Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wischerintervall geht nicht!

Diskutiere Wischerintervall geht nicht! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo User. Hab da ein Problem mit meinem MK2. Bei eingeschalteter Intervallstellung wischt der Wischer nicht. Relais und Timermodul sind aber...

  1. #1 Kaschperl, 23.02.2012
    Kaschperl

    Kaschperl Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.99, 1,6 16V
    Hallo User.

    Hab da ein Problem mit meinem MK2. Bei eingeschalteter Intervallstellung wischt der Wischer nicht. Relais und Timermodul sind aber ok, habs mal mit nem anderen getauscht. Ein ansteuern des Moduls ist auch klar zu hören. Kann mir jemand nen tip geben, was vllt defekt sein könnte?

    MFG
    Kaschperl
     
  2. #2 MucCowboy, 23.02.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.070
    Zustimmungen:
    438
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    der Wischerschalter ;)

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 Kaschperl, 23.02.2012
    Kaschperl

    Kaschperl Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.99, 1,6 16V
    Auch der ist schon getauscht... :gruebel:
     
  4. #4 MucCowboy, 23.02.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.070
    Zustimmungen:
    438
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Stecker am Wischerschalter auf Grünspan / Korrosion hin untersuchen, Stecker am Sicherungskasten Oberseite auf hochgerutschte Pins prüfen. Mehr Möglichkeiten gibt's nicht, andere Komponenten sind nicht im Spiel. Der Wischermotor und seine Anschlusskabel können's nicht sein, er geht in den Nicht-Intervallmodi ja.

    Mein Tipp ist immernoch der Wischerschalter, naheliegendste und häufigste Ursache hierfür.

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 Kaschperl, 23.02.2012
    Kaschperl

    Kaschperl Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.99, 1,6 16V
    Ok... besten dank für die Tip´s
    :top1:
     
Thema:

Wischerintervall geht nicht!

Die Seite wird geladen...

Wischerintervall geht nicht! - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrtlicht geht nicht

    Rückfahrtlicht geht nicht: Hallo habe eine Frage. Habe mir einen Mav 2005 er gekauft. Habe jetzt gesehen das das Rückfahrtlicht wenn ich in R-Gang schaltet, nicht leuchtet....
  2. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  3. Kofferaum und Tankdeckel geht nicht auf

    Kofferaum und Tankdeckel geht nicht auf: Hallo zusammen... Habe mir gestern einen Scorpio 2,0 gekauft, leider geht der Kofferraum und Tankdeckel nicht auf, ich habe den Schlüsse ganz...
  4. Motorhaube geht schlecht oder garnicht auf

    Motorhaube geht schlecht oder garnicht auf: Hallo ich habe einen Ford Focus Kombi von 2002 1.6 l 100 PS und ich steh manchmal Minuten lang davor um die Motorhaube zu öffnen Kann ich das...
  5. Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus

    Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus: Hallo Zusammen. Habe seit gestern mitten während der Fahrt das Problem, dass bei meinem Focus ( DYB / Bj. 2013 ) das vordere der beiden Lichter...