Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Wischermotor vorne defekt

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von Rolli_69, 12.02.2012.

  1. #1 Rolli_69, 12.02.2012
    Rolli_69

    Rolli_69 Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KUGA, 4x4 TDCI 100kW, Sony 6fach CD, Titanium
    Hallo Kuga-Fahrer,

    mein Dicker macht mir derzeit Sorgen, weil der Scheibenwischer bei den tiefen Temperaturen nicht mehr geht.
    Sicherung ist ok, Relais klackt auch, nur der Wischer vorne geht nicht mehr.
    Seltsamerweise sind wir letztens gefahren und danach stand er mit warmem Motor
    in der Tiefgarage und dann lief er wieder für ca. 2 Tage. Jetzt ist schon seit ca. 3 Tagen ganz Schluss.

    Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und kennt ne Lösung.
    Ich würd gerne mal messen, ob am Motor auch Saft ankommt, weiß jmd. wie man am Besten an den Motor kommt.

    Danke schonmal für Eure Unterstützung.

    Gruß
    Rolli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 12.02.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.507
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mit hochgeklappten Wischern geht auch nichts, d.h. festgefrorene Wischblätter können mit Sicherheit ausgeschlossen werden? Hört sich banal an, aber die Erfahrung zeigt, dass alles möglich ist und man manchmal die naheliegendsten Ursachen außer Acht lässt.
     
  4. #3 Rolli_69, 12.02.2012
    Rolli_69

    Rolli_69 Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KUGA, 4x4 TDCI 100kW, Sony 6fach CD, Titanium
    Ja, das kann ausgeschlossen werden. Die Blätter sind frei. Es ist auch kein Eis an den Armen, zumindest kein sichtbares.
     
  5. #4 Meikel_K, 13.02.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.507
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Also, bekannt ist in dieser Hinsicht offenbar nichts. Es gab wohl vereinzelt mal Fälle von Wassereintritt, die für selbstständiges Einschalten von Verbauchern wie z.B. Beleuchtung und Scheibenwischern sorgen können, aber von Ausfällen habe ich nichts gehört.
     
  6. #5 Rolli_69, 14.02.2012
    Rolli_69

    Rolli_69 Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KUGA, 4x4 TDCI 100kW, Sony 6fach CD, Titanium
    Hallo wollte nochmals eine kurze Info geben.

    Seit heute sind die Temperaturen hier bei uns wieder auf ca. 0°C gestiegen und seit heute Morgen funzt der Wischer auch wieder. Ich hab mal mit dem KFZ-Mechaniker in unserem Betrieb gesprochen. Er hat von dem Problem in ähnlicher Form gehört. Es schein so zu sein, dass der Motor nicht 100%ig dicht ist und sich somit im Motor Kondenswasser bilden kann, welches dann gefriert und den Motor blockiert. Ich werde den Motor bei Gelegenheit und schönem Wetter mal zerlegen und ggf. ordentlich einfetten.
    Das soll helfen oder einen neuen Motor einbauen.

    VG Rolli
     
Thema:

Wischermotor vorne defekt

Die Seite wird geladen...

Wischermotor vorne defekt - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...