KA 1 (Bj. 96-08) RBT Wischermotor im dauerbetrieb

Diskutiere Wischermotor im dauerbetrieb im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, da ich mit meinem Latein am Ende bin wollte ich mich hier Erkundigen ob eventuell jemand mein Problem kennt und mir weiterhelfen...

1. #1 Emrah1978, 09.03.2009
    Emrah1978

Emrah1978 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 2000
    Hallo zusammen,

da ich mit meinem Latein am Ende bin wollte ich mich hier Erkundigen ob eventuell jemand mein Problem kennt und mir weiterhelfen kann.

Der Wischermotor vom Ford Ka meiner Freundin ging nicht mehr. (Festgefroren, eingeschalten,putt) daraufhin habe ich ein neues/gebrauchtes gekauft und am WE eingebaut. Soweit hat alles prima geklappt. Sobald ich aber nun die Zündung einschalte sind die Wischer im dauerbetrieb. Das Intervall 0 ignoriert er einfach. Stufe 2 und 3 funktionieren, nur der wischmotor geht nicht mehr aus. Sobald der Hintere Wischmotor auch im Einsatz ist und ich auch noch die Spritzanlage betätige fliegt die Sicherung raus. Kennt einer das Problem, könnte es eventuell das Relais sein???

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moerff

Moerff Guest

Da solltest du erst einmal alles das nachschauen wo du dran warst... Denn wenn vorher alles in Ordnung war, sollte es nach dem Einbau eines !!intakten!! Wischermotors hinterher auch noch so sein. Such den Fehler erstmal bei dir und nicht bei irgendeinem Relais ;-)

4. #3 Emrah1978, 09.03.2009
    Emrah1978

Emrah1978 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 2000
    Am Wischermotor war ich dran..., weiss ja nicht ob du schon eines bisher aus und eingebaut hast, aber viel kannst du da ja nicht falsch machen. Stecker ab, alter Motor raus neuer,stecker ran, neuer Motor rein...aber danke für deinen Ratschlag/Tip, hast mir echt geholfen....

5. #4 Agamemnon, 10.03.2009
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Prüfe mal den Lenkstockschalter, der macht schon mal häufiger Probleme.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wischermotor im dauerbetrieb

Die Seite wird geladen...

Wischermotor im dauerbetrieb - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ruhestrom schwankt zwischen 150mA und 400mA nach Wechsel des hinteren Wischermotors

Ruhestrom schwankt zwischen 150mA und 400mA nach Wechsel des hinteren Wischermotors: Hallo, vor einigen Tagen wurde der hintere Wischermotor bei unserem Focus gewechselt, da der alte sich nicht mehr bewegte. Direkt nach dem...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Heckwischer-Problem

Heckwischer-Problem: Hallo Zusammen, ich habe bei unserem C-Max 2.0 BJ 2004 das Problem,dass seit ein paar Tagen der Heckwischer immer nur um ca.40° weitergeht, also...
  3. Biete Heckwischermotor Wischermotor FORD FOCUS C-MAX DM2 Focus Kombi Mondeo Bosch

Heckwischermotor Wischermotor FORD FOCUS C-MAX DM2 Focus Kombi Mondeo Bosch: [FONT=&quot]Heckwischermotor Wischermotor FORD FOCUS C-MAX DM2 [/FONT] [FONT=&quot]Focus Kombi Mondeo Bosch Heckwischermotor Wischermotor hinten...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Heckwischermotor ausbauen

Heckwischermotor ausbauen: Guten Morgen, hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Ausbau des Heckwischermotors (Modelljahr 2003) bei auf der Welle festgerostetem Wischerarm ?...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wischermotor defekt?

Wischermotor defekt?: Seit dieser Woche gehen meine Wischer nur sehr hackelig und langsam, eigentlich fast gar nicht mehr. Muss den Hebel mehrmals betätigen, damit die...