Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Wischwassermodul bei Galaxy

Diskutiere Wischwassermodul bei Galaxy im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, unser Galaxy hat das wischen aufgegeben, der linke Scheibenwischer hängt nun etwas erhöht in der Scheibe und ein Bekannter meinte, dass es...

  1. #1 galaxy-driver, 16.08.2008
    galaxy-driver

    galaxy-driver Guest

    Hallo,
    unser Galaxy hat das wischen aufgegeben, der linke Scheibenwischer hängt nun etwas erhöht in der Scheibe und ein Bekannter meinte, dass es das Wischwassermodul sein könnte?
    Was meint Ihr dazu und wo ist dieses Modul eingebaut?
    Vielen Dank für Eure Antworten
    Harry
     
  2. #2 bruenor75, 17.08.2008
    bruenor75

    bruenor75 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2, 2006, 1,6
    Hallo,

    ich selber fahre keinen Galaxy, aber mein Kumpel hat mit seinem vor Kurzem etwas ähnliches gehabt.
    Die Ford-Werkstatt wollte ihm gleich einen neuen Wischermotor einbauen.

    Die kleine Werkstatt um die Ecke wollte es erstmal mit reinigen und ölen versuchen und siehe da: läuft wieder.

    Der Preisunterschied zwischen den beiden Optionen war auch nicht zu verachten: Ford wollte um die 650€ haben, gezahlt hat er letztlich 50...

    Viel Glück,

    Bruenor
     
  3. #3 ploetsch10, 18.08.2008
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

    Das ist ein bekanntes Problem bei VW Scheibenwischergestängen dieses Typs. Die beiden Drehdurchführungen der Wischerarme fressen fest ( falsche Materialpaarung).

    Kann man mit ein bisschen Geschick selber reparieren, kostet dann nichts.

    Im Forum "sgaf.de" einfach mal Scheibenwischer eingeben.

    mfg

    Ploetsch10
     
Thema:

Wischwassermodul bei Galaxy

Die Seite wird geladen...

Wischwassermodul bei Galaxy - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe

    Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe: [ATTACH] Hallo Members. Nach langer Zeit wieder :-) Rückfahrlich Schalter scheint fertig zu sein, da die Lichter nur aufleuchten, wenn man den...
  2. Ford GALAXY MK3 Androit Radio

    Ford GALAXY MK3 Androit Radio: Hallo erst mal! Ich möchte mein org. Ford CD6000 Radio gegen ein Androit Radio (DIN2) umbauen. Gibt es hiezu Erfahrungen, welche Marke was taugt,...
  3. Bremsen vorne Galaxy Automatik

    Bremsen vorne Galaxy Automatik: Hallo Leute, mein Dicker war zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Der fFH rief mich an und sagte, dass die Bremsbeläge vorne fast runtergeschlissen...
  4. Galaxy Xenonscheinwerfer Problem

    Galaxy Xenonscheinwerfer Problem: Moin Ich habe seit kurzem das Problem mit meinen Xenonscheinwerfer auf der Fahrerseite. Zu dem Problem. Wenn ich das Fahrzeug starte...
  5. suche Adapter von Galaxy Mk1 mit Soundsystem auf DIN

    suche Adapter von Galaxy Mk1 mit Soundsystem auf DIN: Hallo zusammen, bin seit gestern Besitzer eines Galaxy V6 Mk1 Bj. 1997 und möchte gerne ein anderes Radio verbauen. Gibt es spezielle Adapter auf...