Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wischintervall Problem

Diskutiere Wischintervall Problem im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung "Einige Modell ohne Wischautomatikverfügen über ein geschwindigkeitsabhängiges Scheibenwischersystem...

1. 95ROZ

95ROZ Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MKIII, EZ 9/12, 1,6 Ecoboost 150PS, Eiba
    Hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung

"Einige Modell ohne Wischautomatikverfügen über ein
    geschwindigkeitsabhängiges
    Scheibenwischersystem vorn.
    Wird das Fahrzeug auf
    Schrittgeschwindigkeit abgebremst oder
    zum Stillstand gebracht, wird automatisch
    zur nächstniedrigeren
    Wischgeschwindigkeit gewechselt.
    Wird die Geschwindigkeit erhöht, kehrt die
    Wischgeschwindigkeit in die manuell
    gewählte Einstellung zurück.
    Wird der Wischerhebel bei
    eingeschaltetem System bewegt, wird das
    System ausgeschaltet.
    Wird das Fahrzeug erneut auf
    Schrittgeschwindigkeit abgebremst oder
    zum Stillstand gebracht, wird das System
    wieder eingeschaltet."

Meine Wischgeschwindigkeit wird manchmal bei höheren Geschwindigkeiten herabgesetz. Das bedeutet, ich fahre ca. 100km/h und der Wischer geht von Dauerwischen auf Intervall. Nach ein paar Sekunden wieder auf Dauerwischen.

Wenn der Wagen im Stillstand ist, wird die Wischgeschwindigkeit manchmal nach unten reguliert, geht aber bei weiterer Fahrt nicht in die ursprungliche Stellung zurück.

Grüße

2. #2 MaxMax66, 02.11.2013
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das mit der "ursprünglichen" Stellung habe ich auch, d.h. die Wischer fahren nicht ganz runter

hast du keinen Regensensor? ich war immer der Meinungg, dass die 1. Stellung wenn man einen Sensor hat
    die Wischautomatik ist, die sich am Stellrad auf sensibel bis unsensibel einstellen lässt

3. 95ROZ

95ROZ Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MKIII, EZ 9/12, 1,6 Ecoboost 150PS, Eiba
    Ich habe keinen Regensensor. Die Wischer fahren ganz runter, wenn ich die Scheibenwischer ausschalte. Das ist aber nicht mein Problem. Bei mir wechselt der Wischmodus von Dauer auf Intervall während der Fahrt, obwohl das nur im Stillstand sein sollte.

Thema:

Wischintervall Problem

Die Seite wird geladen...

Wischintervall Problem - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlwasserverlust, Typisches Problem

Kühlwasserverlust, Typisches Problem: Hallo Leute Mir ist aufgefallen, dass entlang der überstehenden Kante der Kopfdichtung, sich Wasser ansammelt. Ich kann mir aber auch gut...
  2. Unlösbares Problem? Unrunder Motorlauf usw.

Unlösbares Problem? Unrunder Motorlauf usw.: So, ich fasse nun nach all den Wochen die ich an meinem Auto Fehler gesucht habe und mögliche Problemteile ersetzte habe zusammen. Jegliches Bild...
  3. Problem mit USB Stick SYNC2

Problem mit USB Stick SYNC2: Hallo Gemeinde, ich wollte heute mal etwas Musik von einem 64GB USB Stick hören, aber der wurde nicht erkannt. Meinen älteren 1GB Stick erkennt...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 IPhone 5 Problem mit SYNC

IPhone 5 Problem mit SYNC: Hallo, Habe gestern bemerkt, wenn mein IPhone 5 per BT mit SYNC verbunden ist, gibt das Telefon keine Töne mehr von sich. Kein klingeln, kein...
  5. Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand

Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand: Hallo zusammen, ich habe mir ein Fiesta ST 150 gekauft der ein Problem mit dem Vorwiederstand des Gebläsemotors hat. Undzwar gibt er nur Wind auf...