Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wischerintervall geht nicht!

Diskutiere Wischerintervall geht nicht! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo User. Hab da ein Problem mit meinem MK2. Bei eingeschalteter Intervallstellung wischt der Wischer nicht. Relais und Timermodul sind aber...

  1. #1 Kaschperl, 23.02.2012
    Kaschperl

    Kaschperl Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.99, 1,6 16V
    Hallo User.

    Hab da ein Problem mit meinem MK2. Bei eingeschalteter Intervallstellung wischt der Wischer nicht. Relais und Timermodul sind aber ok, habs mal mit nem anderen getauscht. Ein ansteuern des Moduls ist auch klar zu hören. Kann mir jemand nen tip geben, was vllt defekt sein könnte?

    MFG
    Kaschperl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 23.02.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.807
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    der Wischerschalter ;)

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Kaschperl, 23.02.2012
    Kaschperl

    Kaschperl Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.99, 1,6 16V
    Auch der ist schon getauscht... :gruebel:
     
  5. #4 MucCowboy, 23.02.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.807
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Stecker am Wischerschalter auf Grünspan / Korrosion hin untersuchen, Stecker am Sicherungskasten Oberseite auf hochgerutschte Pins prüfen. Mehr Möglichkeiten gibt's nicht, andere Komponenten sind nicht im Spiel. Der Wischermotor und seine Anschlusskabel können's nicht sein, er geht in den Nicht-Intervallmodi ja.

    Mein Tipp ist immernoch der Wischerschalter, naheliegendste und häufigste Ursache hierfür.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 Kaschperl, 23.02.2012
    Kaschperl

    Kaschperl Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.99, 1,6 16V
    Ok... besten dank für die Tip´s
    :top1:
     
Thema:

Wischerintervall geht nicht!

Die Seite wird geladen...

Wischerintervall geht nicht! - Ähnliche Themen

  1. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  2. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

    Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  3. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  4. Phone im Display - Nichts geht mehr

    Phone im Display - Nichts geht mehr: Hallo zusammen, auch bei längerer SUche bei google habe ich keine Lösung gefunden, vielleicht gibt es keine. In meinem Ford Fiesta ist das Radio...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 2. Gang geht nicht mehr rein.

    2. Gang geht nicht mehr rein.: Ich habe von heute auf morgen folgendes Problem. Wenn los fahre kann ich einwandfrei von 1 bis 5 durchschalten. Nur wenn ich runter schalte und...