Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wischerarm abziehen - Abzieher packt nicht ?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von woodland, 22.08.2015.

  1. #1 woodland, 22.08.2015
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    Hallo,

    müsste mal die Wischerarme abziehen und habe mir dazu so einen Abzieher gekauft:
    http://www.ebay.de/itm/181226551195?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

    Wenn ich den nun ansetze und anfange zu drehen... dann geht die schraube zwar runter, aber der arm bleibt drauf ?!

    Wie ist das physikalisch möglich?

    Kann man da was kaputtmachen, oder MUSS der arm früher oder später runterkommen, bzw geht er ja hoch...?!

    Sonst irgendwelche tricks das hinzubekommen? Die Arme sitzen bombenfest....

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. odie

    odie Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 woodland, 23.08.2015
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    na wenn du das sagst.. :p

    ich hab wd40 aber das hab ich schon probiert.... trau mich nicht so recht da so grob dran zu gehen. bekomm ich die arme hinterher wieder drauf? Die ziehen sich dann mit der mutter ja drauf, oder? also ok dann weich ich das heute abend nochmal ne stunde ein und probiers nochmal...

    der abzieher den ich habe ist ja sehr gut, wenn auch ein wenig unhandlich beim ford, weil da so weng platz ist...
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 23.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Normalerweise bruchts da keinen abzieher für
    da muss das ganze schon ganzschön arg verrottet sein .
    die welle ist konisch im wischerarm und wenn die sich wegdrücken
    låst dann sollte der arm auch lose sein
    oder du machst da was falsch
     
  6. #5 Fordbergkamen, 23.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2015
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
  7. #6 woodland, 23.08.2015
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    so wie auf dem foto sieht es aus, kann auch gerne nochmal selber ein bild machen. das problem und kuriose ist, wenn ich dann die schraube reindrehe und damit die arme die unterm wischer sind nach oben ziehe, kommt der trotzdem nicht raus. Verrottet ist da nichts. Alles super sauber und rostfrei. Ich versuchs jetzt nochmal mit wd40...
     
  8. odie

    odie Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    WD40 ist ja auch eher ein Deo, Mundwasser oder als Grillanzünder geeignet. In die Werkzeugkiste gehört das ebenso nicht wie eine Schwedische *****pumpe. ;)

    Das ist alles nur ein Marketing Gag! Zum lösen von verschraubung taucht das Zeugs nicht die Bohne! Damit kannst ne Fahrradkette ölen oder die knarzende Türe zuhause schmieren. Aber keine festsitzenden Geschichten lösen.

    Wiegesagt GSCHEIDS Flutschi hin und dann nur leicht hin und her bewegen. Dann gehts von selbst runter ;)
     
  9. #8 Johnnybellosconi, 23.08.2015
    Johnnybellosconi

    Johnnybellosconi Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport Facelift 1,4 16v 80Ps Bj 200
    Hatte ich bei meinem Fofi aber auch der Arm ging nicht runter, Hatte mir darauf hin auch einen Abzieher besorgt mit WD40 einziehen lassen, und selbst mit dem Abzieher hatte ich noch Probleme!. War auch nix verrostet oder so, nachher ein wenig Fett drauf und bis jetzt keine Probleme gehen so runter ;).
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 westerwaelder, 23.08.2015
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Löse die Mutter auf dem Wischerarm, aber nicht ganz abnehmen ! Nun nimmst du den Arm, klappst ihn um und bewegst hin und her . Das Teil ist etwas konisch und verzahnt, aber ohne Werkzeug zu demontieren. Die nicht ganz abgeschraubte Mutter schützt davor, daß wenn der Arm sich löst du nicht damit in der Scheibe oder der Motorhaube haust .

    Arndt
     
  12. #10 woodland, 26.08.2015
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    muss ich nochmal probieren. habe es bis jetzt immernoch nicht hinbekommen. Das Teil sitzt sooo gut fest.... und ich habe etwas angst, dort was kaputt zu machen.
    oder kann da normalerweise nix passieren?
     
Thema:

Wischerarm abziehen - Abzieher packt nicht ?!

Die Seite wird geladen...

Wischerarm abziehen - Abzieher packt nicht ?! - Ähnliche Themen

  1. auto-news.de: Lass krachen, Bruder: Tuner Loder1899 packt 340 PS in den heiß gemachte

    auto-news.de: Lass krachen, Bruder: Tuner Loder1899 packt 340 PS in den heiß gemachte: Mit seinen 250 PS ist der Ford Focus ST ab Werk nicht gerade schwach. Doch zu seinem brachialen Bruder mit dem Zusatz RS klafft eine große Lücke....
  2. Scheibenwischer vorne einstellen!

    Scheibenwischer vorne einstellen!: Hallo zusammen. Ich habe heute bei meinem Mondeo MK2 das Gestänge der Scheibenwischer vorne gewechselt. Scheibenwischer drauf und schon ging der...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Hilfe!! Scheibenwischer vorne einstellen!!

    Hilfe!! Scheibenwischer vorne einstellen!!: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem... Ich habe heute das Gestänge der Scheibenwischer gewechselt. Dann die Scheibenwischer wieder drauf...
  4. Motor läuft nach Schlüssel abziehen weiter

    Motor läuft nach Schlüssel abziehen weiter: Hallo, ich habe zu diesem Problem eben einen ähnlichen Beitrag gelesen. In diesem war es eine falsche Birne. Ich habe bei meinem Focus aus 2008...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sommerräder von Original Alu´s abziehen und Winterräder montieren.

    Sommerräder von Original Alu´s abziehen und Winterräder montieren.: Hallo, vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Ich bekomme einen neuen Grand C-Max ca in 3 Monaten. Jetzt habe ich mir gedacht das ich wenn ich...