Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Wischwasserbehälter undicht???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Hecker235, 25.01.2016.

1. #1 Hecker235, 25.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2016
    Hecker235

Hecker235 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Bj. 2007, 1,6i
    Hallo!

Ich bin neu hier und habe nach Durchklicken von 60 Seiten in der Fiesta Mk4/5 Forums-Übersicht leider keine passenden Threads zu meinem Problem gefunden.

Am Fiesta (Bj. 97, 1,3/50PS) läuft Wasser aus dem Radkasten wenn ich den Wischwaserbehälter auffülle! Zuerst dachte ich viel. hat das Ding ja nen Überlauf (wäre mir aber neu bei so nem Auto bzw. das es überhaupt sowas an WW-Behältern gibt :gruebel:). Nun habe ich hier in einigen Threads gelesen das der Einfüllstutzen nur in den Behälter eingesteckt ist. Kann es sein, das das Wasser da rausläuft oder kann so nen Behälter aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen auch reißen?:verdutzt:

Desweiteren kommt seit nen paar Wochen kein Wasser mehr an der Spritzdüse an der Heckklappe an! Habe hier gelesen das man den Schlauch nur in einer Richtung durchpusten kann und zwar von vorne nach hinten! Richtig? :gruebel:

Schon mal Danke im Voraus!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.01.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, am Schnorchel ist es oft undicht, ansonsten ist der Behälter kaputt, am Besten mal die Radhausschale rausnehmen und schauen ob du was erkennen kannst (falls du es beheben möchtest)

durchpusten ist im ersten Moment nicht zu empfehlen, und wenn dann ganz leicht, ansonsten löst sich ziemlich schnell eine Verbindung ...

die Pumpe arbeitet wenn du den Knopf betätigst? Du hast keine feuchten Stellen nach dem du die Pumpe ein paar mal betätigst hast? Der Schlauch läuft oben am Dachhimmel, daher dort mal schauen ob was feucht ist

4. #3 Hecker235, 25.01.2016
    Hecker235

Hecker235 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Bj. 2007, 1,6i
    Ja, die Pumpe arbeitet aber feuchte Stellen im Dachhimmel sind keine und das mit dem Schnorchel werd ich mir demnächst mal anschauen. Danke!!!! :top:

Thema:

Wischwasserbehälter undicht???

Die Seite wird geladen...

Wischwasserbehälter undicht??? - Ähnliche Themen

1. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  2. Kofferraum undicht

Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlung und AC

Kühlung und AC: Hallo, Ich habe vor einigen Tagen einen Focus Kombi 1,8/16V für meine Tochter als Fahranfänger Auto gekauft. Für die meisten Probleme habe ich...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplungsleitung undicht, welche Dichtung (O-Ring) am Nehmerzylinder

Kupplungsleitung undicht, welche Dichtung (O-Ring) am Nehmerzylinder: i, habe gerade noch ein kleines Leck oben an meinem Kupplungsnehmerzylinder gefunden. Das Problem ist die Leitung die in den Nehmerzylinder geht...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 undicht getriebelager antriebswelle?

undicht getriebelager antriebswelle?: Hallo da wir Ende des Monats nach Italien wollen hab ich nächsten Monat ein Saison Check veranlasst obwohl TÜV im Februar bestanden wurde. *...