C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Wirklich alles Leder?

Diskutiere Wirklich alles Leder? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Laut Beschreibung ist das Lenkrad sowie der Schaltknauf aus Leder. Ganz ehrlich ... nur weil es eine Naht hat, heisst das noch lange nicht, dass...

  1. #1 ParadiseSeeker, 05.07.2010
    ParadiseSeeker

    ParadiseSeeker Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2010, 2.0l TDCi
    Laut Beschreibung ist das Lenkrad sowie der Schaltknauf aus Leder. Ganz ehrlich ... nur weil es eine Naht hat, heisst das noch lange nicht, dass es echtes Leder ist. Im Falle des Lenkrads tippe ich auf Kunstleder. Und beim Schaltknauf kann ich keinerlei Leder erkennen. Das sieht mir stark nach Plastik aus.

    Aber die Schaltknauf Manschette unseres C-Max unterscheidet sich von allen, die ich bisher gesehen hab. Bei anderen C-Max Titanium bzw. Ghia sieht die Manschette genau so aus, wie das Material am Lenkrad. Bei unserem wurde ein viel dünneres, verknittertes Material, ähnlich wie Nappaleder, verwendet.

    Den Schaltknauf, der mit seinem Plastik bei Hitze wirklich arg geklebt hat, hab ich jetzt gegen den sportlichen Leder-Schaltknauf (mit Naht) des 2007/08er Modells getauscht. Sieht schon mal besser aus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knylm

    knylm Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOFO II 1,6TDCI 7.2007

    Bei MT haben schon welcher beantwortet.
     
  4. #3 ParadiseSeeker, 06.07.2010
    ParadiseSeeker

    ParadiseSeeker Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2010, 2.0l TDCi
    Ja, aber jeder schreibt was anderes. Einer meint, dass Kunstleder zum EInsatz kommt, ein anderer glaubt, dass es Echtleder ist. Who knows?
     
  5. maxx

    maxx Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 2l tdci, 136PS, Powershift
    Ist auf jeden Fall hauchdünnes Zeug:mies:, nicht mit dem zu vergleichen, was z.B. Audi als Leder verkauft.
    Ob es Leder im Ford ist, weiss ich auch nicht.

    Viele Gruesse
    Maxx
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wirklich alles Leder?

Die Seite wird geladen...

Wirklich alles Leder? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Halogenscheinwerfer gegen LED austauschen

    H15 Halogenscheinwerfer gegen LED austauschen: Was muss ich beachten wenn ich die Halogen TLF Scheinwerfer gegen die mit LED wie sie z. B der Titanium hat tauschen will.
  2. Biete LED-Türwarnleuchten Ford Focus MK3 ST RS Titanium

    LED-Türwarnleuchten Ford Focus MK3 ST RS Titanium: Ich biete Euch hier komplette Bausätze zur Beleuchtung der Rückstrahler/Sicherheitsreflektoren in den Vordertüren....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB LED-Ambientebeleuchtung m. Glasfaserkabel

    LED-Ambientebeleuchtung m. Glasfaserkabel: Liebe Freunde der Ambientebeleuchtung :-) da ich mehrere Anfragen zum Therma hatte, möchte ich hier nun alles noch einmal zusammenfassen. Worum...
  4. (MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?

    (MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?: Hallo, auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen..... Ich weiß, dass man zum Mond fliegen kann. Aber selbst mit meinem Wissen als...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ist diese Riemenscheibe wirklich so verschlissen?

    Ist diese Riemenscheibe wirklich so verschlissen?: Hallo, ich war diese Woche mit meinem 2006er Turnier, 1,6 TDCI, 90 PS bei Kilometerstand 175.000 km beim FFH zum Zahnriemenwechsel (incl. Wapu...