Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Wischwasserdüsen undicht

Diskutiere Wischwasserdüsen undicht im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Bekannt ist ja bei den 1.4, 1.6 das die Wischwasserdüsen aufgrund der nicht vorhandenen Dichtung undicht werden, sodas Regenwasser reinläuft. Ich...

  1. #1 vanguardboy, 16.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.037
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bekannt ist ja bei den 1.4, 1.6 das die Wischwasserdüsen aufgrund der nicht vorhandenen Dichtung undicht werden, sodas Regenwasser reinläuft.

    Ich hab den 1.3, Hab auf mein Ventildeckel/schrauben der ventildeckeldichtung auch wasser entdeckt. Die Düse war unten auch recht feucht, daher hab ich eine düse mit dichtung gekauft und eingebaut. Der Schlauch wird ja mittels adapter auf die düse gesteckt.

    Hat nicht lange gehalten, und nach n Tag regen ist wieder dort wasser und die düse ist unten schwitznass. Hab dann mal eine Fingerprobe genommen, und festgestellt es schmeckt nicht nach nur wasser sondern eher bitter, hatte natürlich schon frostschutz drinne.

    Meine Theorie ist:

    Nach den betätigen der Wischwasserdüsen, kommen ja immer paar blasen mit wasser hinterher rausgelaufen. Das Anschlussstück ist abgenutzt und drückt zwischen schlauch und düse wasser weiter raus.

    Oder das Doch die dichtung nicht richtig abdichtet und wischwasser unter der dichtung reinläuft..

    Ziemlich schwer zu lokalisieren, da der ganze teil der aus der Motorhaube unten rausguckt nass ist.


    Frage:

    Kann man das Verbindungsstück von Schlauch auf Düse einfach weglassen? und den schlauch direkt drauf schieben, wie bei der 3ten Bremsleuchte?
    Oder gibt es das Verbindungstückeinzeln und der alte ist vllt ausgenudelt?


    Hab schon gedacht einfach ein ablaufblech/plastik unter die Motorhaube zu kleben, das dass wasser einfach über den luftfilterkasten zum kühlerhin abläuft
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.380
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    solange der Schlauch auf der Düse hält kannst du das machen wie du möchtest.

    Viele bauen sich auch ein Rückschlagventil ein, so das das Wasser nicht nachläuft
     
  4. #3 vanguardboy, 16.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.037
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Aus den aquarium zubehor hatten die die rückschlagventile oder ?
    Vllt Versuch ich mal das

    Beim spritzen selber ist namlich alles dicht

    Weisst du zufällig welchen Durchmesser die Schläuche haben ? 4mm ?
     
Thema:

Wischwasserdüsen undicht

Die Seite wird geladen...

Wischwasserdüsen undicht - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Spritzdüse Heckscheibe undicht

    Spritzdüse Heckscheibe undicht: Hallo zusammen, in unregelmäßigen Abständen verliert die Spritzdüse an der Heckscheibe Flüssigkeit. Sie ist sozusagen inkontinent xD Problem ist,...
  2. Einspritzdüsen undicht

    Einspritzdüsen undicht: Moin, bei meinem FoFo Kombi Autom., 1,6TDCI, 80KW, BJ2006, 153Tkm, sind evt eine oder mehrere Injektoren undicht. Beim Kaltstart gibt es ein...
  3. Undichtigkeit Vorderkante Dach

    Undichtigkeit Vorderkante Dach: War bei mir letztens undicht, von Heute auf Morgen. Eine Zeit gerätselt, über die Dichtungslogik gegrübelt und für 5,- Euro und 5 Minuten...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 tank undicht?

    tank undicht?: hallo, ein bekannter hat mich gebeten in unserem forum nach folgender sache zu fragen: wenn er getankt hat, egal wieviel, ob halb voll oder...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Additivtank undicht, austauschen?

    Additivtank undicht, austauschen?: Hallo. Bei mir ist der Additivtank für das EOLYS undicht. Mindestens an der rot umkreisten Stelle dieser Klappe, die man offensichtlich abnehmen...