Wischer funzt nicht mehr

Diskutiere Wischer funzt nicht mehr im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, hab ein Problem mit dem Frontwischer bei einem Scorpio Cossi 24 V :weinen: Mann hört zwar den Wischermotor laufen auch im...

  1. #1 kermitandbigmac, 18.01.2007
    kermitandbigmac

    kermitandbigmac Guest

    Hallo,

    hab ein Problem mit dem Frontwischer bei einem Scorpio Cossi 24 V :weinen:

    Mann hört zwar den Wischermotor laufen auch im Intervall-Modus läuft der ganz regelmäßig....

    Nur der Wischer bewegt sich nicht und szeht sehr geil als Blickfang mittig auf der Frontscheibe:rolleyes:

    Mir persönlich würde das relativ wenig machen..nur die Rennleitung mit den hübschen grün-weissen Autos hat da anscheinend ein Problem mit:)

    Naja lange Rede kurzer Sinn:Kann mir einer einen Tipp geben was die Ursache sein könnte und wie ich es am sichersten selber behaben kann?

    Vielen Dank für eure Antworten schon mal an dieser Stelle
     
  2. #2 Fordbergkamen, 18.01.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    34
    Hallo,
    da wird sich wohl dein Wischergestänge zerlegt haben.
    Genaue Diagnose kannst du erst machen wenn du es vor Augen hast.
    Beim Mondeo ist der ganze Antrieb unter einer Kunststoffabdeckung unterhalb der Frontscheibe, bei deinem wird es ähnlich sein, kenne ich nicht persönlich.
    Irgendwo zwischen Wischermotor und Wischerarm wird etwas abgebrochen, ausgeschlagen oder gelöst sein, aber wie gesagt, das siehst du wenn du anfängst zu schrauben.
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 Taxidriver, 18.01.2007
    Taxidriver

    Taxidriver Guest

    zu 90% ist das Wischergestänge zwischenn Motor und dem ersten Umlenkbock ausgehakt. es ist in der Regel immer nur diese Stange. Für die 95er Modelle gibt es das Teil nicht mehr einzeln, ist aber mit dem vom Vorgänger identisch! Falls du bei Ford keins mehr bekommst und es eben dieses Teil ist kannst du dich gern bei mir melden... kann sein dass ich noch n Neuteil habe!
     
  4. #4 kermitandbigmac, 27.01.2007
    kermitandbigmac

    kermitandbigmac Guest

    Jepp, vielen Dank,

    das war wirklich auseinander gegangen am Kugelgelenk.

    Eigentlich eine relativ simple Sache(wenn man weiss wie es geht):

    Abdeckung im Motorraum ab

    Gestänge am Kugelgelenk zusammenstecken

    Sichern mit dem Sprengring

    Abdeckung rauf

    Ende im Gelände:tanzend:

    Trotzdem nochmals recht herzlichen Dank Ihr seid wirklich TOP :gluecklich:
     
Thema:

Wischer funzt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Wischer funzt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. SOS Fahrer und Beifahrertür gehen nicht mehr auf

    SOS Fahrer und Beifahrertür gehen nicht mehr auf: hallo Leute hab ein echt großes Problem , bei meinem mk2 gehen weder die Fahrer noch Beifahrertür auf , die zv sagt keinen "Ton" und mechanisch...
  2. Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus

    Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus: Hallo Zusammen. Habe seit gestern mitten während der Fahrt das Problem, dass bei meinem Focus ( DYB / Bj. 2013 ) das vordere der beiden Lichter...
  3. Mehrere Fehler im speicher

    Mehrere Fehler im speicher: Ich habe einen Ford Focus Kombi benziner von 2002 1.6 Liter 100 PS Und habe diese Probleme Die motorkontrolllampe geht beim Focus an erst ist sie...
  4. Mehrere Elektrikfehler gleichzeitig

    Mehrere Elektrikfehler gleichzeitig: Hallo Ich bin neu hier, und meine Suche war erfolglos. Focus MK1 Kombi Bj. 2002 1,8 TDDI 75PS Wärend der Fahrt ging die "Tür Warnung" an, mit...
  5. kein Gas mehr, Motorleuchte, Werkstatt ratlos

    kein Gas mehr, Motorleuchte, Werkstatt ratlos: Hallo liebe Forumsmitglieder, folgendes Problem tritt nun seit einem 3/4 Jahr bei meinem Mondeo auf: - beim Beschleunigen ruckelt der Wagen...