Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wischerintervall geht nicht!

Diskutiere Wischerintervall geht nicht! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo User. Hab da ein Problem mit meinem MK2. Bei eingeschalteter Intervallstellung wischt der Wischer nicht. Relais und Timermodul sind aber...

1. #1 Kaschperl, 23.02.2012
    Kaschperl

Kaschperl Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.99, 1,6 16V
    Hallo User.

Hab da ein Problem mit meinem MK2. Bei eingeschalteter Intervallstellung wischt der Wischer nicht. Relais und Timermodul sind aber ok, habs mal mit nem anderen getauscht. Ein ansteuern des Moduls ist auch klar zu hören. Kann mir jemand nen tip geben, was vllt defekt sein könnte?

MFG
    Kaschperl

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 23.02.2012
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

der Wischerschalter ;)

Grüße
    Uli

4. #3 Kaschperl, 23.02.2012
    Kaschperl

Kaschperl Neuling

Fahrzeug:
    Auch der ist schon getauscht... :gruebel:

5. #4 MucCowboy, 23.02.2012
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Stecker am Wischerschalter auf Grünspan / Korrosion hin untersuchen, Stecker am Sicherungskasten Oberseite auf hochgerutschte Pins prüfen. Mehr Möglichkeiten gibt's nicht, andere Komponenten sind nicht im Spiel. Der Wischermotor und seine Anschlusskabel können's nicht sein, er geht in den Nicht-Intervallmodi ja.

Mein Tipp ist immernoch der Wischerschalter, naheliegendste und häufigste Ursache hierfür.

Grüße
    Uli

6. #5 Kaschperl, 23.02.2012
    Kaschperl

Kaschperl Neuling

Fahrzeug:
    Ok... besten dank für die Tip´s
    :top1:

Thema:

Wischerintervall geht nicht!

Die Seite wird geladen...

Wischerintervall geht nicht! - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.

Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.: Hallo zusammen. Bräuchte mal einen Rat und zwar geht es um meine Frontscheinwerfer von Sonar mit integrierten LED Tagfahrlicht R87 Zulassung. Habe...
  2. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?

Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?: Ich habe ein Sync 1 von Sony mit Navi in meinem Focus von 2013. Ich habe da aber nach wie vor Probleme mit den Datenträgern am USB. USB-Sticks...
  4. Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus

Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus: Hallo, Ich bin seit kurzem im Besitz von einem Ford Transit Bj 2003 2.4 TDE Bus und seit ein paar Tagen leuchtet die Bremswarnleuchte (rot) und...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...