Wischer funzt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von kermitandbigmac, 18.01.2007.

1. #1 kermitandbigmac, 18.01.2007
    kermitandbigmac

kermitandbigmac Guest

Hallo,

hab ein Problem mit dem Frontwischer bei einem Scorpio Cossi 24 V :weinen:

Mann hört zwar den Wischermotor laufen auch im Intervall-Modus läuft der ganz regelmäßig....

Nur der Wischer bewegt sich nicht und szeht sehr geil als Blickfang mittig auf der Frontscheibe:rolleyes:

Mir persönlich würde das relativ wenig machen..nur die Rennleitung mit den hübschen grün-weissen Autos hat da anscheinend ein Problem mit:)

Naja lange Rede kurzer Sinn:Kann mir einer einen Tipp geben was die Ursache sein könnte und wie ich es am sichersten selber behaben kann?

Vielen Dank für eure Antworten schon mal an dieser Stelle

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 18.01.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    da wird sich wohl dein Wischergestänge zerlegt haben.
    Genaue Diagnose kannst du erst machen wenn du es vor Augen hast.
    Beim Mondeo ist der ganze Antrieb unter einer Kunststoffabdeckung unterhalb der Frontscheibe, bei deinem wird es ähnlich sein, kenne ich nicht persönlich.
    Irgendwo zwischen Wischermotor und Wischerarm wird etwas abgebrochen, ausgeschlagen oder gelöst sein, aber wie gesagt, das siehst du wenn du anfängst zu schrauben.
    MfG
    Dirk

4. #3 Taxidriver, 18.01.2007
    Taxidriver

Taxidriver Guest

zu 90% ist das Wischergestänge zwischenn Motor und dem ersten Umlenkbock ausgehakt. es ist in der Regel immer nur diese Stange. Für die 95er Modelle gibt es das Teil nicht mehr einzeln, ist aber mit dem vom Vorgänger identisch! Falls du bei Ford keins mehr bekommst und es eben dieses Teil ist kannst du dich gern bei mir melden... kann sein dass ich noch n Neuteil habe!

5. #4 kermitandbigmac, 27.01.2007
    kermitandbigmac

kermitandbigmac Guest

Jepp, vielen Dank,

das war wirklich auseinander gegangen am Kugelgelenk.

Eigentlich eine relativ simple Sache(wenn man weiss wie es geht):

Abdeckung im Motorraum ab

Gestänge am Kugelgelenk zusammenstecken

Sichern mit dem Sprengring

Abdeckung rauf

Ende im Gelände:tanzend:

Trotzdem nochmals recht herzlichen Dank Ihr seid wirklich TOP :gluecklich:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wischer funzt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Wischer funzt nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  5. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...