KA 1 (Bj. 96-08) RBT Wischergestänge hinten gebrochen

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Ultimate2040, 15.02.2011.

  1. #1 Ultimate2040, 15.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
    Ultimate2040

    Ultimate2040 Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Leider hat man mir mein hinteres Wischerstänge derart überdehnt, dass es gebrochen ist und der Wischer nur noch schlaff an der Scheibe baumelt.

    Nun zu meiner Frage:

    Ein Wischergestänge neu bzw. gebraucht zu bekommen ist kein Problem bloß kann ich den Einbau als nicht ganz unbegabter ''Laie'' selber vornehmen oder sollte ich zu einer Werkstatt fahren?

    Falls es nicht allzu viel Aufwand bedeutet --> Wie genau baut man den alten aus bzw. den neuen ein?
    (Auto : Ford KA RBT, Bj. : 2000)

    Vielen Dank im Vorraus,

    Ultimate2040
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.097
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der hintere Wischer besteht aus dem Wischerarm und dem Wischermotor, ein Gestänge gibt es nicht.

    Beides könntest du selber wechseln ...
     
  4. #3 Ultimate2040, 15.02.2011
    Ultimate2040

    Ultimate2040 Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ah, danke :). Hatte gedacht das heißt auch Gestänge, auch ohne Metallkonstruktion, weil viele so im Inet beschrieben sind.

    Dann werde ich mir mal nen Wischerarm besorgen und den auswecheln. Scheint ja nicht so kompliziert zu sein so wie das aufgebaut ist.

    Das einzige wo ich mir nicht ganz sicher war/bin ist ob ich irgendwas am Motor von innen lösen muss oder ich das ganze von außen machen kann weil ich keine Schrauben oder sowas gesehen hab.
    Ist der einfach nur draufgesteckt? Wenn ja kann ich den einfach so abziehen ohne dass das Gummi beschädigt wird oder muss man den dann auch auswechseln?

    Sorry schonmal dafür falls die Fragen überflüssig sein sollten :top1:

    mfG,

    Ultimate2040
     
  5. #4 FocusZetec, 15.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.097
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Unten am Arm gibt es eine Kappe, darunter hat es eine Mutter, die entfernen und den Arm mit etwas rütteln abnehmen.
     
  6. #5 Ultimate2040, 15.02.2011
    Ultimate2040

    Ultimate2040 Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! :top1::top1::top1:
     
Thema:

Wischergestänge hinten gebrochen

Die Seite wird geladen...

Wischergestänge hinten gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  4. Hinterer Stossdämpfer

    Hinterer Stossdämpfer: Hallo Ich war heute mit meinem Ford Focus zum erstenmal beim TÜV bzw Dekra mit der Diaknosse das der rechte hintere Stossdämpfer...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Stoßfänger hinten demontieren Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25?

    Stoßfänger hinten demontieren Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25?: Hallo Zusammen, ich hatte gestern einen kleinen Parkrempler mit meinem Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25 und folgende Schäden an meinem Stoßfänger:...