Wischerbetätigungshebel Ausbau?

Diskutiere Wischerbetätigungshebel Ausbau? im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin, kann mir einer zeigen/ sagen, wie ich diesen Hebel ohne Beschädigung ausbauen kann?? Ich habe ihn mir von allen Seiten angeschaut und...

  1. #1 Sänftenfahrer, 16.04.2008
    Sänftenfahrer

    Sänftenfahrer Guest

    Moin,

    kann mir einer zeigen/ sagen, wie ich diesen Hebel ohne Beschädigung ausbauen kann??
    Ich habe ihn mir von allen Seiten angeschaut und stehe vor einem Rätsel, wo setze ich an um das Ding heraus zu bekommen? Die Funktion Wischwasser und gleichzeitige Betätigung der Wischerarme hat sich verabschiedet, kann man das wieder hinbekommen ohne einen neuen Hebel zu kaufen ? (64,- € bei Ford 45 ,-€ einbau :rasend:).


    Meine Pholosphie verabschiedet sich gerade: Munter bleiben :weinen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian24V, 16.04.2008
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo,

    Du musst dazu die Verkleidung der Lenksäule entfernen. Der untere Teil ist mit drei Kreuzschrauben und der obere Teil mit zwei Kreuzschrauben befestigt. Beim unteren Teil muss man etwas fummeln, um ihn über den Hebel zur Lenksäulenverstellung zu bekommen, ist aber ohne Weiteres machbar.

    Wenn Du die Verkleidung also abgebaut hast, siehst Du, dass der Wischerhebel mit zwei Kreuzschrauben (silbern glänzend, mit metrischem Gewinde) befestigt ist. Ohne das Lankrad abzubauen ist an diese Schrauben zwar nicht ganz leicht heranzukommen, aber mit geringer Fummelarbeit ist das auch machbar.

    Einen "anderen" Hebel wird man doch über eBay bekommen, oder?
    Hast Du eine Limousine oder einen Turnier? für die Limousine habe ich noch einen glaube ich, müsste ich morgen bei Bedarf mal suchen gehen.

    Was genau funktioniert eigentlich nicht mehr? Wenn Du Wasser auf die Scheibe spritzt, Wischt er nicht mehr automatisch nach, oder wie?

    Munter bleiben :)

    Christian
     
  4. #3 Sänftenfahrer, 17.04.2008
    Sänftenfahrer

    Sänftenfahrer Guest

    Moin,

    wenn ich auf den Knopf drücke um das Wischwasser auf die Scheibe zu bekommen, kommt nichts, auch die Pumpe ist nicht zu hören. Ebenfalls fangen die Wischer auch nicht an zu wischen. Wenn ich den Hebel mal ein wenig hin und her bewegt habe, dann funktionierte es zeitweise, nun aber überhaupt nicht mehr.
    Ich fahre einen 2,3 Tunier 1996, der Schalter hat für die Intervallschaltung vorne eine Einstellung (man dreht sozusagen am Rad!:cool2:) Bei ebay habe ich es noch nicht versucht, da ich noch nicht ganz genau weiß, welchen Hebel ich da kaufen muss. Da gibt es etwas mit fixiertem Heckwischer und ohne oder so ähnlich...und bei vier Autohäuser vier Meinungen zu dem Hebel zu erhalten, hat mich doch etwas verunsichert:gruebel:
     
  5. #4 Turniertreiber, 17.04.2008
    Turniertreiber

    Turniertreiber Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Kombi 2,0 DuraTorq DI
    L1 H2
    Hast wahrscheinlich ´nen Kabelbruch für die Waschpumpenbetätigung. Hebel ausbauen und mal nachschauen, ob da ein Kabel abgegangen ist.

    Das hatte ich bei meinem jetzt auch erst vor kurzem und konnte das mit etwas Bastelei beheben.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wischerbetätigungshebel Ausbau?

Die Seite wird geladen...

Wischerbetätigungshebel Ausbau? - Ähnliche Themen

  1. Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau

    Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau: Hallo Frage zuerst muss ich das feststellwerkzeug zum zahnriemen tausch auch haben wenn ich nur die Nockenwellen ausbauen möchte ? Bzw müssen...
  2. Ausbau der Türverkleidung

    Ausbau der Türverkleidung: Moin zusammen, Ich möchte mir neue Frontlautsprecher einbauen und weiß noch nicht wie ich die Türverkleidung abbauen kann. Hat jemand Tipps oder...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wischwasserbehälter ausbauen

    Wischwasserbehälter ausbauen: Moin zusammen, in der Suche habe ich leider nichts gefunden. Wie komme ich am Besten an den Wischwasserbehälter bzw. die Pumpe heran? Ich vermute...
  4. Ausbau Türschloss (mit ZV)

    Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...
  5. Luftdüsen ausbauen / tauschen

    Luftdüsen ausbauen / tauschen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, aber leider keine Info gefunden, die mir weiterhilft : ich möchte an einem 2010er die vier Luftdüsen im...