Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wischerintervallschalter nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von CreasoR, 06.02.2014.

  1. #1 CreasoR, 06.02.2014
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Ich habe bei meinem Mondeo CLX den Wischerintervallschalter (mit den Stufen 1-6) nachgerüstet und bemerkt, dass keine Funktion gegeben ist. Im FoBo habe ich gelesen, dass man einfach den Schalter tauschen muss und es sollte klappen? Dazu habe ich was von einem Relais und dem Timer Modul gelesen. Wo sitzt denn das Relais (ich vermute, dass es nicht vorhanden ist) bzw. das Timer Modul?

    Danke für die Antworten im Voraus :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 06.02.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.073
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Natürlich sind Wischerrelais und Zentraltimer vorhanden, sonst würde garnix gehen mit den Wischern.
    Was beim CLX aber fehlt ist die elektrische Verbindung vom Wischerschalter zum Timer, das diesem mitteilt, wie der Rädchen gestellt ist.

    Tja, CLX halt.....
     
  4. #3 CreasoR, 07.02.2014
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Ich muss mich korrigieren... Ich habe wohl nicht genau drauf geachtet beim testen. Heute morgen beim Regel habe ich gemerkt, dass "1" deutlich schneller ist als "6". Der Schalter funktioniert also doch, trotz CLX. Trotzdem danke, ich war wohl blind gestern :top:
     
  5. #4 MucCowboy, 07.02.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.073
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Also den Unterschied zwischen einer Intervalldauer von 3 Sekunden (mit Rädchen in 1. Stufe) und > 30 Sekunden (mit Rädchen in letzter Stufe oder ohne Rädchen) sollte man selbst im Tiefschlaf bemerken...........
     
  6. #5 CreasoR, 07.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2014
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Bei mir ist der Intervall bei einmal nach oben bei 1. ca 3 Sekunden, bei 6 ca 10 Sekunden (nicht gestoppt, nur gezählt). Nagut es funktioniert ja trotzdem nach meiner Zufriedenheit.

    Weißt du zufällig, ob jeder Mondeo einen Steckplatz für Fußraumbeleuchtung hat (also man nur die Birne einstecken muss)? Wenn ja, wo sitzt die denn?

    EDIT: Hab sie nun gefunden, die Halterung ohne Fassung für eine Birne. Schade, da ich nicht weiß, wo der Stecker sich dafür versteckt hat der CLX wohl solangsam sein Maximum an Ausstattung erreicht.
     
Thema:

Wischerintervallschalter nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Wischerintervallschalter nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  2. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

    Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

    Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Nebelscheinwerfer nachrüsten?

    Nebelscheinwerfer nachrüsten?: Moin ! Habe vor ein paar Wochen ein Ford Mondeo MK2 Baujahr 1999 günstig erworben. Dieser hatte eine leichte Macke an der Frontstoßstange, was...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB TWA nachrüsten, was wird benötigt?

    TWA nachrüsten, was wird benötigt?: Hallo Gemeinde, ich hab da mal wieder eine Spinnerei. Ich habe überlegt bei meinem FoFo den Toter Winkel Assistent nachzurüsten. Die Frage ist,...