Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wischerintervall geht nicht!

Diskutiere Wischerintervall geht nicht! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo User. Hab da ein Problem mit meinem MK2. Bei eingeschalteter Intervallstellung wischt der Wischer nicht. Relais und Timermodul sind aber...

  1. #1 Kaschperl, 23.02.2012
    Kaschperl

    Kaschperl Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.99, 1,6 16V
    Hallo User.

    Hab da ein Problem mit meinem MK2. Bei eingeschalteter Intervallstellung wischt der Wischer nicht. Relais und Timermodul sind aber ok, habs mal mit nem anderen getauscht. Ein ansteuern des Moduls ist auch klar zu hören. Kann mir jemand nen tip geben, was vllt defekt sein könnte?

    MFG
    Kaschperl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 23.02.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.552
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    der Wischerschalter ;)

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Kaschperl, 23.02.2012
    Kaschperl

    Kaschperl Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.99, 1,6 16V
    Auch der ist schon getauscht... :gruebel:
     
  5. #4 MucCowboy, 23.02.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.552
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Stecker am Wischerschalter auf Grünspan / Korrosion hin untersuchen, Stecker am Sicherungskasten Oberseite auf hochgerutschte Pins prüfen. Mehr Möglichkeiten gibt's nicht, andere Komponenten sind nicht im Spiel. Der Wischermotor und seine Anschlusskabel können's nicht sein, er geht in den Nicht-Intervallmodi ja.

    Mein Tipp ist immernoch der Wischerschalter, naheliegendste und häufigste Ursache hierfür.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 Kaschperl, 23.02.2012
    Kaschperl

    Kaschperl Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.99, 1,6 16V
    Ok... besten dank für die Tip´s
    :top1:
     
Thema:

Wischerintervall geht nicht!

Die Seite wird geladen...

Wischerintervall geht nicht! - Ähnliche Themen

  1. IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.

    IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.: Hi, hab grad nen Mondi B5Y gekauft, macht nach ner knappen Stunde mucken...ab und an ruckeln, keine Leistung, max Drehzahl ca 4100 U/min. Ich...
  2. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  3. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

    Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 3.gang geht nur schwer rein

    3.gang geht nur schwer rein: hallo, seit ein paar tagen hat unser fofi 1.4/97ps aus 2009, 57.000km, eine macke mit dem getriebe. der 3.gang lässt sich nur noch schwer...