Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wischwasserbehälter??

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von RonnyFoFoMK2, 20.05.2008.

  1. #1 RonnyFoFoMK2, 20.05.2008
    RonnyFoFoMK2

    RonnyFoFoMK2 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2, 11/2006, 2.0TDCI
    moin,

    ich will in meinem FoFo eine Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten, deshalb muss ich eine 2. Pumpe in den Wasserbehälter montieren.
    Nun meine Frage: Weiß einer von euch, wie man an den Wasserbehälter rankommt oder ihn sogar rausbauen kann??
    Fahrzeug: Focus 2, 2.0 TDCI, BJ.: 11/2006
    Danke für die Antworten.

    MFG :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.05.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.095
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nimm doch die Original Pumpe, dann mußt du den Behälter nicht umbauen ...

    Du mußt auf der rechten Seite das Radinnenhaus ausbauen.
     
  4. #3 RonnyFoFoMK2, 20.05.2008
    RonnyFoFoMK2

    RonnyFoFoMK2 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2, 11/2006, 2.0TDCI
    meinst du, dass ich an den Sprühern für die Frontscheiben einfach Wasser mit nem T-Stück abzapfen kann?? reicht der Druck dazu aus??
    Oder hab ich das jetzt falsch verstanden???
     
  5. #4 FocusZetec, 20.05.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.095
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Modelle mit Xenon-Scheinwerfern haben ja alle eine Scheinwerferwaschanlage Serienmäßig verbaut. Dazu gehört auch eine Pumpe mit 3 Anschlüssen, einmal vorne, einmal hinten und einmal Scheinwerfer ... und die Pumpe könntes du bei dir nachrüsten.
     
  6. #5 RonnyFoFoMK2, 20.05.2008
    RonnyFoFoMK2

    RonnyFoFoMK2 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2, 11/2006, 2.0TDCI
    achso, ja das is auch ne möglichkeit....
    weißt du denn auch, wann die scheinwerfer mitbesprüht werden, also werden die bei jedem sprühen der Frontscheibe mitbetätigt oder wie funktioniert das???
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Carcasse, 20.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Nur wenn das Licht eingeschaltet ist. Deswegen mit einer 2. Pumpe.

    Edit: Und dann war noch was wenn das Wasser ein best. Minimum unterschreitet. Dann geht die SRA nicht. Glaube ich jedenfalls.
     
  9. #7 Dorminator, 22.05.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    also das mit dem wasserstand weiß ich nicht ob das einen einfluss hat aber in der beschreibung steht glaub ich auch...ohne licht eben nur scheibe,klar irgendwie (obwohl,is ja ford :D),mit licht scheibe und scheinwerfer...drückt man innerhalb von 10 minuten wieder,wird nur die scheibe gereinigt,nach 10 minuten auch wieder die scheinwerfer.
     
Thema:

Wischwasserbehälter??

Die Seite wird geladen...

Wischwasserbehälter?? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Deckel Wischwasserbehälter

    Deckel Wischwasserbehälter: Moin, suche den Deckel für den Wischwasserbehälter. Ist weg. Ich hab schon gesucht wie bekloppt. Ist ein Deckel mit Gewinde. Viertel Drehung....
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Wischwasserbehälter undicht???

    Wischwasserbehälter undicht???: Hallo! Ich bin neu hier und habe nach Durchklicken von 60 Seiten in der Fiesta Mk4/5 Forums-Übersicht leider keine passenden Threads zu meinem...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wischwasserbehälter

    Wischwasserbehälter: hallo.seit ein paar tagen sind flecken unter meinem auto.festgestellt-wischerbehälter.hab an der pumpe gewackelt und es wurde schlimmer.meine...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Deckel Wischwasserbehälter kaputt

    Deckel Wischwasserbehälter kaputt: Hallo liebe Gemeinde ! Bei meinem Fiesta ist der Deckel kaputt gegangen und ich brauche einen neuen. Im WWW finde ich leider nichts. Was könnt...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Wischwasserbehälter

    Wischwasserbehälter: Hallo zusammen, Beim Fiesta meiner Frau kommt zu wenig Druck an den Scheibenwaschdüsen an. ich habe den Fehler eingegrenzt: Die Leitungen sind...