Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wischintervall Problem

Diskutiere Wischintervall Problem im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung "Einige Modell ohne Wischautomatikverfügen über ein geschwindigkeitsabhängiges Scheibenwischersystem...

  1. 95ROZ

    95ROZ Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, EZ 9/12, 1,6 Ecoboost 150PS, Eiba
    Hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung

    "Einige Modell ohne Wischautomatikverfügen über ein
    geschwindigkeitsabhängiges
    Scheibenwischersystem vorn.
    Wird das Fahrzeug auf
    Schrittgeschwindigkeit abgebremst oder
    zum Stillstand gebracht, wird automatisch
    zur nächstniedrigeren
    Wischgeschwindigkeit gewechselt.
    Wird die Geschwindigkeit erhöht, kehrt die
    Wischgeschwindigkeit in die manuell
    gewählte Einstellung zurück.
    Wird der Wischerhebel bei
    eingeschaltetem System bewegt, wird das
    System ausgeschaltet.
    Wird das Fahrzeug erneut auf
    Schrittgeschwindigkeit abgebremst oder
    zum Stillstand gebracht, wird das System
    wieder eingeschaltet."


    Meine Wischgeschwindigkeit wird manchmal bei höheren Geschwindigkeiten herabgesetz. Das bedeutet, ich fahre ca. 100km/h und der Wischer geht von Dauerwischen auf Intervall. Nach ein paar Sekunden wieder auf Dauerwischen.

    Wenn der Wagen im Stillstand ist, wird die Wischgeschwindigkeit manchmal nach unten reguliert, geht aber bei weiterer Fahrt nicht in die ursprungliche Stellung zurück.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 02.11.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das mit der "ursprünglichen" Stellung habe ich auch, d.h. die Wischer fahren nicht ganz runter

    hast du keinen Regensensor? ich war immer der Meinungg, dass die 1. Stellung wenn man einen Sensor hat
    die Wischautomatik ist, die sich am Stellrad auf sensibel bis unsensibel einstellen lässt
     
  4. 95ROZ

    95ROZ Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, EZ 9/12, 1,6 Ecoboost 150PS, Eiba
    Ich habe keinen Regensensor. Die Wischer fahren ganz runter, wenn ich die Scheibenwischer ausschalte. Das ist aber nicht mein Problem. Bei mir wechselt der Wischmodus von Dauer auf Intervall während der Fahrt, obwohl das nur im Stillstand sein sollte.
     
Thema:

Wischintervall Problem

Die Seite wird geladen...

Wischintervall Problem - Ähnliche Themen

  1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

    Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

    Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...
  3. Airbag problem

    Airbag problem: hallo Fiesta Freunde, Ich habe folgendes Problem,ich habe mir sitze aus dem puma eingebaut nun ist die Airbag Leuchte immer an. Die stecker...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Problem mit USB

    Problem mit USB: Hallo an alle :) ich habe ein Problem mit dem Abspielen von Liedern von einem USB-Stick. Dieser im Laptop einwandfrei funktioniert und in den...
  5. Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem

    Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem: Einen schönen guten Tag die Herren und Damen, wie oben geschrieben habe ich mit vor etwas länger einen süssen Ranger geschossen! Das Auto...