Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB wischer einstellung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von charly2, 04.04.2013.

  1. #1 charly2, 04.04.2013
    charly2

    charly2 Forum As

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    hi, wegen tieferlegung mußte ja zwangsläufig die ablaufrinne und damit auch die wischer ab. mir ist aufgefallen, dass diese im aufgeklappten totpunkt noch 9cm vom scheibenrand entfernt sind. unten liegen sie schön am scheibenrand an.
    leider weiß ich jetzt nicht wie das vorher war, weil ich das auto ja erst seit einer woche habe und die wischer noch nicht betätigte. ist das normal so?
    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    das kapier ich jetzt grad nicht!

    was haben die ablaufrinne und die scheibenwischer mit der tieferlegung zu tun? :verdutzt:
     
  4. #3 charly2, 04.04.2013
    charly2

    charly2 Forum As

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    habe ich auch erst gedacht, aber wenn du mal die haube öffnest wirst du sehen, dass die dome der federbeine weit unter der rinne liegen. und somit wird ein abschrauben der federbeine ohne das entfernen der rinne unmöglich. und dazu mußten dann auch die wischer ab.
    gruß
     
  5. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    ah, so ist das gemeint ... hab in dem zusammenhang nicht an die montage gedacht :rotwerden:
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja, der Abstand ist normal.
     
  7. #6 Gamer254, 05.04.2013
    Gamer254

    Gamer254 Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3
    Baujahr 2011
    1,6l TDCi 85kW
    Der Abstand zur Seite ist wirklich normal. Das finde ich auch gar nicht mal so schlimm. Aber was ich nicht verstehen kann, warum die Scheibenheizung nicht an den Seiten soweit geht wie die Scheibenwischer.

    Wenn die Scheibe also vereist ist, ich die Heizung einschalte, dann bleibt rechts und links immer ein Streifen vereist stehen. Die Scheibenwischer wischen aber ca. 1-2 cm über diesen Streifen. Das finde ich misslungen...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mobiles, 06.04.2013
    mobiles

    mobiles Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 2012 2.0 TDCi 163 PS
    Ja, das ist genau da, wo die Scheibenwischer den Schnee hindrücken. Und genau da wird die Scheibe nicht geheizt. Wirklich sehr schlecht gelöst. So hat man trotz Scheibenheizung einen riesigen toten Winkel in der A-Säule weil der Schnee da bleibt. Habe mir schon überlegt, ob ich das reklamieren soll. :wuetend:
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da es keine Scheibe gibt die dort beheizt ist ist reklamieren eher sinnfrei.

    Finde das aber auch nicht prall gelöst.
     
Thema:

wischer einstellung

Die Seite wird geladen...

wischer einstellung - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

    Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  2. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drosselklappenpoti einstellen

    Drosselklappenpoti einstellen: Unser GFJ hat die Kabelisolierungen des Potis abgeworfen. Alles verkeimt. Ein neues aus der Bucht ist jetzt hier. Üble passgenauigkeit von den...
  3. Aussentemperaturanzeige;Wisch/Wasch

    Aussentemperaturanzeige;Wisch/Wasch: Hallo. Folgendes Problem: Ich fuhr am Wochenende an die Mosel.Bei der Hinfahrt auf der Autobahn stieg die Aussentemperaturanzeige aus und die rote...
  4. Aussentemperturanzeige;Wisch/Wasch

    Aussentemperturanzeige;Wisch/Wasch: Hallo. Folgendes Problem: Ich fuhr am Wochenende an die Mosel.Bei der Hinfahrt auf der Autobahn stieg die Aussentemperaturanzeige aus und die rote...
  5. Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen

    Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen: Hallo zusammen, ich habe bereits fleißig gesucht aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand die Einstellungen der Klimaautomatik nennen damit der...