Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wird der SMS-Inhalt im Display des Radios angezeigt?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Novgorod, 02.06.2009.

1. #1 Novgorod, 02.06.2009
    Novgorod

Novgorod Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, Trend, BJ.:09/2008, 1,25l, 82PS
    hallo zusammen!

mich würde es interessieren, ob es ein handy gibt, welches mit der audioanlage so kompatibel ist, dass auch der empfang - vielleicht sogar auch der inhalt - einer sms angezeigt wird, wenn es per bluetooth verbunden ist?
    ich habe das samsung sgh-u900 soul - es werden nur anrufe durchgestellt. ich bekomme nicht mit, wenn eine sms ankommt!. habs gestern auch mit nem nokia 5800 expressmusic probiert. da is leider nichts passiert, als ne sms angekommen ist!

ach ja... noch was: kann jemand von euch auch per bluetooth mp3-musik ans ford-audio-system übertragen - damit man sich die kabelverbindung per usb schenken könnte????

vielen dank im voraus für eure antworten :top1:

Novgorod

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordschritt, 02.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.06.2009
    Fordschritt

Fordschritt Guest

Bei meinem Nokia E66 sollte es laut FORD eigentlich funktionieren...

Konnte es leider noch nicht testen, da der Fiesta grad erst bestellt wurde.

Hab es auch mal an nem Kuga und nem MK2 FL Focus probiert, leider ohne Erfolg.

4. EvilMM

EvilMM Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Ich frage mich wo genau ihr die Information hernehmt, dass man die SMS angezeigt bekommt. Auch beim E66 finde ich keinen Hinweis.

5. #4 Fordschritt, 02.06.2009
    Fordschritt

Fordschritt Guest

Das mit der SMS Anzeige meinte ich auch nicht! Das geht meiner Meinung nach auch nicht.

Meine Antwort hat sich nur auf die Frage mit dem abpielen von MP3's via Bluetooth gerichtet. Das sollte ja mit einigen Handy's funktionieren...

6. #5 Trappi82, 02.06.2009
    Trappi82

Trappi82 ARAListi

Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6

Also das mit der SMS geht mit meinem 6500 classic auch nicht, aber Musik abspielen geht. Einfach den Player im Handy starten, dann unter "Optionen" auf "Abspiel. ü. Bluetooth" und am Radio auf "AUX" drücken. Dann sollte es klappen.

7. #6 Fordschritt, 02.06.2009
    Fordschritt

Fordschritt Guest

Beim Nokia 6500 classic geht "mobile music" ?

Is ja wunderbar:top1:

8. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Bei meinem SE C702 kann ich die SMS leider nicht auf dem Autodisplay lesen..

9. #8 Fordschritt, 02.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.06.2009
    Fordschritt

Fordschritt Guest

Um nochmal dem Threadstarter "Novgorod" die Fragen zu beantworten:

1. SMS lesen/anzeigen geht beim Fiesta nicht...

...kenne das bei Ford auch nur bei den Fahrzeugen mit Touchscreen-Nav (High-Nav Version)

2. Und ob der Klingelton bei eingehender SMS zu hören ist, bezweifel ich ebenso...

3. Welches Handy mp3's via Bluetooth-Stream abspielen kann findet Ihr HIER

Laut Aussage von Trappi82 soll die Wiedergabe von mp3's via Bluetooth sogar beim Nokia 6500 classic funktionieren (welches laut Ford Liste nicht kompatibel sein soll)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Trappi82, 02.06.2009
    Trappi82

Trappi82 ARAListi

Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Habe zuerst auch gedacht, dass es nicht geht und habe dann einfach mal auf AUX gedrückt und schwupps kam Musik.
    Vllt. mache ich nachher mal nen Video davon.

12. #10 Tuborger, 02.06.2009
    Tuborger

Tuborger Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    Die eigentliche Quelle für "Musik über Bluetooth" ist aber nicht AUX sondern BTAudio.
    Mit AUX schaltest du den Line-Eingang.
    Der Menuepunkt BTAudio erscheint, sovieöl ich weiß, erst ab einem Softwarestand, der Ende März verbaut wurde.

SMS geht bei keinem Ford in Verbindung mit der Freisprecheinrichtung

Thema:

Wird der SMS-Inhalt im Display des Radios angezeigt?

Die Seite wird geladen...

Wird der SMS-Inhalt im Display des Radios angezeigt? - Ähnliche Themen

1. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  2. Headup Display

Headup Display: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich mochte eine Head up display über eine ODB 2 Schmittstelle anschliesen um die Drehzahl, Temperatur...
  3. Fiesta Kamera-Display vergrößern?

Fiesta Kamera-Display vergrößern?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte einige kurze Fragen an die Community. Ich überlege, mir einen neuen Fiesta der aktuellen Baureihe...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Display Defekt Radio und Navi

Display Defekt Radio und Navi: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen oder Tips geben. Ich habe diese Woche meinen Focus angelassen und auf einmal war das Display vom...
  5. Blind Blende Display

Blind Blende Display: Servus, Ich möchte gerne anstatt meines Displays eine Ablage-Blende einbauen. Oder einfach eine Blende ohne diese Erhebung. Bezüglich Autoradio...