen (im Auto) geht nach paar Sekunden wieder weg und ich muss wieder manuell einschalten (am Handy), danach erst bleibt er dauerhaft verbunden.

    Schöner wärs voll automatisch. Müsste eigentlich irgendwie gehen, aber vielleicht verträgt sich mein Samsung einfach nicht so recht mit dem Fordsystem. Handy ist schon knapp 4 Jahre alte.
     
  13. #12 Trappi82, 02.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2009
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6

    Das kann sein. Meiner ist ja von Ende April.
    Mit AUX schaltest du den USB-Stick, Line-in und bei mir auch BTAudio.

    Mein Handy verbindet sich automatisch.

    Hier wie vesprochen ein Video davon. Leider sehr leise und unscharf geworden. Sch... Kamera halt.

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=pV627piHoGA"]YouTube - MP3 files vom Nokia 6500 classic auf Ford Audio System abspielen[/ame]
     
    1 Person gefällt das.
  14. #13 Fordschritt, 03.06.2009
    Fordschritt

    Fordschritt Guest


    Sehr Geil:top1::top1:
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Fordschritt, 03.06.2009
    Fordschritt

    Fordschritt Guest

    Eigentlich kannst Du froh sein, dass Dein "altes" Handy überhaupt mit der Anlage funktioniert! Kann unter umständen an dem veralteten Bluetooth Standard liegen, welches Dein Handy noch benutzt.

    Und immer bedenken, das "Fordsystem" kommt von Nokia und daher hast Du meist mit nem gängigen Nokia Modell die beste Kompatibilität! Siehe auch mobile music und mobile navigation
     
  17. #15 Tuborger, 03.06.2009
    Tuborger

    Tuborger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    Man muss halt AUX so oft drücken, bis BTAudio oben erscheint. Dann wird auch "das komische Symbol" angezeigt.
    Du kannst sogar (telefonabhängig) skip und seek nutzen.
    Also Handy in der Tasche lassen und per Radio bedienen.

    Es gibt Telefone, da ist der Mediaplayer ständig im Hintergrund aktiv, bei anderen telefonen muss man den Player noch manuell aktivieren
     
Thema:

Wird der SMS-Inhalt im Display des Radios angezeigt?

Die Seite wird geladen...

Wird der SMS-Inhalt im Display des Radios angezeigt? - Ähnliche Themen

  1. Suche Radio ohne Display für Renault

    Suche Radio ohne Display für Renault: Hallo Gemeinde, ich hab da mal ein Fremdmarken Problem. Meine Freundin fährt einen 2012 Renault Twingo. Bei den Twingos ist das Radio ziemlich...
  2. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

    Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  3. Headup Display

    Headup Display: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich mochte eine Head up display über eine ODB 2 Schmittstelle anschliesen um die Drehzahl, Temperatur...
  4. Fiesta Kamera-Display vergrößern?

    Fiesta Kamera-Display vergrößern?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte einige kurze Fragen an die Community. Ich überlege, mir einen neuen Fiesta der aktuellen Baureihe...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Display Defekt Radio und Navi

    Display Defekt Radio und Navi: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen oder Tips geben. Ich habe diese Woche meinen Focus angelassen und auf einmal war das Display vom...