Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wischerintervall geht nicht!

Diskutiere Wischerintervall geht nicht! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo User. Hab da ein Problem mit meinem MK2. Bei eingeschalteter Intervallstellung wischt der Wischer nicht. Relais und Timermodul sind aber...

  1. #1 Kaschperl, 23.02.2012
    Kaschperl

    Kaschperl Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.99, 1,6 16V
    Hallo User.

    Hab da ein Problem mit meinem MK2. Bei eingeschalteter Intervallstellung wischt der Wischer nicht. Relais und Timermodul sind aber ok, habs mal mit nem anderen getauscht. Ein ansteuern des Moduls ist auch klar zu hören. Kann mir jemand nen tip geben, was vllt defekt sein könnte?

    MFG
    Kaschperl
     
  2. #2 MucCowboy, 23.02.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.638
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    der Wischerschalter ;)

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 Kaschperl, 23.02.2012
    Kaschperl

    Kaschperl Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.99, 1,6 16V
    Auch der ist schon getauscht... :gruebel:
     
  4. #4 MucCowboy, 23.02.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.638
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Stecker am Wischerschalter auf Grünspan / Korrosion hin untersuchen, Stecker am Sicherungskasten Oberseite auf hochgerutschte Pins prüfen. Mehr Möglichkeiten gibt's nicht, andere Komponenten sind nicht im Spiel. Der Wischermotor und seine Anschlusskabel können's nicht sein, er geht in den Nicht-Intervallmodi ja.

    Mein Tipp ist immernoch der Wischerschalter, naheliegendste und häufigste Ursache hierfür.

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 Kaschperl, 23.02.2012
    Kaschperl

    Kaschperl Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.99, 1,6 16V
    Ok... besten dank für die Tip´s
    :top1:
     
Thema:

Wischerintervall geht nicht!

Die Seite wird geladen...

Wischerintervall geht nicht! - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

    Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Abblendlicht rechts geht nicht mehr

    Abblendlicht rechts geht nicht mehr: Hallo, Ich bin der Lars und 20 Jahre alt, mache gerade ne Ausbildung als Krankenpfleger. Mein Ford Fiesta Baujahr 2000 geht das rechte...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auto geht aus

    Auto geht aus: Hallo. Habe ein großes Problem. Diverse Foren haben mir nicht helfen können. Es geht darum : Fahre ich langsam an die Ampel ran, oder Kreuzung...
  5. Klima geht immer alleine an.

    Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...