Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wischwasserduese und Heckleuchten abdichten!

Diskutiere Wischwasserduese und Heckleuchten abdichten! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, meine rechte Wischwasserduese ist sehr undicht. D.h. es tropft das Wassser (Regenwasser, kein Wischwasser!!!) direkt auf das...

  1. #1 puFocusII, 06.01.2011
    puFocusII

    puFocusII Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II (DA3), Bj.2005, 1.4 Duratec Benziner
    Hi Leute,

    meine rechte Wischwasserduese ist sehr undicht. D.h. es tropft das Wassser (Regenwasser, kein Wischwasser!!!) direkt auf das Zuendkabel und von da aus laeuft es in den Zuendschacht, was manchmal Zuendaussetzer verursacht. War deswegen schon in der Werkstatt. Dort wurde wie Wischwasserduese zwar mit schwarzer, klebriger und recht elastischer Dichtmasse (wie Kaugummi bzw. Knete) abgedichtet, jedoch nicht richtig. Sprich: es tropft immer noch. Ich wollte deswegen jetzt nicht nochmal in die Werkstatt und es selber richtig abdichten. Ich wollte daher fragen, ob jmd. weiss wie genau diese Dichtmasse heisst und woher man sowas bekommt (Baumarkt?!). Ich wollte gerne das ganz Loch damit zupappen, damit ruhe ist. Ist es vllt diese hier:

    http://www.amazon.de/dp/B003FIVZGW/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B003FIVZGW


    Fuer andere Tipps bin ich auch natuerlich dankbar. Ich wiess leider keine andere, umkompliziertere Loesung ;)

    Vielen Dank.


    PS: Die Schraubverschluesse an den Heckleuchten wollte ich auch noch damit abdichten, da bei starkem Regen auch dort Wasser eintritt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alewei

    alewei Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II vFL, 2006, 1.8 Benziner
    Hallo,

    es gibt eine Motorabdeckunk für den 1.6er von Volvo (Motor ist von Ford) und dieser schützt den Motor vor dieser Nässe. Ich weiß nicht, ob du dass je richtig dicht bekommst. Es gibt hier schon einige Threads zu diesem Thema.
    Alle Motoren ausser 1.4 und 1.6 haben eine Abdeckung drauf.

    Ich hoffe, dass ich dir wenigstens ein wenig weiterhelfen konnte.
    Gruß
    AleWei
     
  4. #3 puFocusII, 06.01.2011
    puFocusII

    puFocusII Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II (DA3), Bj.2005, 1.4 Duratec Benziner
    Danke fuer die Antwort! Ich habe das Thema jetzt verfolgt und die Loesung mit der Abdeckung scheint mir plausibel. Jedoch kann das Wasser meiner Meinung nach immernoch am Oel-Deckel vorbei, in den Schacht laufen.

    Ich Zitiere: "Auch hier nochmal: die Abdeckung von Volvo hält das Regenwasser nicht davon ab die Zündkerzenschächte zu fluten! Spart euch das Geld und kauft euch davon lieber einen Kasten Bier (aber das Auto dann stehen lassen ;))"

    und

    "Wir haben die Volvo Abdeckung in der Werkstatt ebenfalls verbaut, mit dem Ergebnis, dass das Wasser in der nähe des Öleinfülldeckels wieder in den Zünkerzenschacht gelaufen ist und der Motor dadurch wieder stotterte. Der Kunde wollte keine Abdichtung der Scheibenwaschdüsen, da er von dieser Volvoabdeckung in einem Forum gelesen hatte."

    von petomka.

    Daher wuerde ich tortzdem gerne wissen, welche Dichtmasse sich am besten eignet. Das muss doch irgendwie abzudichten sein. Danke.
     
Thema:

Wischwasserduese und Heckleuchten abdichten!

Die Seite wird geladen...

Wischwasserduese und Heckleuchten abdichten! - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckleuchte kleben

    Heckleuchte kleben: Hallo Gemeinde, ich besitze einen Focus MK3 Turnier CL-Edition und wollte gerne die normalen Heckleuchten gegen die mit LEDs tauschen. Habe bei...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Mountain Top Rollo Lamellen abdichten?

    Mountain Top Rollo Lamellen abdichten?: Hallo Zusammen, ich bin der Meinung ich hätte mal ein Rollo gesehen auf dem über den Lammellen eine Art Folie lag, die sich mit eingerollt hat....
  3. Heckleuchte Licht, Sockel

    Heckleuchte Licht, Sockel: Hallo, Bei mir ( Ford Focus, BJ. 03, 1.6 16V) ist das Licht bei der Heckleuchte kaputt. Birnchen ist ganz, dieser Sockel ist kaputt. Kann man den...
  4. Suche Ford Fiesta MK6 Lampenträger rechts Heckleuchte

    Ford Fiesta MK6 Lampenträger rechts Heckleuchte: Hallo suche für ein Ford Fiesta Mk6 Bj 2002 einen Lampenträger für die rechte Heckleuchte bitte mit versand nach österreich
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Wischwasserdüsen

    Wischwasserdüsen: Hallo zusammen, ich fahre seit einer Woche den neuen Ford Ranger Wildtrak und mir ist aufgefallen, dass die Scheibenwaschdüsen (meiner Meinung...