KA 1 (Bj. 96-08) RBT Wischergestänge hinten gebrochen

Diskutiere Wischergestänge hinten gebrochen im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Guten Tag, Leider hat man mir mein hinteres Wischerstänge derart überdehnt, dass es gebrochen ist und der Wischer nur noch schlaff an der Scheibe...

1. #1 Ultimate2040, 15.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
    Ultimate2040

Ultimate2040 Neuling

Guten Tag,

Leider hat man mir mein hinteres Wischerstänge derart überdehnt, dass es gebrochen ist und der Wischer nur noch schlaff an der Scheibe baumelt.

Nun zu meiner Frage:

Ein Wischergestänge neu bzw. gebraucht zu bekommen ist kein Problem bloß kann ich den Einbau als nicht ganz unbegabter ''Laie'' selber vornehmen oder sollte ich zu einer Werkstatt fahren?

Falls es nicht allzu viel Aufwand bedeutet --> Wie genau baut man den alten aus bzw. den neuen ein?
    (Auto : Ford KA RBT, Bj. : 2000)

Vielen Dank im Vorraus,

Ultimate2040

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.02.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der hintere Wischer besteht aus dem Wischerarm und dem Wischermotor, ein Gestänge gibt es nicht.

Beides könntest du selber wechseln ...

4. #3 Ultimate2040, 15.02.2011
    Ultimate2040

Ultimate2040 Neuling

Ah, danke :). Hatte gedacht das heißt auch Gestänge, auch ohne Metallkonstruktion, weil viele so im Inet beschrieben sind.

Dann werde ich mir mal nen Wischerarm besorgen und den auswecheln. Scheint ja nicht so kompliziert zu sein so wie das aufgebaut ist.

Das einzige wo ich mir nicht ganz sicher war/bin ist ob ich irgendwas am Motor von innen lösen muss oder ich das ganze von außen machen kann weil ich keine Schrauben oder sowas gesehen hab.
    Ist der einfach nur draufgesteckt? Wenn ja kann ich den einfach so abziehen ohne dass das Gummi beschädigt wird oder muss man den dann auch auswechseln?

Sorry schonmal dafür falls die Fragen überflüssig sein sollten :top1:

mfG,

Ultimate2040

5. #4 FocusZetec, 15.02.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Unten am Arm gibt es eine Kappe, darunter hat es eine Mutter, die entfernen und den Arm mit etwas rütteln abnehmen.

6. #5 Ultimate2040, 15.02.2011
    Ultimate2040

Ultimate2040 Neuling

Vielen Dank! :top1::top1::top1:

Thema:

Wischergestänge hinten gebrochen

Die Seite wird geladen...

Wischergestänge hinten gebrochen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...
  2. Achsträger Vorn und Hinten Ersatz

Achsträger Vorn und Hinten Ersatz: Moin, fahre einen Turnier 1,6l / 100 PS Baujahr 2005. Wegen Gammel müssen jetzt wohl die Achsträger vorn und hinten getauscht werden. Werkstatt...
  3. Fahrersitzgestell GEBROCHEN-KEIN Tüv

Fahrersitzgestell GEBROCHEN-KEIN Tüv: Hi, Ein neues Gestell soll 1080€ kosten, plus Arbeitslohn. Welche Alternativen habe Ich? Schweißen lassen angeblich nur vom Fachbetrieb die...
  4. Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion

Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus: Problembeschreibung: -linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion (-linkes vorderes...
  5. Suche Mittelteil hintere Stoßstange

Suche Mittelteil hintere Stoßstange: Hallo Suche für die hintere Stoßstange das Mittelteil zum Reserverad. Bitte alles anbieten, am liebsten in schwarz. Ich gehe mal davon aus das...