Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wirklich der Kat?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von turbofiesta, 10.05.2008.

1. #1 turbofiesta, 10.05.2008
    turbofiesta

turbofiesta Guest

Hallo!
    Ich hab ein Focus I, EZ: 2003, 1,6l 16V.
    Letzte Woche hat das Motorkontrolllämpchen angefangen, durchgehend zu leuchten. Im stand lief er unruhig. Mein Vater ist mit ihm in die Fordwerkstatt gefahren, die unser Vetrauen schon vorher verloren hatte,:mies: aber es ging nicht anders... Die haben Fehler ausgelesen, leider weiß ich nicht, wie dieser genau hieß. Jedenfalls hat der Meister ein Softwareupdate aufgespielelt und gemeint, wenn das nicht hilft, ist der Kat defekt. Zwei Tage später ging die Leuchte erneut an, wurde erneut gelöscht und der Meister sagte es wäre ziemlich sicher der Kat, Kostenpunkt 600€ mit Einbau.
    Warum kann er sich da so sicher sein??? Hat der Focus 2 Lamdasonden (vor und nach Kat)? Könnte es nicht auch die sein? Weil der Kat ansich kann ja keine Rückmeldung ans Steuergerät geben...
    Danke schon mal.
    MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dorminator, 10.05.2008
    Dorminator

Dorminator Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    also obs nun der kat ist oder nicht kann ich dir nicht sagen aber der meister ist sich ja auch nur ziemlich sicher und nicht ganz :D
    aber der focus hat in der tat 2 lambdasonden,also eine vor und eine nachn kat,ist glaub ich ab d4/euro 4 pflicht.
    eigentlich ist dadurch die asu hinfällig,da das auto ja selbst merkt wenn was nicht stimmt...aber auf das geld für eine asu will man natürlich nicht verzichten...

4. #3 Focus Fahrer, 10.05.2008
    Focus Fahrer

Focus Fahrer Der mit dem Golf tanzt

Fahrzeug:
    Focus MK2 Style,2007,1,4l
    Ich hatte damals mit meinem Fiesta Bj.03 genau das selbe Problem.
    Und es lag tatsätzlich am Kat. Mit dem neuen war dann ruhe. Hatte aber damals Glück, lief noch unter Garantie:) eine woche später und ich hätte um die 600€ blechen dürfen.

5. #4 turbofiesta, 11.05.2008
    turbofiesta

turbofiesta Guest

ich hätte jetzt auf die lamdasonde getippt, weil wenn die ein unplausibles signal sendet, oder so...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wirklich der Kat?

Die Seite wird geladen...

Wirklich der Kat? - Ähnliche Themen

1. Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?

Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?: Hallo zusammen, ich habe mir letztens die, laut diversen Foren passenden, Aero Twin AR605S Wischer bestellt. Beim Versuch des Wechselns kam dann...
  2. Ein Zylinder abklemmen um Kat zu schützen

Ein Zylinder abklemmen um Kat zu schützen: Ist es möglich einen Zylinder ( beim Fiesta 1.3L MK4 ) ab zu klemmen um den Kat zu schützen ? Kann man ohne Bedenken den Stecker von der...
  3. Biete Original Ford Katalysator Ford Focus ST250 Mk3, WIE NEU!!

Original Ford Katalysator Ford Focus ST250 Mk3, WIE NEU!!: Stammtaus einem Ford Focus ST250 Mk3. Nurganz kurz gefahren, dann wurde der Wagen umgebaut. Bezeichnungenauf dem Kat: FOE 024910...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Katalysator Grösse

Katalysator Grösse: Hallo und danke für die Aufnahme bei euch Meine Schwägerin besitzt einen Ford Focus Bj 1999 Benzin 1,4 mit 75 PS Mein Gatte hat nun für das...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW 1.8 TDCi 100PS auf 115PS - ist das wirklich so einfach?

1.8 TDCi 100PS auf 115PS - ist das wirklich so einfach?: Guten Tag, liebe Gemeinde. Hab zwar schon danach gesucht, aber nichts zutreffendes auf meine Frage gefunden, die da lautet; Kann ich einfach so...