Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Wischwassermodul bei Galaxy

Diskutiere Wischwassermodul bei Galaxy im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, unser Galaxy hat das wischen aufgegeben, der linke Scheibenwischer hängt nun etwas erhöht in der Scheibe und ein Bekannter meinte, dass es...

  1. #1 galaxy-driver, 16.08.2008
    galaxy-driver

    galaxy-driver Guest

    Hallo,
    unser Galaxy hat das wischen aufgegeben, der linke Scheibenwischer hängt nun etwas erhöht in der Scheibe und ein Bekannter meinte, dass es das Wischwassermodul sein könnte?
    Was meint Ihr dazu und wo ist dieses Modul eingebaut?
    Vielen Dank für Eure Antworten
    Harry
     
  2. #2 bruenor75, 17.08.2008
    bruenor75

    bruenor75 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2, 2006, 1,6
    Hallo,

    ich selber fahre keinen Galaxy, aber mein Kumpel hat mit seinem vor Kurzem etwas ähnliches gehabt.
    Die Ford-Werkstatt wollte ihm gleich einen neuen Wischermotor einbauen.

    Die kleine Werkstatt um die Ecke wollte es erstmal mit reinigen und ölen versuchen und siehe da: läuft wieder.

    Der Preisunterschied zwischen den beiden Optionen war auch nicht zu verachten: Ford wollte um die 650€ haben, gezahlt hat er letztlich 50...

    Viel Glück,

    Bruenor
     
  3. #3 ploetsch10, 18.08.2008
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

    Das ist ein bekanntes Problem bei VW Scheibenwischergestängen dieses Typs. Die beiden Drehdurchführungen der Wischerarme fressen fest ( falsche Materialpaarung).

    Kann man mit ein bisschen Geschick selber reparieren, kostet dann nichts.

    Im Forum "sgaf.de" einfach mal Scheibenwischer eingeben.

    mfg

    Ploetsch10
     
Thema:

Wischwassermodul bei Galaxy

Die Seite wird geladen...

Wischwassermodul bei Galaxy - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy wgr 2,8 V6 Motor drehr aber startet nicht

    Galaxy wgr 2,8 V6 Motor drehr aber startet nicht: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Wagen sporadisch nicht mehr anspringt.das erste Mal war vor ca. 4 Wochen als ich...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Frage zu Zuheizer Ford Galaxy 1,9 TDi Bauj. 2001

    Frage zu Zuheizer Ford Galaxy 1,9 TDi Bauj. 2001: Hallo Bei meinen Galaxy ensteht nach dem Zuschalten des Zuheizers eine starke Rauchentwicklung an was kann das liegen ? Kann ich den Zuheizer...
  3. Zuheizer Ford Galaxy 1,9TDI Baujahr 2001

    Zuheizer Ford Galaxy 1,9TDI Baujahr 2001: Hallo Bei meinen Galaxy ensteht nach dem Zuschalten des Zuheizers eine starke Rauchentwicklung an was kann das liegen ? Kann ich den Zuheizer...
  4. Galaxy 2006-2015 Tagfahrlicht nachrüsten?

    Galaxy 2006-2015 Tagfahrlicht nachrüsten?: Hab 'nen 2012er mit Bi-Xenon und suche eine Möglichkeit, ein Tagfahrlicht nachzurüsten. Aber ... "echte" Tagfahrleuchten gibt es leider erst ab...
  5. Original Subwoofer Galaxy MK4

    Original Subwoofer Galaxy MK4: Hallo, Ich würde gern wissen wo beim Galaxy MK4 (Premium Sound System) der originale Sub zu finden ist. DANKE:hallo: