Wisch Wasch beim 10 Jahe alten Ka

Diskutiere Wisch Wasch beim 10 Jahe alten Ka im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallöle, bei meinem Ka kommt kein Wischwasser mehr...Sicherungen ganz. Wenn ich auf den Hebel drücke hörzt man nur ein "Ansteuerklaken". Wie...

  1. kanix

    kanix Guest

    Hallöle,

    bei meinem Ka kommt kein Wischwasser mehr...Sicherungen ganz.
    Wenn ich auf den Hebel drücke hörzt man nur ein "Ansteuerklaken".

    Wie komme ich an die Wischwasserpumpe....ich glaube die ist im Eimer :wuetend:



    Danke vorab für Infos
    KAnix
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    je nachdem wo du wohnst könnte diese auch einfach nur zugefroren sein. hatten wir schon ofters.
    ansonsten einfach die rechte radkastenverkleidung ausbauen, dann kommst du an den behälter und die pumpe.
     
  3. #3 petomka, 18.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Der Vorratsbehälter der Scheibenwaschanlage befindet sich beim KA aber unter dem linken Windlauf (direkt unter der Windschutzscheibe) :)
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ooops, bin beim schreiben irgendwie bei den fiaskos gewesen... sorry.
     
  5. #5 thosrtend, 15.05.2008
    thosrtend

    thosrtend Guest

    hallo, kannst du mir das vielleocht etwwas detailierter erklären wo die wischwasserpumpe sitzt? danke
    sitzt im im kofferraum, oder im innenraum (fahrgastzelle)?
     
  6. #6 petomka, 15.05.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    die Wischwasserpumpe ist in den Vorratsbehäter eingesteckt

     
  7. RS800

    RS800 Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 60 PS Bj.3/2000
    Hallo,

    das gleiche Problem habe ich an Töchterchens Spielzeug auch. Pumpe kaputt, Spannung kommt an, aber nichts tut sich.

    Werde mich morgen mal auf die Autoverwertung begeben.

    Wie bekommt man die Pumpe aus dem Behälter und hat der KA eine eigene Pumpe oder passt auch eine von anderen Typen:gruebel:

    Danke für Eure Antworten
     
  8. #8 FocusZetec, 08.09.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.792
    Zustimmungen:
    350
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Einfach raushebeln, vorher mußt du die Wischerarme und die Wischerabdeckung abmachen.
    Die Pumpe passt auch vom Fiesta, Escort, Mondeo ...
     
  9. RS800

    RS800 Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 60 PS Bj.3/2000
    Danke Dir [​IMG]
     
  10. #10 KA-Tuning, 08.09.2008
    KA-Tuning

    KA-Tuning KA-Tuner

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    sicher das pumpe kaputt?
    vieleicht auch nur verstopft!
     
  11. #11 RS800, 08.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2008
    RS800

    RS800 Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 60 PS Bj.3/2000
    Ja, zuckt nicht mal mehr.

    Kann ja passieren, das Auto ist 128000 km bei einem Pflegedienst gelaufen und ich habe ihn für 1500,- Euro gekauft mit neuen Bremsen und 1,5 Jahren [​IMG]

    Und das"Kind" ist stolz drauf.
     
  12. RS800

    RS800 Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 60 PS Bj.3/2000
    Problem gelöst, "neue" Pumpe vom Schrott 10,- Euro und es sprudelt wieder.:)
     
Thema:

Wisch Wasch beim 10 Jahe alten Ka

Die Seite wird geladen...

Wisch Wasch beim 10 Jahe alten Ka - Ähnliche Themen

  1. Wo sitzt die Labdasonde beim Focus C-Max

    Wo sitzt die Labdasonde beim Focus C-Max: Servus zusammen, weiß jemand wo die Lambdasonde beim Focus C-Max b.j. 2004 sitzt? Sie ist auf jedem Fall nicht am Auspuffrohr. Danke schon mal.
  2. MK1 - Gebimmel beim ersten Start am Tag

    MK1 - Gebimmel beim ersten Start am Tag: Habe in der Bedienungsanleitung Nix gefunden, daher frage ich mal. In letzter Zeit bimmelt es immer (ca. 5 mal), wenn ich mein Auto das erste mal...
  3. Bluetooth/Wifi Nächrüstung für Kuga (10/2013)

    Bluetooth/Wifi Nächrüstung für Kuga (10/2013): Hallo, ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich einen Kuga gekauft und wollte unbedingt Musik direkt über mein Handy hören. Nun hat es ein...
  4. Suche Alten defekten Katalysator und Dpf

    Alten defekten Katalysator und Dpf: Hallo, ich suche einen kaputten alten Katalysator und Dpf für einen Ford Fiesta 1.6 TDCI BJ 2010 auch gerne von einem Unfallwagen. Wer einen...
  5. Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH

    Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH: Hallo FF CC Gemeinde. Nachdem ich die Probleme mit den Vibrationen an meinen 225/35 -19 Zoll Reifen und Felgen gelößt habe indem ich die total...