Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wischerintervall (vorn) ohne Funktion

Diskutiere Wischerintervall (vorn) ohne Funktion im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Moin F-Fler(innen), lang ist es her dass ich mal hier vorbei geschaut hab, hoff aber mal trotzdem dass ihr mir helfen mögt :D Folgendes...

  1. #1 stillerchiller, 19.10.2013
    stillerchiller

    stillerchiller Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Turnier Bj. 2002
    Moin Moin F-Fler(innen),

    lang ist es her dass ich mal hier vorbei geschaut hab, hoff aber mal trotzdem dass ihr mir helfen mögt :D


    Folgendes Problem :

    Meine Eltern sind seit Jahren stolze Besitzer eines Mk2 Bj. '00,
    und sind eiglt immer mit ihm zufrieden gewesen, und trotz seiner >200.000km läuft er ohne Probleme,
    naja, fast zumindest.

    Seit neuem Funktioniert das Intervallwischen mit dem vorderen Wischer nicht mehr.

    Hab vieles versucht, Wischermotor getauscht, Timer Modul getauscht, Wischer-Wahlhebel getauscht etc aber ohne Funktion.

    Sicherungen scheinen alle okay zu sein (nur sichtkontrolle, momentan keine Möglichkeit zu messen),
    und das Relais (müsste glaub ich R15 sein, oder?) scheint auch in Ordnung zu sein,
    da sich die "Häufigkeit" des klickens der Intervallstufe entsprechend verändert.

    Nun ist die Frage : Was könnte es noch sein, wenn sowohl Motor, als auch Wahlhebel, Sicherungen und Relais heil sind?

    Wär euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet,
    da die Wischer zwar ansonsten eiglt ohne Probleme funktionieren,
    meine Eltern die Intervallfunktion aber doch schon ein Stück weit vermissen.


    Bin euch für jeden Tipp dankbar :).


    Grüße aus Hamburg,

    Dennis
     
  2. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
  3. #3 stillerchiller, 19.10.2013
    stillerchiller

    stillerchiller Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Turnier Bj. 2002
    Danke, werd ich morgen direkt mal testen :)

    Wäre es denn schwer es zu reparieren wenn der Schaden am Kabel liegen würde?
     
  4. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    weis nicht hatte nie das problem....aber da steht,

    "da wie gesagt das Relais deutlich hörbar arbeitet wenn der Wischerhebel auf Intervall steht,...............Scheint dann wohl wirklich das Kabel für den Wischermotor bzw. der Wischermotor selbst zu sein. "

    da du ja schon Wischermotor getauscht hast......also kabel für den wichermotor überprüfen.
     
Thema:

Wischerintervall (vorn) ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Wischerintervall (vorn) ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

    RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch
  2. Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007)

    Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007): Heute ist mir bei der Autobahnfahrt von ca. 13 km aufgefallen, dass bei meinem Ford Fiesta BJ 2007, 1.6 tdci, 181.000 km von der Vorderachse ein...
  3. Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus

    Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus: Hallo Zusammen. Habe seit gestern mitten während der Fahrt das Problem, dass bei meinem Focus ( DYB / Bj. 2013 ) das vordere der beiden Lichter...
  4. Werksradio ausgebaut neues eingebaut jetzt beide ohne Funktion

    Werksradio ausgebaut neues eingebaut jetzt beide ohne Funktion: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich wollte das Werksradio aus meiner Frau ihrem Ka gegen ein neues ersetzen. Ich habe dafür auch die...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klimaanlage ohne Funktion

    Klimaanlage ohne Funktion: Hallo Gemeinschaft, habe mir schon einige Posts durchgelesen zum Thema Klimaanlage. Da meine Klima nichts mehr tut und es ja schon „bald“ wieder...