Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wischwasserdüse beheizt?

Diskutiere Wischwasserdüse beheizt? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hat irgend eine Ausstattungsvariante beheizbare Wischwasserdüsen?

  1. #1 MaxMax66, 24.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.606
    Zustimmungen:
    233
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Hat irgend eine Ausstattungsvariante beheizbare Wischwasserdüsen?
     
  2. #2 FocusZetec, 24.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.186
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die gehören zur beheizten Frontscheibe ... daher Ausstattungsunabhängig
     
  3. #3 MaxMax66, 25.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.606
    Zustimmungen:
    233
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ok, danke, also sollten sie sich problemlos beim FFH bestellen lassen :-)

    THX
     
  4. #4 MaxMax66, 25.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.606
    Zustimmungen:
    233
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    so ein Satz für 40 Eus geordert, nun muss ich nur noch nen guten Elektrikpunkt finden...
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der Kabelbaum dazu kostet 47,- falls es Dich interessiert.
    Gut möglich daß der Stecker bereits vorhanden ist da Du ja auch für die Scheibe vorverkabelt bist.
    Haube aufmachen und das nierenförmige Gitter an der Beifahrerseite abmachen (am Windfang wo die Scheibenwischer sind).
    Das ist nur geclipst und geht sehr leicht ab.
    Dann etwas verrenken und Richtung Federbein reinschauen, es sollte - sofern vorhanden - recht einfach ein Stecker ersichtlich sein der einen Dichtstöpsel drin hat.
    Das sind die beheizten Düsen.

    Beim Aufstecken des Gitters darauf achten daß es wirklich einrastet sonst machts auf der Autobahn die Fliege.
    Da muß man richtig fest draufhauen damit die Clipse einrasten. ;)
     
  6. #6 FocusFan, 25.09.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Hast Du keine beheizbare Frontscheibe?
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nein, dann hätte er ja auch die Düsen dazu. ;)
     
  8. #8 MaxMax66, 25.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.606
    Zustimmungen:
    233
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    hey, daaaaanke für den Tipp

    47 euro für 2 Drähte? krrrrr

    nun frage ich mich, wann sind die Düsenheizungen dann in Betrieb? nehme an, die hzb. FS hat nen extra schalter?
    ich wär jetzt einfach an die Si. 9 der hzb. HSH rangegangen

    Si. 45 Beheizte Waschanlagendüsen ist bei mir nicht belegt

    apropos HSH, geht die eigentlich zeitgesteuert allein aus? hatte beim XR3i ein zeitrelais drinne.

    - - - Aktualisiert - - -

    nööö :-( habe Garage :-)
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Düsen haben Dauersaft ab Zündung heizen aber nur wenn es kalt ist, also keine Sorge, im Sommer nix Heizung.
     
  10. #10 MaxMax66, 25.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.606
    Zustimmungen:
    233
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    dauersaft ab zündung, ja noch einfacher

    sicher???
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ganz sicher.
    Übrigens die Scheibe hat eine Zeitschaltung, sie geht auch wesentlich früher aus als die Heckscheibe da sie enorm viel Strom zieht.
     
  12. #12 MaxMax66, 25.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.606
    Zustimmungen:
    233
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    wie lange ist die heckscheibe an, konnte dazu nirgends was finden :-(

    die front hat aber nen extra schalter, oder?
     
  13. herett

    herett Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Front und Heck kannst du getrennt schalten. Wie lange die An-Zeiten sind, kann ich nicht sagen. Ich wundere mich aber immer noch, dass selbst heute noch Autos gebaut werden, bei denen die Heckscheibenheizung nicht automatisch nach einer bestimmten Zeit aus geht. Das hatte ja sogar mein Escort Bj. 93 schon.
     
  14. #14 MaxMax66, 25.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.606
    Zustimmungen:
    233
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    deswegen frage ich, mein 89er hatte das auch, war direkt im schalter
     
  15. herett

    herett Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Bevor jetzt Missverständnisse aufkommen, sowohl Front als auch Heckscheibenheizung gehen beim Focus automatisch nach einer bestimmten Zeit aus. Nur diese Zeit kenne ich nicht. Die Aussage bezüglich der Heckscheibenheizung die nicht automatisch aus geht bezog sich auf ein anderes Fabrikat. ;)
     
  16. #16 MaxMax66, 26.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.606
    Zustimmungen:
    233
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    in Bedienungsanleitung steht: Wenn Windschutzscheiben-Enteisung/Trocknung eingeschaltet wird, schalten die
    Scheibenheizungen automatisch ein und nach kurzer Zeit wieder aus.

    und:
    Fahrzeuge ohne Zusatzheizung
    Wenn die Umgebungstemperatur unter 5°C (41°F) und die Kühlmitteltemperatur unter 65° C (149°F) beträgt, schalten sich
    die beheizbare Windschutzscheibe und Heckscheibe automatisch ein. Sie schalten sich automatisch aus.

    aber wann schalten sie aus, wenn kühlmittel über 65 Grad??????
     
  17. #17 MaxMax66, 30.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.606
    Zustimmungen:
    233
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    sooo Stecker gefunden

    [​IMG]

    Saft nach gesteckter Originalsicherung vorhanden

    3 einzelne Stecker beim FFH aus der Ramschkiste abgestaubt, wenn die Karre wieder da ist
    noch ein Kabel löten und fertig sind Heizdüsen.

    danke nochmal an alle für die Tipps
     
  18. #18 micha1504, 03.10.2013
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    Vorne geht die Heizung etwa nach 5-7 Minuten wieder aus! ;-)
     
  19. #19 MaxMax66, 03.10.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.606
    Zustimmungen:
    233
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    danke

    fertig mit nachrüsten

    [​IMG]
     
  20. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hab meinen Kabelbaum gerade eingebaut.
    Praktischerweise ist bei dem auch gleich ein neuer Schlauch bis zum Wischwaschbehälter dabei.
    Was für eine Geburt, Radhaus raus, Scheinwerfer raus, etc.
    Allerdings hat Ford dazugelernt und an den neuralgischen Stellen selbstsichernde Klick-Kupplungen verbaut.
    So ist der Austausch zwar immer noch Fummelei aber weit nicht mehr so schlimm wie früher.

    Wie erwartet ist nicht ein einziger Zentimeter Kabel zuviel dran, vom Scharnier weg zum Stecker spannt das Kabel ordentlich.
     
Thema: Wischwasserdüse beheizt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk3 gitter windfang

Die Seite wird geladen...

Wischwasserdüse beheizt? - Ähnliche Themen

  1. beheizte Sitze reinigen

    beheizte Sitze reinigen: Hallo, Was meint ihr, könnte es Probleme mit der Sitzheizung (original, kein Nachbau) geben, wenn der Sitz mit einem Waschsauger (Puzzi 8/1 C...
  2. elekt. beheizter Aussenspiegel MK7vFl

    elekt. beheizter Aussenspiegel MK7vFl: Hallo zusammen, am unserm Fiesta Baujahr 10/2012 funktioniert auf der Fahrerseite die Heizung im Aussenspiegel nicht mehr. Hat einer die...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Wischwasserdüsen

    Wischwasserdüsen: Hallo zusammen, ich fahre seit einer Woche den neuen Ford Ranger Wildtrak und mir ist aufgefallen, dass die Scheibenwaschdüsen (meiner Meinung...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Maverik II beheizte Frontscheibe? Schalter?

    Maverik II beheizte Frontscheibe? Schalter?: Moin gibt es für das Auto eine beheizte Frontscheibe? Und hat vll. jemand eine Schalterleiste für sowas übrig?