Wischerbetätigungshebel Ausbau?

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von Sänftenfahrer, 16.04.2008.

1. #1 Sänftenfahrer, 16.04.2008
    Sänftenfahrer

Sänftenfahrer Guest

Moin,

kann mir einer zeigen/ sagen, wie ich diesen Hebel ohne Beschädigung ausbauen kann??
    Ich habe ihn mir von allen Seiten angeschaut und stehe vor einem Rätsel, wo setze ich an um das Ding heraus zu bekommen? Die Funktion Wischwasser und gleichzeitige Betätigung der Wischerarme hat sich verabschiedet, kann man das wieder hinbekommen ohne einen neuen Hebel zu kaufen ? (64,- € bei Ford 45 ,-€ einbau :rasend:).

Meine Pholosphie verabschiedet sich gerade: Munter bleiben :weinen2:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian24V, 16.04.2008
    Christian24V

Christian24V Forum As

Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo,

Du musst dazu die Verkleidung der Lenksäule entfernen. Der untere Teil ist mit drei Kreuzschrauben und der obere Teil mit zwei Kreuzschrauben befestigt. Beim unteren Teil muss man etwas fummeln, um ihn über den Hebel zur Lenksäulenverstellung zu bekommen, ist aber ohne Weiteres machbar.

Wenn Du die Verkleidung also abgebaut hast, siehst Du, dass der Wischerhebel mit zwei Kreuzschrauben (silbern glänzend, mit metrischem Gewinde) befestigt ist. Ohne das Lankrad abzubauen ist an diese Schrauben zwar nicht ganz leicht heranzukommen, aber mit geringer Fummelarbeit ist das auch machbar.

Einen "anderen" Hebel wird man doch über eBay bekommen, oder?
    Hast Du eine Limousine oder einen Turnier? für die Limousine habe ich noch einen glaube ich, müsste ich morgen bei Bedarf mal suchen gehen.

Was genau funktioniert eigentlich nicht mehr? Wenn Du Wasser auf die Scheibe spritzt, Wischt er nicht mehr automatisch nach, oder wie?

Munter bleiben :)

Christian

4. #3 Sänftenfahrer, 17.04.2008
    Sänftenfahrer

Sänftenfahrer Guest

Moin,

wenn ich auf den Knopf drücke um das Wischwasser auf die Scheibe zu bekommen, kommt nichts, auch die Pumpe ist nicht zu hören. Ebenfalls fangen die Wischer auch nicht an zu wischen. Wenn ich den Hebel mal ein wenig hin und her bewegt habe, dann funktionierte es zeitweise, nun aber überhaupt nicht mehr.
    Ich fahre einen 2,3 Tunier 1996, der Schalter hat für die Intervallschaltung vorne eine Einstellung (man dreht sozusagen am Rad!:cool2:) Bei ebay habe ich es noch nicht versucht, da ich noch nicht ganz genau weiß, welchen Hebel ich da kaufen muss. Da gibt es etwas mit fixiertem Heckwischer und ohne oder so ähnlich...und bei vier Autohäuser vier Meinungen zu dem Hebel zu erhalten, hat mich doch etwas verunsichert:gruebel:

5. #4 Turniertreiber, 17.04.2008
    Turniertreiber

Turniertreiber Benutzer

Fahrzeug:
    Transit Kombi 2,0 DuraTorq DI
    L1 H2
    Hast wahrscheinlich ´nen Kabelbruch für die Waschpumpenbetätigung. Hebel ausbauen und mal nachschauen, ob da ein Kabel abgegangen ist.

Das hatte ich bei meinem jetzt auch erst vor kurzem und konnte das mit etwas Bastelei beheben.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wischerbetätigungshebel Ausbau?

Die Seite wird geladen...

Wischerbetätigungshebel Ausbau? - Ähnliche Themen

1. Ford Radio ausbauen

Ford Radio ausbauen: Hallo, hab jetzt nach Ausbau Ford-Radio gesucht und nichts gefunden. Ich habe einen 01er-Focus und möchte ein JVC einbauen. Ich hab mir ein...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  3. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Querlenker Ein- und Ausbau

Querlenker Ein- und Ausbau: Hallo Leute, habe heute leider feststellen müssen dass bei meinem Ford Focus 3 Turnier der rechte Querlenker kaputt ist, jetzt wollte ich mal...