Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wischintervall Problem

Diskutiere Wischintervall Problem im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung "Einige Modell ohne Wischautomatikverfügen über ein geschwindigkeitsabhängiges Scheibenwischersystem...

  1. 95ROZ

    95ROZ Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, EZ 9/12, 1,6 Ecoboost 150PS, Eiba
    Hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung

    "Einige Modell ohne Wischautomatikverfügen über ein
    geschwindigkeitsabhängiges
    Scheibenwischersystem vorn.
    Wird das Fahrzeug auf
    Schrittgeschwindigkeit abgebremst oder
    zum Stillstand gebracht, wird automatisch
    zur nächstniedrigeren
    Wischgeschwindigkeit gewechselt.
    Wird die Geschwindigkeit erhöht, kehrt die
    Wischgeschwindigkeit in die manuell
    gewählte Einstellung zurück.
    Wird der Wischerhebel bei
    eingeschaltetem System bewegt, wird das
    System ausgeschaltet.
    Wird das Fahrzeug erneut auf
    Schrittgeschwindigkeit abgebremst oder
    zum Stillstand gebracht, wird das System
    wieder eingeschaltet."


    Meine Wischgeschwindigkeit wird manchmal bei höheren Geschwindigkeiten herabgesetz. Das bedeutet, ich fahre ca. 100km/h und der Wischer geht von Dauerwischen auf Intervall. Nach ein paar Sekunden wieder auf Dauerwischen.

    Wenn der Wagen im Stillstand ist, wird die Wischgeschwindigkeit manchmal nach unten reguliert, geht aber bei weiterer Fahrt nicht in die ursprungliche Stellung zurück.

    Grüße
     
  2. #2 MaxMax66, 02.11.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.469
    Zustimmungen:
    201
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das mit der "ursprünglichen" Stellung habe ich auch, d.h. die Wischer fahren nicht ganz runter

    hast du keinen Regensensor? ich war immer der Meinungg, dass die 1. Stellung wenn man einen Sensor hat
    die Wischautomatik ist, die sich am Stellrad auf sensibel bis unsensibel einstellen lässt
     
  3. 95ROZ

    95ROZ Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKIII, EZ 9/12, 1,6 Ecoboost 150PS, Eiba
    Ich habe keinen Regensensor. Die Wischer fahren ganz runter, wenn ich die Scheibenwischer ausschalte. Das ist aber nicht mein Problem. Bei mir wechselt der Wischmodus von Dauer auf Intervall während der Fahrt, obwohl das nur im Stillstand sein sollte.
     
Thema:

Wischintervall Problem

Die Seite wird geladen...

Wischintervall Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Thermostattausch JD3

    Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...
  2. Problem mit RDKS nach Reifenwechsel

    Problem mit RDKS nach Reifenwechsel: Hallo, ich habe folgendes Problem: habe die Reifen gewechselt (Rad/Alufelge blieben wie zuvor) und nach ca. 30 km leuchtete die Warnlampe mit...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  4. Radio wechsel problem

    Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...
  5. Problem mit der lenkung

    Problem mit der lenkung: Guten Morgen Hab mir einen Fiesta zugelegt 8566 aci ez2007 Folgendes Problem Letzte Fahrt auf der ab ging noch alles dann Ausfahrt runter in...