Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 wischwasserpumpe defekt ?

Diskutiere wischwasserpumpe defekt ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; servus ,bei mein st´09 funktioniert die scheibenwaschanlage nich mehr :wuetend:, hab heut schon sämtliche schläuche (an die ich rangekommen bin ,...

  1. #1 noka666, 20.12.2009
    noka666

    noka666 Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS ST mk2 FL´09
    servus ,bei mein st´09 funktioniert die scheibenwaschanlage nich mehr :wuetend:, hab heut schon sämtliche schläuche (an die ich rangekommen bin , auf die schnelle) ausgebaut und enteist , aus wasserbehälter wasser ausgepumpt und mit konzentrat gefüllt mit bissi wasser , aber nüscht geht:rasend: . sicherung is a ok ! normalerweise müsste doch ,selbst wenn irgendwas eingefroren wäre, die pumpe zumindest laufen oder irgendein zucker tun, is aber nüscht :gruebel:!!! wie komm ich an den behälter ran um die pumpe auszubauen :verdutzt:? kann mir jemand helfen !?
    PS. auf werkstatt hab ich kein bock , war erst vor zwei tagen zur inspecti. !!!
    danke !!!!
     
  2. #2 svennrw, 20.12.2009
    svennrw

    svennrw Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 69 PS / Astra H Caravan, 116 PS
    hi,
    also bei diesen temperaturen (-15 bis -20 grad) kann es auch sein das in der pumpe das wasser gefroren ist. bei mir ist auch seit nen paar tagen schicht mit scheibenwaschanlage, habe einfach zu spät konzentrat in den behälter gepackt :mies:

    wenn die pumpe also fest ist und du behaarlich auf dem knopf bleibst dürfte die sicherung durchbrennen. aber ich würde dir nicht empfehlen das zu tun, deinem pumpenmotor tut das bestimmt nicht gut :top1:
     
  3. #3 noka666, 20.12.2009
    noka666

    noka666 Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS ST mk2 FL´09
    wischwasserbehälter !

    sers leute , mein prob hab ich heut selbst wieder in ordnung gebracht . wasserbehälter war im unteren drittel völlig vereist , die pumpe auch total dicht . hab nochmal glück gehabt das die net kaputt war. ausbau is weng ne fummel arbeit aber is nochmal alles gut gegangen. :top1:
     
  4. #4 irazor, 21.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.12.2009
    irazor

    irazor Guest

    Hey alle zusammen,

    ich habe seit gestern ein ähnliches Problem mit meinem 2006er Focus 1,6 MK2.
    Frontscheibenheizung mit Wischwasserdüsenenteisung ist eigentlich vorhanden, jedoch funktionieren die vorderen Düsen nicht mehr.

    Hinten funktioniert es aber! Und Pumpengeräusch ist auch da ...
    Hab schon den Schlauch abgemacht, um zu schauen ob vielleicht nur die Düsen vorstopft sind, und bin auch schon mit dem Fön bisschen rum, aber gebracht hat's nix ... :(

    Edit: Inzwischen funktionieren die vorderen Düsen wieder. Warum kann ich auch nicht sagen ... hab einfach hier und da bisschen rumgefummelt :D
     
Thema:

wischwasserpumpe defekt ?

Die Seite wird geladen...

wischwasserpumpe defekt ? - Ähnliche Themen

  1. ABS Block defekt

    ABS Block defekt: Hallo, ich benötige direkt mal eure Hilfe... Beim Ka meiner Tochter ( BAujahr 2007, 1,3 l) ist der ABS Block defekt, die Reparartur sprengt laut...
  2. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

    Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....
  3. MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt

    MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich habe mal eine frage in die Runde. Vielleicht hatte bereits jemand von Euch ein ähnliches Problem. Ich fahre seit Sommer 2014...
  4. Einfach Licht defekt?

    Einfach Licht defekt?: Moin Leute, bei meinem Fiesta BJ 2012 ist heute von jetzt auf gleich das Abblendlicht defekt bzw. funktioniert nicht mehr? Standlicht,...
  5. Rücklichtschalter defekt

    Rücklichtschalter defekt: Moin Moin, wo befindet sich der Rücklichtschalter beim Fiesta MK3, da dieser beim einlegen des Schalthebel kurz die Rückfahrleuchten aufleuchten...