Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wischerhebel mit Intervall Focus MK I und Mondeo MK III gleich?

Diskutiere Wischerhebel mit Intervall Focus MK I und Mondeo MK III gleich? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich möchte gerne einen Wischerhebel mit Intervall nachrüsten. Wie ist klar. Aber geht auch ein Wischerhebel vom Mondeo MK III in dem Focus MK I...

  1. #1 striker75, 14.05.2011
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Ich möchte gerne einen Wischerhebel mit Intervall nachrüsten. Wie ist klar. Aber geht auch ein Wischerhebel vom Mondeo MK III in dem Focus MK I oder geht nur der aus dem Focus Ghia/ST?

    Bis jetzt hatte ich nur Bilder zum Vergleich, keine Nummer, daher meine Frage. Äusserlich sehen die nämlich ziemlich gleich aus, zumindest auf einem Bild.

    Vielen Dank
    Striker75
     
  2. #2 MucCowboy, 14.05.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.776
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Nummern werden ganz sicher unterschiedlich sein, da steckt das Fahrzeugmodell drin. Also sagt die Nummer schonmal nichts über die Kompatibilität aus.

    Elektrisch gesehen ist die innere Beschaltung der Schalter genau folgender zwei Fahrzeugreihen gleich:

    Focus MK1 2002 bis 2004 (mit GEM-Modul !)
    Mondeo MK3 ab 2001 bis ca 2005

    Ob es mechanisch passt, ist eine ganz andere Frage.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 CchrisS, 14.05.2011
    CchrisS

    CchrisS Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    Meines Wissens nach hat der Hebel vom Mondeo Mk3 einen anderen Winkel als der vom Focus. Ist beim Blinkerhebel genauso.
    Ob der Winkel jetzt aber steiler oder flacher ist, weiß ich nicht mehr sicher. Ich glaube steiler.

    Chris :)
     
  4. #4 striker75, 14.05.2011
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Danke für die Hilfe, habe heute zufällig einen Focus Ghia beim örtlichen Schrotter gefunden und dem um seine Ausstattung erleichtert. :)

    Striker75
     
  5. #5 CchrisS, 15.05.2011
    CchrisS

    CchrisS Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    Darum beneide ich die Leute wie Dich immer... hier bei uns im Raum Würzburg gibt es keine Schrottplätze, bei denen man Sachen aus den Autos ausbauen kann. Es heißt immer dass das wegen der Garantie usw nicht geht.

    Total ätzend :mies:
     
  6. #6 TL1000R, 15.05.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ..einfach anfragen.Bei mir stehen auch einige FOCUS bei den Schrottis rum.
     
  7. #7 Binford Micha, 02.04.2012
    Binford Micha

    Binford Micha Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Turnier MK3 Bj.2003 2,0
    Hab gestern den Wischerhebel mit 6fach Intervall vom Mondeo Mk3 in den Focus Mk1 gebaut.Klappte ohne Probleme.Der Winkel ist genau der selbe.So wie ich das gelesen habe ist es nur Grundvorraussetzung das am Stecker für den Hebel ein weisses Kabel an Pin 1 ist.Dann gehts per plug and pray
     
  8. Vision

    Vision Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ob der auch in meinen 7/2004er DNW passt?
    Gab es da nicht noch einen Unterschied wegen dem Heckscheibenwischer ?
     
  9. #9 Gast002, 05.02.2017
    Gast002

    Gast002 Guest

    welcher schalter vom mondi in den fofo past kann man unter catcar.info herausfinden
    obs funktioniert ist abhängig von der fahrzeugausstattung
     
  10. Vision

    Vision Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Bei Catcar könnte ich nicht mal den Focus DNW Mk1 finden ;)

    Ich habe jetzt mal den Schalter vom Fiesta 1S7T17A553DD gekauft. Der soll angeblich auch passen und Heckscheibenfunktion haben.


    Gesendet von meinem Multifunktionsmesser S7 Edge mit Tapatalk
     
  11. #11 Gast002, 06.02.2017
    Gast002

    Gast002 Guest

    Vision gefällt das.
  12. Vision

    Vision Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Super, recht schönen Dank !!

    Zumindest sehe ich nun , das Fiesta wohl genau den selben Schalter wie der Fokus MK1 besitzt.
    Bei Mondeo bin ich mir nicht sicher ob der 1255387 der richtige wäre.
     
  13. Vision

    Vision Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Also falls es noch jemand interessiert, der 1S7T17A553DD ist inzwischen angekommen und nach wenigen Minuten eingebaut. Es funktioniert jetzt wieder alles! Auch intervall für den Heckwischer bei meinem Kombi funktioniert. Auch das einmalige nachwischen funktioniert. Das liegt aber am Steuerungsmodul soweit ich weiss.

    Ich kann jetzt endlich wieder auf den Knopf drücken und er sprüht sofort Wasser auf die Scheibe und wischt. Vorher müsste ich immer erst den Schalter auf die erste Stufe stellen, bis der Knopf reagierte. Das war echt nervig..

    Gesendet von meinem Multifunktionsmesser S7 Edge mit Tapatalk
     
Thema:

Wischerhebel mit Intervall Focus MK I und Mondeo MK III gleich?

Die Seite wird geladen...

Wischerhebel mit Intervall Focus MK I und Mondeo MK III gleich? - Ähnliche Themen

  1. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  4. Biete Mondeo MK3

    Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...
  5. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...