C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Wirklich alles Leder?

Diskutiere Wirklich alles Leder? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Laut Beschreibung ist das Lenkrad sowie der Schaltknauf aus Leder. Ganz ehrlich ... nur weil es eine Naht hat, heisst das noch lange nicht, dass...

  1. #1 ParadiseSeeker, 05.07.2010
    ParadiseSeeker

    ParadiseSeeker Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2010, 2.0l TDCi
    Laut Beschreibung ist das Lenkrad sowie der Schaltknauf aus Leder. Ganz ehrlich ... nur weil es eine Naht hat, heisst das noch lange nicht, dass es echtes Leder ist. Im Falle des Lenkrads tippe ich auf Kunstleder. Und beim Schaltknauf kann ich keinerlei Leder erkennen. Das sieht mir stark nach Plastik aus.

    Aber die Schaltknauf Manschette unseres C-Max unterscheidet sich von allen, die ich bisher gesehen hab. Bei anderen C-Max Titanium bzw. Ghia sieht die Manschette genau so aus, wie das Material am Lenkrad. Bei unserem wurde ein viel dünneres, verknittertes Material, ähnlich wie Nappaleder, verwendet.

    Den Schaltknauf, der mit seinem Plastik bei Hitze wirklich arg geklebt hat, hab ich jetzt gegen den sportlichen Leder-Schaltknauf (mit Naht) des 2007/08er Modells getauscht. Sieht schon mal besser aus.
     
  2. knylm

    knylm Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOFO II 1,6TDCI 7.2007

    Bei MT haben schon welcher beantwortet.
     
  3. #3 ParadiseSeeker, 06.07.2010
    ParadiseSeeker

    ParadiseSeeker Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2010, 2.0l TDCi
    Ja, aber jeder schreibt was anderes. Einer meint, dass Kunstleder zum EInsatz kommt, ein anderer glaubt, dass es Echtleder ist. Who knows?
     
  4. maxx

    maxx Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2007, 1,8l Benziner
    Ist auf jeden Fall hauchdünnes Zeug:mies:, nicht mit dem zu vergleichen, was z.B. Audi als Leder verkauft.
    Ob es Leder im Ford ist, weiss ich auch nicht.

    Viele Gruesse
    Maxx
     
Thema:

Wirklich alles Leder?

Die Seite wird geladen...

Wirklich alles Leder? - Ähnliche Themen

  1. Led leuchten am Heck anschließen und verkabeln

    Led leuchten am Heck anschließen und verkabeln: Hallo Gemeinde, Wer kann mir sagen wie ich am schnellsten Kabel vom Motorraum in den Innenraum bekomme. Mein Vorhaben siehe im Anhang
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil

    Gelbe LED leuchtet an Verriegelungstaste am Radiobedienteil: Hab eine Frage.... Hab ja neulich einen Marder im Auto gehabt was repariert ist. Jetzt drei Tage später hab ich mal aus dem Kofferraum den...
  3. Innenraumbeleuchtung (LED)

    Innenraumbeleuchtung (LED): Grüße :) ich würde gerne die Innenbeleuchtung von meinem Fiesta auf LED umrüsten. Finde aber nicht das passende Set zu meinem Auto. :/ Weiß jemand...
  4. LEDs im Fiesta ausen

    LEDs im Fiesta ausen: Hy hat einer von euch schon mal LEDs als Blinker oder als Standlicht bei sich im Fiesta ja8 ? Und wie sind die Erfahrungen bei euch ? Welche habt...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Led Scheinwerfer nachrüsten

    Led Scheinwerfer nachrüsten: Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich wenn ich den aktuellen Focus ohne Led Tagfahrlicht im Scheinwerfer, die LEDs nachrüsten kann? Evtl sogar mit...