KA 1 (Bj. 96-08) RBT Wischwasserbehälter undicht

Diskutiere Wischwasserbehälter undicht im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo ihr, ich bin seit kurzem(genau 1 Woche) Besitzer eines Ford Ka's , Bj '97. Beim Probefahren haben wir bemerkt, daß die...

1. #1 sarakira, 02.11.2011
    sarakira

sarakira Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka
    Hallo ihr,

ich bin seit kurzem(genau 1 Woche) Besitzer eines Ford Ka's , Bj '97. Beim Probefahren haben wir bemerkt, daß die Scheibenwaschanlage vermeintlich alle ist, und haben uns nichts dabei gedacht... Nach dem Abholen und dem Befüllen des Wischwasserbehälters funktionierte die Wischanlage prima. Jetzt, eine Woche später und dem Nichtbenutzen der Anlage ist diese leer. Pumpe will hörbar pumpen.
    Mit der Taschenlampe in den Behälter geleuchtet, er ist tatsächlich leer. Die Vermutung liegt nun nahe, daß er undicht ist.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich den Behälter auswechseln, auch mit wenig "Schraubererfahrung"? Oder ist es kompliziert und eher ein Fall für die Werkstatt?
    Was kommt an evtl. Kosten auf mich zu?

Auf Antworten freu ich mich und schonmal vielen lieben Dank im voraus!

LG
    Sara

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.11.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man muss die Wischerarme und Wischerabdeckung abschrauben, und die Spritzwand etwas lösen, dann kann man den Behälter rausschrauben. Am Besten mal anschauen ob du dir das zutraust.

4. #3 silver600, 02.11.2011
    silver600

silver600 Schrauber

Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia,Fiesta MK3 Futur
    Habe noch einen behälter da, wenn du willst sende ich ihn dir für 10€ inkl. versand zu...

5. #4 _zitroneneis_, 03.11.2011
    _zitroneneis_

_zitroneneis_ Henrietta

Fahrzeug:
    Golf V
    bevor du anfängst mit Schrauben solltest du gucken, obs wirklich der Behälter ist, oder eventuell ein Schlauch das Problem ist. ;)

trotzdem viel Erfolg dabei:top1:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wischwasserbehälter undicht

Die Seite wird geladen...

Wischwasserbehälter undicht - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS)

Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS): Hallo zusammen, so sicher wie das Amen in der Kirche erwischt es wohl jeden 1.6 TDCI-Dieselfahrer. Auch bei mir ist mind. ein Injektor undicht....
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Undichte Injektoren

Undichte Injektoren: Hallo, Hatte bei 178000km bei meinem 1.6er TDCI drei undichte Injektoren. Hat sich durch Abgasgeruch bemerkbar gemacht. Laut Ford Händler ist das...
  3. focus verbindung servolenkung undicht

focus verbindung servolenkung undicht: Hallo! ich bin neu hier und benötige den rat erfahrenner focus experten Das Problem: eine bekannte kaufte nen focus diesel Bj 2004. An diesem...
  4. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  5. Kofferraum undicht

Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...