Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wischwasser Motor defekt? Teilenummer?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Jensemann1974, 20.01.2016.

  1. #1 Jensemann1974, 20.01.2016
    Jensemann1974

    Jensemann1974 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK2 1,6l 74KW
    Hi zusammen, Blöde Jahreszeit für einen solchen Ausfall ;-(

    Daten:
    Ford Focus DA3 1,6 Kombi
    FIN: WF0WXXGCDW5D31191
    HWDA1
    5ABAL5

    Sicherung habe Ich überprüft aber daran liegt es nicht... Motor macht keinen Mucks mehr...
    Hat mir jemand ne Anleitung zum Ausbauen und viell vorab eine Teilenummer, damit Ich den richtigen Ersatz Motor ordern kann?

    Vielen lieben Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 20.01.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.512
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Sicher, dass das Wischwasser im Bottich nicht etwa eingefroren ist und den Motor blockiert?
     
  4. #3 Jensemann1974, 20.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2016
    Jensemann1974

    Jensemann1974 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK2 1,6l 74KW
    Relativ sicher, ja, da das Auto in der Garage Stand und von daher eigentlich nix mehr gefroren sein sollte... ausserdem müsste doch dann die Sicherung durchbrennen, oder?

    Ist das der passende Motor? Hat jemand ne Ein/Ausbau Anleitung
    Der Einfüllstutzen ist ja auf der Beifahrerseite... habe aber irgendwo gelesen, dass der Behälter inkl Motor auf der Fahrerseite sitzt, was Ich mir kaum vorstellen kann
    1S71-17K624 - FE
     
  5. #4 Trinity, 20.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    der pumpenmotor sitz direkt im behälter , um da rann zukommen muß die radhausverkleidung dun der behälter ausgebaut werden .

    sicherung muß nicht durchbrennen wenn die pumpe eingefroren ist , ausserdem würde dann der wischer auch nicht mehr funktionieren .

    bestelnummer ist die

    [TR="class: g_collapsed g_highlight_over"] [/TR]
    1355124


    - - - Aktualisiert - - -
     
  6. #5 Focus06, 20.01.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Der Behälter sitzt im rechten Radhaus. Wenn du das Rad und den Radlauf entfernst kommst du an den Behälter ran.
    So weit mir bekannt ist, gibt es nur zwei verschiedene Pumpen, einmal mit und ohne Heckscheibenwischer.
    Ich würde aber vorher trotzdem nochmal prüfen, ob an dem Stecker auch wirklich Spannung an kommt!
     
  7. #6 Jensemann1974, 20.01.2016
    Jensemann1974

    Jensemann1974 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK2 1,6l 74KW
    Danke euch...

    Gibt es eine Möglichkeit die Spannung irgendwo anders zu messen oder muss Ich dazu schon zerlegen? Sprich gibt es woanders eine Möglichkeit zu messen? Mal vorausgesetzt es ist nicht ein Kabelbruch auf dem Weg von dieser Stelle zum Motor

    dann noch 2 Fragen sitzt der Behälter jetzt auf der FS oder BFS? Rechts von hinten gesehen wäre ja BFS. Auf der BFS wird ja eingefüllt.
    Ist das entfernen der Radhausverkleidung kompliziert oder sieht man da alle Schrauben und Clipse, sprich nix was man wirklich abbrechen könnte etc.?
     
  8. #7 Focus06, 20.01.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Lageangaben werden immer in Fahrtrichtung angegeben. Rechts ist also die Beifahrerseite ;)
    Die Radhausverkleidung ist schnell ausgebaut. Wie gesagt Rad abnehmen, dann kannst du die Schrauben mit einem 30er Torx entfernen. Sind alle gut ein zu sehen, bis auf ein oder zwei, wo der Radlauf vorn am Unterfahrschutz angeschraubt ist. Bekommst du schon hin.
    Und ja, natürlich kannst du wo anders messen, aber was bringt dir das, wenn z. B. der Stecker korrodiert ist?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Jensemann1974, 21.01.2016
    Jensemann1974

    Jensemann1974 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK2 1,6l 74KW
    Also es war wirklich ein eingefrorener Motor... Zum Glück... danke euch
     
  11. #9 Futura87, 21.01.2016
    Futura87

    Futura87 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1.6L, 101PS, BJ 2000, Automatik
    Kann ich nur bestätigen. Gestern aus der Garage rausgefahren und der Motor hat keinen Mucks mehr gemacht. Heute aus der Garage raus (2-3 Grad wärmer) und es funktioniert wieder einwandfrei. Ich hatte aber auch keinen Frostschutz drin weil das Wasser die ganze Zeit gefroren war und ich es daher nicht rausbekommen hab. Jetzt habe ich direkt "alles leergespritzt" und Frostschutz mit rein..
     
Thema:

Wischwasser Motor defekt? Teilenummer?

Die Seite wird geladen...

Wischwasser Motor defekt? Teilenummer? - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  3. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...