Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wischwasser Pumpe

Diskutiere Wischwasser Pumpe im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, nachdem meine hintere Wischwasserleitung nicht ging, und eine Reinigung der Düse mittels Nadel nichts half, drückte die Pumpe beim...

1. thhohl

thhohl Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier "ALZ", EZ 7.2008, 2.0 TDCi Auto
    Hallo,
    nachdem meine hintere Wischwasserleitung nicht ging, und eine Reinigung der Düse mittels Nadel nichts half, drückte die Pumpe beim Betätigen der hinteren Düse Wasser aus den vorderen Düsen heraus....:rotwerden: bis ja bis auf einmal auch vorne nichts mehr ging, dafür aber eine große Wischwasser Lache vorn rechts unter dem Auto lag. Ich vermute nun, dass der/die Schläuche geplatzt oder vom Stutzen gesprungen sind.

Weiß jemand, wie ich an die Wischwasser Pumpe und die Schläuche im Motorraum dran komme? Geht das von unten oder durch den Radkasten? hat jemand Tipps?

Viele Grüße
    Thorsten
    :weinen2:

2. Sector

Sector Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo TDDI 2002
    Jap hab ich gerade hinter mir.
    Auto vorn Aufbocken (natürlich sichern also nicht nur mit Wageheber) dann die untere Verkleidung an der Stossstange abnehmen.
    In Fahrtrichtung rechts sitzt Sie dann.
    Achtung wenn du die Pumpe rausziehst wirds nass:)

3. thhohl

thhohl Benutzer

Fahrzeug:
    Ei prima,
    Werde mich gleich morgen früh dran machen. Wenn Du sagst die "untere Verkleidung an der Stoßstange" meinst Du dann einen Teil der Stoßstange oder meinst Du die Unterboden-/Motorraum Verkleidung ?

Danke und Viele Grüße
    Thorsten

4. Sector

Sector Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo TDDI 2002
    Die schmale Verkleidung an der Stoßstange mein ich.

5. thhohl

thhohl Benutzer

Fahrzeug:
    Problem erkannt, Problem ... noch nicht gebannt

Also,
    habe jetzt die schmale Unterbodenverkleidung mit den 7 Torx-Schrauben demontiert. Rechts ist dann der Wasserbehälter und der Schlauchanschluß zu sehen. Hier sind zwei Schläuche angeschlossen, einer mit einem schwarzen Stutzen (ich glaube für hinten) und einer mit einem weißen Stutzen. Der weiße Stutzen war ab.
    Jetzt habe ich natürlich versucht den weißen wieder drauf zu stecken ... aber der Gummischlauch hatte richtig Spannung, es fehlten einfach 1 cm. Drauf Stecken ging überhaupt nicht.
    Also habe ich im Motorraum nachgeschaut warum der Schlauch Spannung hat. Nun ein Schlauch war links um den Wasserbehälter verlegt und einer rechts rum.:rasend: Mein linker hatte den längeren Weg und insofern Spannung. Keine Ahnung wie der 5 Jahre halten konnte. :gruebel:Habe dann den Schlauch von oben (Motorraum) hochgezogen, den Clip gelöst den Schlauch neben den anderen gelegt und mittels eines Zugdrahtes als Fädelhilfe wieder nach unten geführt und aufgesteckt. Leider ist dieses Steckröhrchen, das übrigens an einem ca. 10cm langen Verlängerungsschlauch sitzt, recht locker auf dem Stutzen der Pumpe. Jetzt gehen zwar wieder beide Waschdüsen (vorne und hinten) jedoch tropft es am Stutzen ganz ordentlich. Werde also nicht umhin kommen ein neues zu besorgen und bei der Gelegenheit auch ... 20cm Schlauch :)

6. Sector

Sector Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo TDDI 2002
    Haha bei mir tropft es auch:), war auch alles so kurz und dann noch meine Wurstfinger.

Thema:

Wischwasser Pumpe

Die Seite wird geladen...

Wischwasser Pumpe - Ähnliche Themen

1. Transit IV (Bj. 86-00) Epic Pumpe Werkstatt gesucht

Epic Pumpe Werkstatt gesucht: Hallo liebe Leute, kennt jemand von euch eine Werkstatt die noch die alten Epic Pumpen repariert? Lucas DSA... Für Hinweise bin ich mehr als dankbar !
  2. Wischwasser tropft

Wischwasser tropft: Hallo, ich hatte heute vorne links eine Pfütze die nach dem Wischwasser riecht. Was kann da defekt sein? Spritzen vorne und hinten geht noch...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Welche Pumpe läuft da nach??

Welche Pumpe läuft da nach??: Welche Pumpe läuft nach ausschalten des Motors nach, Beifahrerseite..unter Kotflügel?? Dauert ca. 30 sek nach Zündung aus... Danke
  4. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Fuel pump

Fuel pump: Ich suche eine Benzinpumpe für meinen F150 Bj. 98? es ist ein 4,6L v8 . Bei Amazon USA findet man was die versenden aber nicht nach Deutschland .
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kosten für Wartung 200.000Km (10 Jahre), Kühlsystem, Zahnriemen (Wa-Pumpe), Aggregate

Kosten für Wartung 200.000Km (10 Jahre), Kühlsystem, Zahnriemen (Wa-Pumpe), Aggregate: Hallo zusammen, leider habe ich bei der Suche nichts passendes gefunden... Ich suche mir gerade ein Übergangswagen und stoße immer wieder auf...