Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wischerhebel mit Intervall Focus MK I und Mondeo MK III gleich?

Diskutiere Wischerhebel mit Intervall Focus MK I und Mondeo MK III gleich? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich möchte gerne einen Wischerhebel mit Intervall nachrüsten. Wie ist klar. Aber geht auch ein Wischerhebel vom Mondeo MK III in dem Focus MK I...

  1. #1 striker75, 14.05.2011
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Ich möchte gerne einen Wischerhebel mit Intervall nachrüsten. Wie ist klar. Aber geht auch ein Wischerhebel vom Mondeo MK III in dem Focus MK I oder geht nur der aus dem Focus Ghia/ST?

    Bis jetzt hatte ich nur Bilder zum Vergleich, keine Nummer, daher meine Frage. Äusserlich sehen die nämlich ziemlich gleich aus, zumindest auf einem Bild.

    Vielen Dank
    Striker75
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 14.05.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.296
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Nummern werden ganz sicher unterschiedlich sein, da steckt das Fahrzeugmodell drin. Also sagt die Nummer schonmal nichts über die Kompatibilität aus.

    Elektrisch gesehen ist die innere Beschaltung der Schalter genau folgender zwei Fahrzeugreihen gleich:

    Focus MK1 2002 bis 2004 (mit GEM-Modul !)
    Mondeo MK3 ab 2001 bis ca 2005

    Ob es mechanisch passt, ist eine ganz andere Frage.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 CchrisS, 14.05.2011
    CchrisS

    CchrisS Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    Meines Wissens nach hat der Hebel vom Mondeo Mk3 einen anderen Winkel als der vom Focus. Ist beim Blinkerhebel genauso.
    Ob der Winkel jetzt aber steiler oder flacher ist, weiß ich nicht mehr sicher. Ich glaube steiler.

    Chris :)
     
  5. #4 striker75, 14.05.2011
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Danke für die Hilfe, habe heute zufällig einen Focus Ghia beim örtlichen Schrotter gefunden und dem um seine Ausstattung erleichtert. :)

    Striker75
     
  6. #5 CchrisS, 15.05.2011
    CchrisS

    CchrisS Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    Darum beneide ich die Leute wie Dich immer... hier bei uns im Raum Würzburg gibt es keine Schrottplätze, bei denen man Sachen aus den Autos ausbauen kann. Es heißt immer dass das wegen der Garantie usw nicht geht.

    Total ätzend :mies:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 TL1000R, 15.05.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ..einfach anfragen.Bei mir stehen auch einige FOCUS bei den Schrottis rum.
     
  9. #7 Binford Micha, 02.04.2012
    Binford Micha

    Binford Micha Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Turnier MK3 Bj.2003 2,0
    Hab gestern den Wischerhebel mit 6fach Intervall vom Mondeo Mk3 in den Focus Mk1 gebaut.Klappte ohne Probleme.Der Winkel ist genau der selbe.So wie ich das gelesen habe ist es nur Grundvorraussetzung das am Stecker für den Hebel ein weisses Kabel an Pin 1 ist.Dann gehts per plug and pray
     
Thema:

Wischerhebel mit Intervall Focus MK I und Mondeo MK III gleich?

Die Seite wird geladen...

Wischerhebel mit Intervall Focus MK I und Mondeo MK III gleich? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

    Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  2. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  3. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  5. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...