B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Wischerdüsen einstellen (Front)

Dieses Thema im Forum "Ford B-MAX Forum" wurde erstellt von bierchen12, 13.05.2013.

  1. #1 bierchen12, 13.05.2013
    bierchen12

    bierchen12 Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max, 2012, 1.0 Ecoboost (120PS)
    Hallo Zusammen

    wie kann man die Front-Wischerdüsen beim B-Max in der Höhe verstellen? Unsere Scheibenwaschanlage spritzt im Stand nur bis zur Hälfte der Frontscheibenhöhe.


    Gruß Bierchen12
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 13.05.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    wenns spritzdüsen sind,mit ner nadel.

    wenns fächerdüsen sind,müssten se eig doch richtig positioniert sein!?!?!
     
  4. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Bis zur Hälfte ist im Stand richtig. Wenn du die Düsen im stand nach oben stellst kommt während der Fahrt kein Wasser auf die Scheibe bzw. Richtig auf die Scheibe.
     
  5. #4 Bremsenöler, 26.05.2013
    Bremsenöler

    Bremsenöler Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta TDCi 1,6 Titanium
    B-Max, 1,0l Eco-Boost
    Hi.
    Habe mal eine Frage (weiß nicht ob sie hierhergehört):rotwerden:

    Kann man diese Aero-Twin Scheibenwischer auch am B-Max verwenden?
    Serienmäßig sind ja "normale" verbaut.

    mfg der Bremsenöler
     
  6. #5 MMBlack, 27.05.2013
    MMBlack

    MMBlack Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend
    Baujahr: 2011
    1,25 l Duratec
    Hierzu hatte Kamikaze schonmal in einem anderen Thread was geschrieben :)


     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. KAli

    KAli .....

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Was heisst eigentlich "normale" ?
    Die "normalen" am B-MAX sind genauso Flachbalkenwischer wie die Aerotwin wenn nicht sogar von Bosch also Aerotwin.

    Die Vorgänger der Flachbalken waren die mit Metallgestänge die es mittlerweile bei keinem Neufahrzeug mehr gibt... ;)

    Ach ja hier die Verpackungskürzel der Wischer da man im Zubehörhandel ja meistens nach der Nummer sucht...

    vorne Bosch A641S

    hinten Bosch H301

    Ach ja, hinten ist nicht identisch mit dem Fiesta (H304) obwohl der auch 300mm Länge hat...
     
  9. #7 Bremsenöler, 30.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2013
    Bremsenöler

    Bremsenöler Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta TDCi 1,6 Titanium
    B-Max, 1,0l Eco-Boost
    Hi.
    Erstmals ein DANKE für die Antworten.
    (Gibt's hier im Forum eigentlich einen "Danke" Button??)

    Also in einem anderen Forum (MT) hat man mir gesagt, es wären nur die "normalen", also die mit Gestänge (oder wie man die nennt...die "alten" eben...).

    Da ich bei der Probefahrt nicht darauf geachtet habe, hat ja nicht geregnet ;-), habe ich da mal gefragt und eben diese Antwort bekommen.
    Dann bekomme ich meinen B-Max also mit den "Aero-Twins geliefert. :tanzend:
    Muss aber noch 6 Wochen warten, wenn's stimmt?

    mfg der Bremsenöler
     
Thema:

Wischerdüsen einstellen (Front)

Die Seite wird geladen...

Wischerdüsen einstellen (Front) - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

    Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  2. Front- / Heckscheibenheizung unter 3Grad

    Front- / Heckscheibenheizung unter 3Grad: Bei jedem Neustart unter 3 Grad meines Autos schaltet es automatisch Front- und Heckscheibenheizung zu. Nervt total. Ist wohl so parametriert....
  3. Grill ST Front

    Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  4. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drosselklappenpoti einstellen

    Drosselklappenpoti einstellen: Unser GFJ hat die Kabelisolierungen des Potis abgeworfen. Alles verkeimt. Ein neues aus der Bucht ist jetzt hier. Üble passgenauigkeit von den...
  5. Front und spiegelheizung defekt?

    Front und spiegelheizung defekt?: Hallo zusammen, bin seid 4 Monaten besitzer eines 2000er Mondeos. Jetzt wo es kalt wird musste ich feststellen Das meine Frontheizung und...