Wischanlage eingefroren!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sunshine-Ford, 05.12.2010.

1. #1 Sunshine-Ford, 05.12.2010
    Sunshine-Ford

Sunshine-Ford Silber Blitz :-)

Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj. 2000, 100 PS
    Hallöchen,

ich habe ein großes Problem.
    An meinem Ford ist warscheinlich die Scheibenwischanlage eingefroren.
    Hat jemand ne Tipp wie man die wieder frei bekommt.
    Habe leider keine Garage, somit muss der Wagen im freien stehen.

Besten Dank

Sunshine-Ford :top1:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geri12001, 05.12.2010
    geri12001

geri12001 Benutzer

Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    hi ich hab mir bei der omv scheibenfrostschuz bis -70 grad gehohlt dauert ein bisserl aber war sehr effektiv ohne schaden an irgenwelchen bauteilen

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Willkommen im Club.
    Da der Behälter im Focus geradezu unwahrscheinlich behämmert verbaut wurde bringt auch heißes Wasser nicht wirklich was.

Abhilfe außerhalb einer Garage bringt da nur Innenkotflügel Fahrerseite abbauen und Heizlüfter Richtung Behälter hinstellen.
    Nach einer halben Stunde sollte es wieder funktionieren! ;)

5. snaxxx

snaxxx Motorsport für alle ;-)

Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    und wenn se frei ist ordendtlich frostschutz reinalso scheibenklar kein glysantin :lol:

6. #5 tradorus, 05.12.2010
    tradorus

tradorus Guest

Beim Mondeo ist der Behälter sowie die Pumpe nur von unten erreichbar.

Ich hatte jetzt den Fall, das bei mir das komplette System samt Pumpe eingefroren ist.

Also Herd an 20L kochendes Wasser in den Behälter sowie obendrüber und auf die Wischerdüsen.
    Nach einer halben Std funzte alles wieder ordnungsgemäß.

LG Martin

7. #6 NuMmEr 6, 06.12.2010
    NuMmEr 6

NuMmEr 6

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    und dann noch ordnungsgemäß wieder leer sprühen... weil wasser eben ;)

8. #7 Sunshine-Ford, 06.12.2010
    Sunshine-Ford

Fahrzeug:
    Erst mal vielen Dank für eure Ratschläge.

Ich werde nun erstmal das mit dem heißen wasser versuchen, sollte das nicht funkt. dann werde ich wohl oder übel in die werkstatt fahren müssen und die müssen mir dann die waschanlage irgendwie frei mache.. .keine ahnung wie aber die haben ja die ahnung :lol:

9. #8 MucCowboy, 06.12.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn der Behälter aufgetaut ist, die Schläuche und Düsen aber nichts, hilft das nur bedingt was.

Fahre den Wagen in eine Tiefgarage und lass ihn dort so weit unten wie möglich einige Stunden stehen. Ich weiß, sowas hat nicht jeder, aber vielleicht ein Kaufhaus oder eine P&R-Anlage. Diese "Löcher" sind meist frostfrei. Wenn Du ihn wieder abholst, nimm "blaues" Scheibenwasser mit, das für mindestens -30 Grad. Fülle ihn auf bevor Du losfährst, und sobald Du draußen bist, kräftig spritzen bis das Wasser in den Schläuchen durch die blaue Suppe ausgetauscht ist. Wenn der Behälter vorher recht voll war, ruhig leer spritzen und dann ganz mit blauer Suppe auffüllen. Und denke auch an die hintere Scheibe, dort auch durchspritzen.

Grüße
    Uli

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SirHenry, 07.12.2010
    SirHenry

SirHenry ...gar nicht adelig

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Jo, ne Tiefgarage wäre auch meine Idee gewesen. Am besten vorher ein paar Runden drehen, dass der Wagen auch ordentlich warm ist und die Anlage möglichst vom warmen Motor noch ein wenig mit aufgewärmt wird. Sehr viel kälter als -5°C sollte das Wasser ja nicht sein, also sollte es auch nicht zuuu lange dauern (ist natürlich doof wenn die Tiefgaragen so teuer sind ^^ bei uns kann man den ganzen Tag für 50 Cent stehen)

12. #10 Sunshine-Ford, 08.12.2010
    Sunshine-Ford

Fahrzeug:
    Danke für die Ratschläge... :)

Werde ich wohl mal machen müssen... nur ich habe da ne kleines problem, mein wagen ist tiefer gelegt, da kommt man immer so schlecht runter...
    muss mal schauen ob ich was geeignetes finde!

Aber eine andere wahl habe ich nicht.
    Ja dann kommt noch dazu das die parkhäuser so teuerr sind, aber nun ja was zahlt man nicht alles für sein baby! :rolleyes:

Thema:

Wischanlage eingefroren!

Die Seite wird geladen...

Wischanlage eingefroren! - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon eingefroren?!

Xenon eingefroren?!: heute morgen bei -15Grad haben meine Xenon (in einem C-Max) ihren dienst versagt. kein fernlicht, kein kuvenlicht, kein richtiges abblendlicht....
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Heckklappe eingefroren

Heckklappe eingefroren: Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht, bzw. Erfolg gehabt ?...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zentralverriegelung eingefroren?

Zentralverriegelung eingefroren?: Moin, hab Mondeo 4 Türer mit ZV. Keine Funk Fernbedienung. Schliesse die Türen mit Schlüssel. Normalerweise funktioniert die ZV einwandfrei,...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rattern bei Scheibenwischern

Rattern bei Scheibenwischern: Hallo , wenn ich die wischer ein schalte und ich relativ langsam fahre rattert es bei jeder bewegung. kann es sein das das gestänge aus geschlagen...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lüftung, Fensterheber und Wischanlage ausgefallen

Lüftung, Fensterheber und Wischanlage ausgefallen: Hallo, die drei Komponeten Lüftung, Fensterheber und Wischanlage sind bei meinen Ford Focus 2005 auf einmal ausgefallen. Was kann das sein ?...