Wischwassermotor defekt?

Diskutiere Wischwassermotor defekt? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Die Suche im Forum brachte keine abschließenden Erkenntnisse. Ich fasse jedoch mal zusammen. Der Motor(Pumpe) des Wischwasserbehälters hat...

1. #1 Wichtelmann, 12.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2010
    Wichtelmann

Wichtelmann Benutzer

Die Suche im Forum brachte keine abschließenden Erkenntnisse.

Ich fasse jedoch mal zusammen. Der Motor(Pumpe) des Wischwasserbehälters hat keine eigene Sicherung, also wenn der Scheiben wische läuft, ist die Sicherung OK.
    In der jetzigen Zeit ist das Einfrieren des Behälters und damit des Motors zu prüfen.
    Beim Mondeo muss man das linke Rad den Stoßdämpfer und die dahinter liegende Radkasteninnenverkleidung entfernen (also eine größere Operation).
    Ist das beim Focus genau so?

Kann ich irgendwie anderweitig überprüfen, ob noch Strom am Motor ankommt? Komme ich ggf. an das zuführende Kabel ohne das halbe Auto zu demontieren?
    Sind im Behälter 2 Pumpen verbaut oder wie wird die Trennung zw. vorne und hinten geregelt?

Focus Futur Turnier MK1 Bj 2000

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lisi

lisi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,2006,2.0l Duratec-HE,Titanium
    ;)am besten ist es natürlich am stecker der pumpe zu messen.dazu muss auch nicht der stossdämpfer raus.nur die verkleidung.2 oder 3 schrauben los und der behälter geht raus.es gibt keine 2 pumpen sondern nur eine für vorne und hinten.wenn strom ankommt dann ist deine pumpe hin,wenn nicht zu 99% dein wischerschalter.

4. #3 autohaus bathauer, 12.01.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

außerdem liegt an beiden kabeln + an und die pumpe wird massegeschaltet;)

5. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Einfach den Innenkotflügel ausbauen (ca. 8 Schrauben), geht eventuell einfacher wenn das Rad demontiert ist.
    Dann am Stecker der Pumpe messen.

Sollte die defekt sein, habe noch eine hier liegen, bei Ford gehen die zu stolzen Preisen über 100€ weg.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wischwassermotor defekt?

Die Seite wird geladen...

Wischwassermotor defekt? - Ähnliche Themen

1. Bordcomputer, was ist defekt ?

Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  2. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  4. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hinterer Türkontakt defekt

Hinterer Türkontakt defekt: Moin zusammen, bin noch relativ Neu hier in der Welt von Ford. Vor kurzem habe ich mir erst einen Ford Transit Baujahr 2005 mit geschlossenem...