Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 wischwasserpumpe defekt ?

Diskutiere wischwasserpumpe defekt ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; servus ,bei mein st´09 funktioniert die scheibenwaschanlage nich mehr :wuetend:, hab heut schon sämtliche schläuche (an die ich rangekommen bin ,...

  1. #1 noka666, 20.12.2009
    noka666

    noka666 Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS ST mk2 FL´09
    servus ,bei mein st´09 funktioniert die scheibenwaschanlage nich mehr :wuetend:, hab heut schon sämtliche schläuche (an die ich rangekommen bin , auf die schnelle) ausgebaut und enteist , aus wasserbehälter wasser ausgepumpt und mit konzentrat gefüllt mit bissi wasser , aber nüscht geht:rasend: . sicherung is a ok ! normalerweise müsste doch ,selbst wenn irgendwas eingefroren wäre, die pumpe zumindest laufen oder irgendein zucker tun, is aber nüscht :gruebel:!!! wie komm ich an den behälter ran um die pumpe auszubauen :verdutzt:? kann mir jemand helfen !?
    PS. auf werkstatt hab ich kein bock , war erst vor zwei tagen zur inspecti. !!!
    danke !!!!
     
  2. #2 svennrw, 20.12.2009
    svennrw

    svennrw Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 69 PS / Astra H Caravan, 116 PS
    hi,
    also bei diesen temperaturen (-15 bis -20 grad) kann es auch sein das in der pumpe das wasser gefroren ist. bei mir ist auch seit nen paar tagen schicht mit scheibenwaschanlage, habe einfach zu spät konzentrat in den behälter gepackt :mies:

    wenn die pumpe also fest ist und du behaarlich auf dem knopf bleibst dürfte die sicherung durchbrennen. aber ich würde dir nicht empfehlen das zu tun, deinem pumpenmotor tut das bestimmt nicht gut :top1:
     
  3. #3 noka666, 20.12.2009
    noka666

    noka666 Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS ST mk2 FL´09
    wischwasserbehälter !

    sers leute , mein prob hab ich heut selbst wieder in ordnung gebracht . wasserbehälter war im unteren drittel völlig vereist , die pumpe auch total dicht . hab nochmal glück gehabt das die net kaputt war. ausbau is weng ne fummel arbeit aber is nochmal alles gut gegangen. :top1:
     
  4. #4 irazor, 21.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.12.2009
    irazor

    irazor Guest

    Hey alle zusammen,

    ich habe seit gestern ein ähnliches Problem mit meinem 2006er Focus 1,6 MK2.
    Frontscheibenheizung mit Wischwasserdüsenenteisung ist eigentlich vorhanden, jedoch funktionieren die vorderen Düsen nicht mehr.

    Hinten funktioniert es aber! Und Pumpengeräusch ist auch da ...
    Hab schon den Schlauch abgemacht, um zu schauen ob vielleicht nur die Düsen vorstopft sind, und bin auch schon mit dem Fön bisschen rum, aber gebracht hat's nix ... :(

    Edit: Inzwischen funktionieren die vorderen Düsen wieder. Warum kann ich auch nicht sagen ... hab einfach hier und da bisschen rumgefummelt :D
     
Thema:

wischwasserpumpe defekt ?

Die Seite wird geladen...

wischwasserpumpe defekt ? - Ähnliche Themen

  1. SportKA (Bj. 03-08) RBT Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??

    Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??: Liebes Ford Ka Forum, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw ein paar Tipps auf Lager habt. Folgendes Problem habe ich mit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  3. Scheinwerferreinigungsanlage defekt

    Scheinwerferreinigungsanlage defekt: Hallo. Ich bin hier neu und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe natürlich schon ganz viel gesucht aber nichts gefunden. Bei meinem Mondeo...
  4. Defekter Scheinwerfer

    Defekter Scheinwerfer: Hallo ich bin neu und habe leider kaum Ahnung von Autos. Ich habe einen Ford Mondeo FORD MONDEO I Kombi (BNP), 1796 cm3, 115 PS, 85 kW, BJ: 04/93...
  5. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Hinterachse F150 defekt

    Hinterachse F150 defekt: Hallo ich bräuchte eure Hilfe Ich habe einen F150 Baujahr 2001 Jetzt hat die Hinterachse aufgegeben Ich hab ne Übersetzung von 3.54 verbaut Teller...