Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wischerintervall (vorn) ohne Funktion

Diskutiere Wischerintervall (vorn) ohne Funktion im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Moin F-Fler(innen), lang ist es her dass ich mal hier vorbei geschaut hab, hoff aber mal trotzdem dass ihr mir helfen mögt :D Folgendes...

1. #1 stillerchiller, 19.10.2013
    stillerchiller

stillerchiller Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Turnier Bj. 2002
    Moin Moin F-Fler(innen),

lang ist es her dass ich mal hier vorbei geschaut hab, hoff aber mal trotzdem dass ihr mir helfen mögt :D

Folgendes Problem :

Meine Eltern sind seit Jahren stolze Besitzer eines Mk2 Bj. '00,
    und sind eiglt immer mit ihm zufrieden gewesen, und trotz seiner >200.000km läuft er ohne Probleme,
    naja, fast zumindest.

Seit neuem Funktioniert das Intervallwischen mit dem vorderen Wischer nicht mehr.

Hab vieles versucht, Wischermotor getauscht, Timer Modul getauscht, Wischer-Wahlhebel getauscht etc aber ohne Funktion.

Sicherungen scheinen alle okay zu sein (nur sichtkontrolle, momentan keine Möglichkeit zu messen),
    und das Relais (müsste glaub ich R15 sein, oder?) scheint auch in Ordnung zu sein,
    da sich die "Häufigkeit" des klickens der Intervallstufe entsprechend verändert.

Nun ist die Frage : Was könnte es noch sein, wenn sowohl Motor, als auch Wahlhebel, Sicherungen und Relais heil sind?

Wär euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet,
    da die Wischer zwar ansonsten eiglt ohne Probleme funktionieren,
    meine Eltern die Intervallfunktion aber doch schon ein Stück weit vermissen.

Bin euch für jeden Tipp dankbar :).

Grüße aus Hamburg,

Dennis

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
  4. #3 stillerchiller, 19.10.2013
    stillerchiller

stillerchiller Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Turnier Bj. 2002
    Danke, werd ich morgen direkt mal testen :)

Wäre es denn schwer es zu reparieren wenn der Schaden am Kabel liegen würde?

5. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    weis nicht hatte nie das problem....aber da steht,

"da wie gesagt das Relais deutlich hörbar arbeitet wenn der Wischerhebel auf Intervall steht,...............Scheint dann wohl wirklich das Kabel für den Wischermotor bzw. der Wischermotor selbst zu sein. "

da du ja schon Wischermotor getauscht hast......also kabel für den wichermotor überprüfen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wischerintervall (vorn) ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Wischerintervall (vorn) ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Pfeiffen/Zischen vorne Links

Pfeiffen/Zischen vorne Links: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass mein Auto "Zischt" / "Pfeifft" Erst beim gasgeben, macht sich dieses Geräusch bemerkbar. Dachte...
  2. Achsträger Vorn und Hinten Ersatz

Achsträger Vorn und Hinten Ersatz: Moin, fahre einen Turnier 1,6l / 100 PS Baujahr 2005. Wegen Gammel müssen jetzt wohl die Achsträger vorn und hinten getauscht werden. Werkstatt...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 PDC vorn nachrüsten möglich?

PDC vorn nachrüsten möglich?: Hi, ist es möglich bei meinem Fiesta Titan BJ.2012 (kein Facelift) die PDC vorn nachzurüsten? Hab leider nur hinten welche und würde mir vorn gern...
  4. Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Sicherheitsgurt vorne.

Sicherheitsgurt vorne.: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Gurte aus anderen Baureihen, in einen Fiesta MK 2 (Bj. 88) vorne passen könnten. MfG Gesendet von meinem...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...