Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Wird mein 2,3er jetzt auch zur Zicke?

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von nobbel, 05.10.2011.

1. nobbel

nobbel Benutzer

Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    Hallo,
    ich habe einen 97er 2,3 Ghia Automatik. Batterie neu, Ansaugbrücke neu, Motorkabelbaum gut 1 Jahr alt. Der Bereich um die Sicherungskästen ist trocken, die Kästen selbst auch.
    Gestern fuhr ich normal los. Nach 1 KM ging er plötzlich aus. Hat vorher nicht gestottert oder war sonstwie auffällig. Der Motor verabschiedete sich bei ca. 100 Km/h, der Drehzahlmesser ging vorher auf "0", Radio und Warnblinker funktionierten. Ich bin dann ausgestiegen und habe fürchterlich intelligent in den Motorraum geguckt, verlegen an ein paar Kabeln herumgefummelt und dann um nichts schlauer wieder eingestiegen. Ein Dreh am Zünschlüssel und er ist spontan angesprungen, so, als wäre nichts gewesen. Ich bin dann wieder nach Hause gefahren, weil ich auf einen Spaziergang im Regen nicht sonderlich scharf war.
    Was war das???:verdutzt:
    Gruß
    Werner

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nobbel

nobbel Benutzer

Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    Offensichtlich ja. Er zickt.
    Gestern lief er ganz normal. Ich habe vorbeugend Benzinpumpen- und Motorlauf-Relais gewechselt. Nach 10 KM Fahrt für eine Std. abgestellt. Beim Zurückfahren fing er an zu bocken. Es war so, als ob ihm für unterschiedlich lange Zeit der Zündstrom wegbliebe. Verbrauch und Beschleunigung waren normal. Nach 4 KM, war gerade auf die Bundeststraße gefahren, ging der Motor aus.Rechts ran, WBL an und Getriebe auf P. Gestartet, spontan angesprungen - und er lief die restlichen 4 KM so, als wäre nichts gewesen. Noch mal zur Erläuterung: Das Ruckeln war so, als wäre die Zündung komplett weg. Es war also nicht das Aussetzen einzelner Zylinder.

Nur vorbeugend: den Beifahrer-Sicherungskasten bekomme ich schon raus, aber wie zerlege ich den so, dass ich an die Platinen komme?
    Werner

4. #3 Paule 24V, 07.10.2011
    Paule 24V

Paule 24V Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Den Sicherungskasten ausbauen und aus der Plastehülle hebeln,dann ist alles nur gesteckt.Das Problem ist der Zusammenbau,da die Platinen immer durch mehrere Plastedeckel gesteckt werden müssen.Wenn da eine Schicht nicht 100% passt(wegen verbogen durchs saubermachen,oder ausbau)passen die anderen auch nicht mehr drauf.Das siehst du dann aber schon beim Auseinanderbau der 3ten Lage,ob du weiter machen möchtest oder nicht.Ich hab es dann sein gelassen.

5. nobbel

nobbel Benutzer

Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    Na, dann habe ich heute ja was zu tun. Ich habe übrigens gestern noch einmal das Motorlauf-Relais (R19) getauscht. Die Erscheinungen sind zwar seltener geworden, treten aber doch auf. Somit dürften es wohl zwei Fehler (Relais und Sicherungskasten) sein. Wird schon. Vielen Dank für die Anleitung.
    Werner

6. nobbel

nobbel Benutzer

Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    So, es hat sich ausgezickt! Der Sicherungskasten rechts sah zwar gut aus, hab ich aber trotzdem gewechselt. Läuft wie'n Tüt.
    Werner

7. #6 Paule 24V, 09.10.2011
    Paule 24V

Paule 24V Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Das hört man gern.Allzeit zickenfreie Fahrt:)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wird mein 2,3er jetzt auch zur Zicke?

Die Seite wird geladen...

Wird mein 2,3er jetzt auch zur Zicke? - Ähnliche Themen

1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo macht zicken

Mondeo macht zicken: Hallo Ich habe ein Problem .Es ist so .......das Problem hatte ich schn einmal vor ein paar Monaten und dann war es wieder weg .Jetzt ist es...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ansaugbrücke 2,3er Scorpi

Ansaugbrücke 2,3er Scorpi: Hallo Scorpiofreaks, wie sind bei einer neuen Ansaugbrücke (2,3er) die Einsätze für die Fühler und der runde Anschluß befestigt? Bei einer...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Umbau auf LPG 2,3er

Umbau auf LPG 2,3er: hallo. mich würde es interessieren wieviel ihr für euren gasumbau mit tüv bezahlt habt, welche erfahrungen und welche gaskosten ihr auf 100 km im...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Schaltplan für 2,3er Scorpio MK2 gesucht

Schaltplan für 2,3er Scorpio MK2 gesucht: Hallo, ich suche den Schaltplan für den 2,3er Scorpio MK2... wer kann mir was anbieten? probleme gibt es zur zeit keine, aber als elektriker hat...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Kabelbaum für den 2,3er gesucht

Kabelbaum für den 2,3er gesucht: sorry, ich habe kabelbaum anstatt schaltplan geschrieben^^ bitte löschen Hallo, ich suche den Schaltplan für den 2,3er Scorpio MK2... wer kann...