Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 wischwasserpumpe defekt ?

Diskutiere wischwasserpumpe defekt ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; servus ,bei mein st´09 funktioniert die scheibenwaschanlage nich mehr :wuetend:, hab heut schon sämtliche schläuche (an die ich rangekommen bin ,...

1. #1 noka666, 20.12.2009
    noka666

noka666 Neuling

Fahrzeug:
    FORD FOCUS ST mk2 FL´09
    servus ,bei mein st´09 funktioniert die scheibenwaschanlage nich mehr :wuetend:, hab heut schon sämtliche schläuche (an die ich rangekommen bin , auf die schnelle) ausgebaut und enteist , aus wasserbehälter wasser ausgepumpt und mit konzentrat gefüllt mit bissi wasser , aber nüscht geht:rasend: . sicherung is a ok ! normalerweise müsste doch ,selbst wenn irgendwas eingefroren wäre, die pumpe zumindest laufen oder irgendein zucker tun, is aber nüscht :gruebel:!!! wie komm ich an den behälter ran um die pumpe auszubauen :verdutzt:? kann mir jemand helfen !?
    PS. auf werkstatt hab ich kein bock , war erst vor zwei tagen zur inspecti. !!!
    danke !!!!

2. #2 svennrw, 20.12.2009
    svennrw

svennrw Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 69 PS / Astra H Caravan, 116 PS
    hi,
    also bei diesen temperaturen (-15 bis -20 grad) kann es auch sein das in der pumpe das wasser gefroren ist. bei mir ist auch seit nen paar tagen schicht mit scheibenwaschanlage, habe einfach zu spät konzentrat in den behälter gepackt :mies:

wenn die pumpe also fest ist und du behaarlich auf dem knopf bleibst dürfte die sicherung durchbrennen. aber ich würde dir nicht empfehlen das zu tun, deinem pumpenmotor tut das bestimmt nicht gut :top1:

3. #3 noka666, 20.12.2009
    noka666

noka666 Neuling

Fahrzeug:
    FORD FOCUS ST mk2 FL´09
    wischwasserbehälter !

sers leute , mein prob hab ich heut selbst wieder in ordnung gebracht . wasserbehälter war im unteren drittel völlig vereist , die pumpe auch total dicht . hab nochmal glück gehabt das die net kaputt war. ausbau is weng ne fummel arbeit aber is nochmal alles gut gegangen. :top1:

4. #4 irazor, 21.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.12.2009
    irazor

irazor Guest

Hey alle zusammen,

ich habe seit gestern ein ähnliches Problem mit meinem 2006er Focus 1,6 MK2.
    Frontscheibenheizung mit Wischwasserdüsenenteisung ist eigentlich vorhanden, jedoch funktionieren die vorderen Düsen nicht mehr.

Hinten funktioniert es aber! Und Pumpengeräusch ist auch da ...
    Hab schon den Schlauch abgemacht, um zu schauen ob vielleicht nur die Düsen vorstopft sind, und bin auch schon mit dem Fön bisschen rum, aber gebracht hat's nix ... :(

Edit: Inzwischen funktionieren die vorderen Düsen wieder. Warum kann ich auch nicht sagen ... hab einfach hier und da bisschen rumgefummelt :D

Thema:

wischwasserpumpe defekt ?

Die Seite wird geladen...

wischwasserpumpe defekt ? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?

Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?: Hallo, jetzt am Wochenende ging am Focus nichts mehr. Früh das Auto abgestellt und am Abend war der Saft weg, Kabel dran und Starthilfe, brachte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat defekt?!

Tempomat defekt?!: Hallo Gemeinde, ich versuche mich kurz zu fassen. ;) Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Tempomat nicht mehr geht. Angefangen hat...
  3. GEM Modul defekt

GEM Modul defekt: Hallo, hab heute morgen beim aussteigen gemerkt dass der Motor trotz abgezogenem Schlüssel weiterlief.Dachte am Anfang es war nichts aber dann...
  4. Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt

Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, mein Ka zieht im Ruheszustand ca. 150mA, was natürlich viel zu viel ist. die Folge ist bei einer...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Fensterheber defekt?

Fensterheber defekt?: Hallo zusammen ich habe seit längerem das Problem das in meinem Galaxy das Bedienteil in der Fahrertür nicht funktioniert. Das heißt alle 4...