Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wischwasserleitung Heckklappe

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Vitaesse, 15.06.2010.

  1. #1 Vitaesse, 15.06.2010
    Vitaesse

    Vitaesse Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    bei meinem Focus ist die Wischwasserleitung am Übergang Dach zu Heckklappe auseinander gegangen. Statt auf die Heckscheibe wurde das Wasser zwischen Karosse und Heckklappe gedrückt. Ich habs jetzt provisorisch mit Isolierband geflickt. Es tropft aber immer noch raus, wenn mit Druck gesprüht wird.

    Hat das Problem schon mal jemand dauerhaft glöst? Oder muss da der FFH ran?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Senrex

    Senrex Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Trend Bj 99 1.6
    Also ich hatte mal einen grosen riss vorne in dem scheibenwischerwasserschlauch^^
    und da hab ich dann groszügig vulkanisierungslösung (der kleber mit dem reifen geflickt werden) drauf (aufpassen das nichts in den schlauch läuft), gewartet bis es fast ganz trocken war und dann richtig fest und gut isolierband rumgewickelt.
    Hällt perfekt und tropft nichts.

    Meinst du mit "auseinander gegangen" das der schlauch kaputt ist oder die steckverbindung ab bzw kaputt ist?

    Eine andere Möglichkeit wäre auch einfach die kaputte stelle im schlauch auseinanderschneiden und ein röhrchen im entsprechenden durchmesser in beide enden stecken.

    Ein neuer Schlauch sollte im Zubehör handel auch nicht allzu teuer sein.
    Ich denke nicht das du FFH brauchst.


    LG Senrex
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Meterware von dem Schlauch und 2 Verbinder gibt es bei jedem guten Fordhändler.
     
  5. #4 Vitaesse, 17.06.2010
    Vitaesse

    Vitaesse Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Der Schlauch ist an einer Stelle von der Steckverbindung ab. Einfach wieder draufstecken geht aber nicht. Die Idee mit der Vulkanisierflüssigkeit werde ich nochmal weiterverfolgen. Das klingt vielversprechend ...

    Danke!
     
  6. #5 Vitaesse, 21.06.2010
    Vitaesse

    Vitaesse Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Kurzes Resümee (für alle, die diesen Thread vieleicht über die Suche finden und es nachmachen wollen ...): Schlauch auf Steckverbindung draufdröddeln (Schlauch etwas weiten mit einem Schraubendreher o.ä.), mit Isloierband fixieren und mit Vulkaniserflüssigkeit nochmal von außen abdichten -> funzt super. Mal gucken wie lange, aber das weiß man bei den FFH-Reparaturen ja auch nie. :lol:
     
Thema:

Wischwasserleitung Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Wischwasserleitung Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

    Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  4. Kofferraum / Heckklappe entriegeln

    Kofferraum / Heckklappe entriegeln: Hallo liebe Forengemeinde! Nach kürzlich erfolgtem Kauf eines FoFo Baujahr 2001 (Stufenheck) habe ich ein kleines Problem: Die Heckklappe lässt...
  5. Heckklappe zu tief

    Heckklappe zu tief: Hallo! Ich habe einen Ford Galaxy Bj. 07/2006 gekauft. Bei diesem ist die Heckklappe aber zu tief. Zum einen setzt sie auf der Stoßstange auf und...