Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wischwassermangelanzeige

Diskutiere Wischwassermangelanzeige im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, ich war heute bei meinem FFH weil ich keine Meldung bekommen habe, daß das wasser sich zu ende neigt. Er guckte in die BA und sagte, daß...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Alex233, 23.03.2010
    Alex233

    Alex233 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fucos Ghia 2009, 1,8
    Moin,

    ich war heute bei meinem FFH weil ich keine Meldung bekommen habe, daß das wasser sich zu ende neigt.

    Er guckte in die BA und sagte, daß diese Anzeige nur funktioniert, wenn mann
    eine Scheinwerferwaschanlage hat. Wobei es diese nur mit den Xenonscheinwerfen gibt.

    Ich bin fast hinten rüber gefallen.

    Mein Fiesta BJ 2001 hat diese Anzeige schon gehabt.

    Er und ich meinten dann auch. Das dieses jedlicher Logik wiederspricht. Bei seinen Cmax2001 war auch schon die meldung verbaut.

    Ich fahre einen Focus 2009 Ghia. Kann es sein, das bei 25000Euro soetwas sein kann.

    Was haltet ihr davon? Ford anmailen?

    Gruß
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirHenry, 23.03.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Naja mailen kannst du denen, die werden das allenfalls (wenn überhaupt) zur Kenntnis nehmen und das wars ^^

    Dass nur die Modelle mit Xenon diese Anzeige haben, liegt nunmal darin, dass bei Xenon Scheinwerfern eine Waschanlage gesetzlich vorschreiben ist und deswegen auch ein leerer Behälter gravierender ist, als bei den Modellen, die nur über eine Scheibenwaschanlage verfügen. Dort geht man wohl davon aus, dass der Fahrer hin und wieder mal eigenständig nach dem Flüssigkeitsstand schauen kann...

    Ist natürlich auf der anderen Seite ne recht praktische Sache und sicher nicht gerade der größte Aufwand, den Füllstands-Sensor auch in andere Modelle (zumindest die mit Ghia Austattung) zu verbauen.
    Nur wie gesagt, ich denke nicht, dass du bei Ford da was erreichen wirst. Über deine Ausstattung warst du dir bei Vertragsabschluss ja im klaren werden die sagen...
     
  4. #3 Alex233, 23.03.2010
    Alex233

    Alex233 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fucos Ghia 2009, 1,8
    DAs würde ja heißen, daß sich der mit den Xenon Scheinwerfern nicht manuell um seinen Füllstand kümmern braucht.

    Unfassbar.

    Mal sehen, was ich mache. So geht es nicht :-)
     
  5. #4 SirHenry, 23.03.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Viel Erfolg :lol:
    Kannst ja mal berichten, ob du ne Antwort bekommen hast, würd mich interessieren.
     
  6. #5 Alex233, 23.03.2010
    Alex233

    Alex233 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fucos Ghia 2009, 1,8
    Mich wundert es nur, das diese Anzeige, bei meinem Fiesta 2001 schon vorhanden war. und der Fiesta ist 2 Klassen drunter!?!?!
     
  7. urler

    urler Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS Style 1.6 Ti-VCT115 PS, Bj04.2008
    Ich hab auch keine Anzeige wenn Wischwasser zu Ende geht. In meinem Uralt Astra war wenigstens noch ein Peilstab drinn..
    Allein das Nachfüllen von Wasser is schon immer so *Zensur*.. auch mit der Kanne von der Tanke.
    Ford .. die tun was.. ich frag mich nur waaaas?

    Gruss urler
     
  8. #7 FocusPower, 24.03.2010
    FocusPower

    FocusPower Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008
    Mir ist das auch aufgefallen und hab gedacht das da was defekt ist! Gut zu wissen das es normal ist! Mensch und wie soll man feststellen wieviel Wasser noch drin ist, wenn man den Behälter nicht mal sieht?? Logig³:verdutzt:
     
  9. #8 Alex233, 24.03.2010
    Alex233

    Alex233 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fucos Ghia 2009, 1,8
    Vielleicht musst du immer eine Glaskugel auf dem Beifahrersitz haben:lol:
     
  10. #9 FocusPower, 24.03.2010
    FocusPower

    FocusPower Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008
    ja wahrscheinlich und die war nicht mal beim Auto dabei :lol:
     
  11. #10 Bad-Focus, 24.03.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    das war auch das erste was mir nachem wechsel vom mk1 auf den mk2 aufgefallen ist ...
    grad im herbst ist das sehr ungünstig :rasend:

    oder auf verdacht jede woche (wenn gebraucht wurde) nachfüllen >.<

    ford die tun was ! - sinnvolles wegrationalisieren !
    aber hey , dafür gibts unsinnigere funktionen oder siffende düsen :top1:
     
  12. urler

    urler Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS Style 1.6 Ti-VCT115 PS, Bj04.2008

    Tja aber von den unsinnigen Funktionen gibts so viele das reicht für mindestens 3 Autos.. Ich denke da nur mal über meine Frontscheibenheizung nach die sich einschaltet wenn sie will.. und so.. Grummel..
    Das war, und wird auch , mein letzter Ford sein.. beim nexten Kauf bin ich gescheiter..
    Gruss Urler
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 FordCMaxFahrer, 24.03.2010
    FordCMaxFahrer

    FordCMaxFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max, 2006, 1,6 TDCi DPF
    Tja... die Erkenntnis hatte ich auch schon machen müssen. Hab nen C-max BJ 2006 Ghia mit diversen Paketen. Das erste mal als ich die Wischfunktion betätigte und kein Wasser kam ab zum Händler und im gesagt dass die Anzeige/Sensor wohl kaputt sein müsse. (Schließlich ist die Anzeige ja im handbuch beschrieben und da steht auch nix von optional oder ausstattungsabhängig). Der Händler also die Front zerlegt (Stoßstange/Kotflügel abgebaut um an den behälter zu kommen) und dann festgestellt das da nicht mal ein Sensor verbaut ist. Ok, die Arbeit die er hatte ist nicht mein Problem; hab ja nix bezahlt. Zu dumm nur dass ich damals zu spät geschaltet habe und nicht das Ding hab einbauen lassen (wär ja auf garantie gegangen)
     
  15. #13 Janosch, 24.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Da das Thema ja schon zig mal diskutiert wurde, mach ich hier zu.
    Ergebnis: Nur die Modelle mit Xenon haben die Anzeige, alle anderen rein nach Zufallsprinzip.
     
Thema:

Wischwassermangelanzeige

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.