Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Wischwasserdüsen undicht

Diskutiere Wischwasserdüsen undicht im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Bekannt ist ja bei den 1.4, 1.6 das die Wischwasserdüsen aufgrund der nicht vorhandenen Dichtung undicht werden, sodas Regenwasser reinläuft. Ich...

1. #1 vanguardboy, 16.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bekannt ist ja bei den 1.4, 1.6 das die Wischwasserdüsen aufgrund der nicht vorhandenen Dichtung undicht werden, sodas Regenwasser reinläuft.

Ich hab den 1.3, Hab auf mein Ventildeckel/schrauben der ventildeckeldichtung auch wasser entdeckt. Die Düse war unten auch recht feucht, daher hab ich eine düse mit dichtung gekauft und eingebaut. Der Schlauch wird ja mittels adapter auf die düse gesteckt.

Hat nicht lange gehalten, und nach n Tag regen ist wieder dort wasser und die düse ist unten schwitznass. Hab dann mal eine Fingerprobe genommen, und festgestellt es schmeckt nicht nach nur wasser sondern eher bitter, hatte natürlich schon frostschutz drinne.

Meine Theorie ist:

Nach den betätigen der Wischwasserdüsen, kommen ja immer paar blasen mit wasser hinterher rausgelaufen. Das Anschlussstück ist abgenutzt und drückt zwischen schlauch und düse wasser weiter raus.

Oder das Doch die dichtung nicht richtig abdichtet und wischwasser unter der dichtung reinläuft..

Ziemlich schwer zu lokalisieren, da der ganze teil der aus der Motorhaube unten rausguckt nass ist.

Frage:

Kann man das Verbindungsstück von Schlauch auf Düse einfach weglassen? und den schlauch direkt drauf schieben, wie bei der 3ten Bremsleuchte?
    Oder gibt es das Verbindungstückeinzeln und der alte ist vllt ausgenudelt?

Hab schon gedacht einfach ein ablaufblech/plastik unter die Motorhaube zu kleben, das dass wasser einfach über den luftfilterkasten zum kühlerhin abläuft

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.12.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    solange der Schlauch auf der Düse hält kannst du das machen wie du möchtest.

Viele bauen sich auch ein Rückschlagventil ein, so das das Wasser nicht nachläuft

4. #3 vanguardboy, 16.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Aus den aquarium zubehor hatten die die rückschlagventile oder ?
    Vllt Versuch ich mal das

Beim spritzen selber ist namlich alles dicht

Weisst du zufällig welchen Durchmesser die Schläuche haben ? 4mm ?

Thema:

Wischwasserdüsen undicht

Die Seite wird geladen...

Wischwasserdüsen undicht - Ähnliche Themen

1. Schiebedach undicht

Schiebedach undicht: Bei meinem Ford Fiesta ist das Schiebedach wohl nachträglich eingebaut wurden da ich die Überlauflöcher nicht finden kann. Das Wasser läuft in die...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS)

Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS): Hallo zusammen, so sicher wie das Amen in der Kirche erwischt es wohl jeden 1.6 TDCI-Dieselfahrer. Auch bei mir ist mind. ein Injektor undicht....
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Undichte Injektoren

Undichte Injektoren: Hallo, Hatte bei 178000km bei meinem 1.6er TDCI drei undichte Injektoren. Hat sich durch Abgasgeruch bemerkbar gemacht. Laut Ford Händler ist das...
  4. focus verbindung servolenkung undicht

focus verbindung servolenkung undicht: Hallo! ich bin neu hier und benötige den rat erfahrenner focus experten Das Problem: eine bekannte kaufte nen focus diesel Bj 2004. An diesem...
  5. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...