Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wischwasserduese und Heckleuchten abdichten!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von puFocusII, 06.01.2011.

  1. #1 puFocusII, 06.01.2011
    puFocusII

    puFocusII Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II (DA3), Bj.2005, 1.4 Duratec Benziner
    Hi Leute,

    meine rechte Wischwasserduese ist sehr undicht. D.h. es tropft das Wassser (Regenwasser, kein Wischwasser!!!) direkt auf das Zuendkabel und von da aus laeuft es in den Zuendschacht, was manchmal Zuendaussetzer verursacht. War deswegen schon in der Werkstatt. Dort wurde wie Wischwasserduese zwar mit schwarzer, klebriger und recht elastischer Dichtmasse (wie Kaugummi bzw. Knete) abgedichtet, jedoch nicht richtig. Sprich: es tropft immer noch. Ich wollte deswegen jetzt nicht nochmal in die Werkstatt und es selber richtig abdichten. Ich wollte daher fragen, ob jmd. weiss wie genau diese Dichtmasse heisst und woher man sowas bekommt (Baumarkt?!). Ich wollte gerne das ganz Loch damit zupappen, damit ruhe ist. Ist es vllt diese hier:

    http://www.amazon.de/dp/B003FIVZGW/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B003FIVZGW


    Fuer andere Tipps bin ich auch natuerlich dankbar. Ich wiess leider keine andere, umkompliziertere Loesung ;)

    Vielen Dank.


    PS: Die Schraubverschluesse an den Heckleuchten wollte ich auch noch damit abdichten, da bei starkem Regen auch dort Wasser eintritt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alewei

    alewei Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II vFL, 2006, 1.8 Benziner
    Hallo,

    es gibt eine Motorabdeckunk für den 1.6er von Volvo (Motor ist von Ford) und dieser schützt den Motor vor dieser Nässe. Ich weiß nicht, ob du dass je richtig dicht bekommst. Es gibt hier schon einige Threads zu diesem Thema.
    Alle Motoren ausser 1.4 und 1.6 haben eine Abdeckung drauf.

    Ich hoffe, dass ich dir wenigstens ein wenig weiterhelfen konnte.
    Gruß
    AleWei
     
  4. #3 puFocusII, 06.01.2011
    puFocusII

    puFocusII Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II (DA3), Bj.2005, 1.4 Duratec Benziner
    Danke fuer die Antwort! Ich habe das Thema jetzt verfolgt und die Loesung mit der Abdeckung scheint mir plausibel. Jedoch kann das Wasser meiner Meinung nach immernoch am Oel-Deckel vorbei, in den Schacht laufen.

    Ich Zitiere: "Auch hier nochmal: die Abdeckung von Volvo hält das Regenwasser nicht davon ab die Zündkerzenschächte zu fluten! Spart euch das Geld und kauft euch davon lieber einen Kasten Bier (aber das Auto dann stehen lassen ;))"

    und

    "Wir haben die Volvo Abdeckung in der Werkstatt ebenfalls verbaut, mit dem Ergebnis, dass das Wasser in der nähe des Öleinfülldeckels wieder in den Zünkerzenschacht gelaufen ist und der Motor dadurch wieder stotterte. Der Kunde wollte keine Abdichtung der Scheibenwaschdüsen, da er von dieser Volvoabdeckung in einem Forum gelesen hatte."

    von petomka.

    Daher wuerde ich tortzdem gerne wissen, welche Dichtmasse sich am besten eignet. Das muss doch irgendwie abzudichten sein. Danke.
     
Thema:

Wischwasserduese und Heckleuchten abdichten!

Die Seite wird geladen...

Wischwasserduese und Heckleuchten abdichten! - Ähnliche Themen

  1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Wischwasserdüsen

    Wischwasserdüsen: Hallo zusammen, ich fahre seit einer Woche den neuen Ford Ranger Wildtrak und mir ist aufgefallen, dass die Scheibenwaschdüsen (meiner Meinung...
  2. Abdichtung seitlich am Windabweiser Pollenfilter

    Abdichtung seitlich am Windabweiser Pollenfilter: Hallo zusammen, habe mal wieder eine heftige Erfahrung mit meinem Focus MK1 gemacht als ich in der Waschanlage war. Das Wasser lief mir auf der...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 li. Heckleuchte, Birne tauschen

    li. Heckleuchte, Birne tauschen: Es handelt sich um das Fahrzeug mit Schlüssel-Nr.: 8566 ABF. Bj. 07/09, Ford focus Turnier 2.0 TDCi DPF Titanium, Typ ABF DA3, Hier ist bei...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP mondeo mk1 belegung der kabel an den heckleuchten

    mondeo mk1 belegung der kabel an den heckleuchten: Hallo leute habe mir eine ahk zugelegt jetzt habe ich probleme mit der verkabelung. kann mir einer von euch sagen wie diekabel belegt sind also...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Anschluss Stecker für Heckleuchte

    Anschluss Stecker für Heckleuchte: Hallo, da mein Bremslicht und Blinker nicht mehr richtig funktioniert haben, habe ich mir den Verbindungsstecker mal angeschaut. Der ist komplett...