C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Wischwasserbehälter ständig leer

Diskutiere Wischwasserbehälter ständig leer im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; hallo mit der sufu habe ich nichts passendes gefunden ich habe vor ca. 2 wochen meiner wischwasserbehälter aufgefüllt... und vllt. 10x auf den...

  1. #1 Opern Geist, 06.10.2009
    Opern Geist

    Opern Geist Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    hallo

    mit der sufu habe ich nichts passendes gefunden

    ich habe vor ca. 2 wochen meiner wischwasserbehälter aufgefüllt...

    und vllt. 10x auf den reinigungsknopf gedrückt...und das auch nur kurz ;)

    und heute geht eine gelbe lampe an ...und der bc meldet das ich das wischwasser nachzufüllen habe

    jetzt meine eigentliche frage...bevor ich nach einem evtl. leck suche

    geht die lampe vllt. sehr früh an ?? und es ist noch viel wasser drin ?? man sieht ja irgendwie nichts im motorraum...

    oder ist der verbrauch so hoch an wasser

    ein leck konnte ich bisher nicht entdecken

    bevor ich es vergesse... der wagen hat auch eine scheinwerferreinigungsanlage

    danke im voraus

    gruss
     
  2. #2 Mondeo Skynight, 06.10.2009
    Mondeo Skynight

    Mondeo Skynight Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
    ich glaube wenn du deine front scheibe reinigst dan werden die scheinwerfer gleich mitgemacht ......musst mal gucken ob du was an der front siehst bleibt ja meistens ``wasser spuren`` über
     
  3. #3 powerchord, 06.10.2009
    powerchord

    powerchord Guest

    Oder einfach mal checken, ob der Wischwasserbehälter bzw. die Leitungen dorthin dicht sind. Sieht man ja, ob unter dem Auto was tropft oder Flecken zu erkennen sind. Nach 10 mal kurz drücken ist die nämlich nie und nimmer leer, bei mir kommt die Meldung erst nach längerer Zeit. Allerdings hab ich auch keine Schweinwerferreinigungsanlage.
     
  4. #4 garfield06, 07.10.2009
    garfield06

    garfield06 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk3 V6 Ghia Automatik
    jo, aber eigentlich nur wenn die scheinwerfer aufgedreht sind.

    ich würds mal so machen: schmeiß dich neben dem auto auf den boden, lass jemanden drinnen drücken und dann guck mal wo es ev. rinnt. ich kann mir net vorstellen, dass der nach 10 mal drücken leer wäre. da gehen ja so ca. 3,5 bis 4 l rein!
     
  5. #5 knighthulk85, 07.10.2009
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Wenn du eine Scheinwerferreinigungsanlage hast, dann wird bei dir das Wischwasser auch sicher erhitzt. Das habe ich auch öfters. Am Beginn der Fahrt ist der Behälter noch "voll" und nach 10-20min Fahrt leuchtet das Lämpchen auf. Ich denke mal das es durch die Erhitzung kommt.

    Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann werden die Scheinwerfer nur gereinigt, wenn die Lampen an sind und dann auch nur bei jedem 4. mal.
     
Thema: Wischwasserbehälter ständig leer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus c max wischwasserbehaelter

Die Seite wird geladen...

Wischwasserbehälter ständig leer - Ähnliche Themen

  1. Scorpio Turnier MKII, 2,3 ltr. 16 V, EZ 17.7.1996 - Kühlergebläse läuft ständig

    Scorpio Turnier MKII, 2,3 ltr. 16 V, EZ 17.7.1996 - Kühlergebläse läuft ständig: Hallo, bei meinem Ford Scorpio Turnier MKII, 2,3 ltr. 16 V, EZ 17.7.1996 macht das (in Fahrtrichtung rechte) Kühlergebläse Probleme. Heute...
  2. Batterie leer durch Automatik N-Stellung?

    Batterie leer durch Automatik N-Stellung?: Hallo liebe User, ich bin neu in der Ford Welt und habe auch gleich mal eine Frage an die Allgemeinheit. Kann es sein, dass wenn der Automatik...
  3. Klima einseitig defekt, Batterie macht ständig schlapp

    Klima einseitig defekt, Batterie macht ständig schlapp: Hallo zusammen, folgendes Problem bei meinem S-Max (Diesel, 2.0, 163PS, Bj 07/2014): Im Sommer kommt warme Luft beim Beifahrer raus, obwohl die...
  4. S MAX ständig Notlauf

    S MAX ständig Notlauf: Servus erstmal bin neu hier, besitze S-MAX 2.0 tdci mit 140PS Bj 2011 in Trend Ausstattung. Sind recht zufrieden mit dem Auto zur Zeit zickt er...
  5. Rückfahrwarner ohne Fkt und Kontrolleuchte blinkt ständig

    Rückfahrwarner ohne Fkt und Kontrolleuchte blinkt ständig: Hallo zusammen, Seit kurzem habe ich den Fehler, daß beim Einlegen des Rückwärtsganges von hinten links ein ca. sec. langes Pfeiffen kommt und...