Wischwasserpumpe eingefroren

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von aw1961, 08.02.2012.

  1. aw1961

    aw1961 Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI Tunier 2005
    Bei meinem Ford Focus Tunier funktioniert zumindestens gab die Wischwasserpumpe gestern noch Geräusche die Pumpe nicht mehr, obwohl ich Frostschutzmittel bis - 60 Grad pur rein gekippt habe .
    Kann es sein, dass nur die Pumpe eingefroren ist ? Hab keine Möglichkeit das Auto irgendwo warm unterzustellen, also müsste ich versuchen die Pumpe aufzutauen, wer kann mir Tips dazu geben ?? :gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 08.02.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    hast du vor oder nach dem temperatursturz die -60grad suppe reingeleert?
     
  4. aw1961

    aw1961 Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI Tunier 2005
    Leider erst nachher :boesegrinsen:
     
  5. #4 Bruce87, 08.02.2012
    Bruce87

    Bruce87 Smiley-Fanatiker

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 09/2006,
    Und da wunderst du dich >.<?

    Außerdem kann man deinen Post sehr schlecht lesen :gruebel:.

    Tipp zum Aufwärmen: Föhn? Heizdecke?
     
  6. #5 focuswrc, 08.02.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    mehr als in die halle stellen und den rechten kotflügel in die sonne stellen kannste nich machen.
     
  7. #6 omegans, 08.02.2012
    omegans

    omegans Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2010, 1.6Ti-VCT
    Hallo,

    Da es um Scheibenwischwasser Pumpe geht möchte ich auch was fragen, ist es normal dass jetzt wo es kalt ist, das Wasser erst nach ca. 1 Minuten raus kommt am Heck ? Ich muss hilflos zusehen wie die Heckscheibe trocken gewischt wird während dieser Zeit :(
    Vorne kommt das Wasser sofort, also funktioniert die Pumpe gut und Wasser ist auch nicht gefroren.

    Grrrr...uss bei -13C
     
  8. #7 Flips1991, 08.02.2012
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Füll mal in Zeitabständen von 3min immer mal 100ml warmes Wasser auf, damit die pumpe auftaut. Aber Vorsicht, nicht zu heiß und zu schnell,bzw zu viel auffüllen, ansonsten kann der Behälter reißen
     
  9. #8 focuswrc, 08.02.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    ich hab des immer. egal ob sommer oder winter.. hab schon überlegt, des Rückschlagventil in den Schlauch vor der Düse zu machen.

    Die Rückschlagventile haben die Nr. 6745316 und kosten 5,20 +Mwst.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. aw1961

    aw1961 Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI Tunier 2005
    bringt das warme wasser dann überhaupt noch was, den die flüssigkeit im behälter ist ja nicht gefroren, somit dürfte das warme wasser seine wirkung verlieren...
     
  12. #10 focuswrc, 08.02.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    naja. wasser wird bei unter null grad fest. frostschutz eben erst bei miunsgraden weit drunter..

    wenn des wasser aber eis war, bevor der frostschutz dazu kam, juckt das nicht. eis ist eis und wird eis bleiben.
     
Thema:

Wischwasserpumpe eingefroren

Die Seite wird geladen...

Wischwasserpumpe eingefroren - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fragen zur Wischwasserpumpe

    Fragen zur Wischwasserpumpe: Hallo leute, meine Wischwasserpumpe hat wohl den Geist aufgegeben. Sicherung ist i.O. (habe sie trotzdem getauscht) und Pumpe macht keinen Mucks...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Marder oder Elektronikproblem?

    Marder oder Elektronikproblem?: Moin zusammen, waren am Wochenende unterwegs, heute morgen um 3.00 Uhr das Auto geparkt, um 11 Uhr sollte es wieder losgehen. Einsteigen,...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wischwasserpumpe

    Wischwasserpumpe: bei meinem Mondeo TDCI Bj.06 habe ich die Wischwasserpumpe gewechselt. Die Pumpe scheint zu laufen, Scheinwerferwaschen geht, aber an den Düsen...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon eingefroren?!

    Xenon eingefroren?!: heute morgen bei -15Grad haben meine Xenon (in einem C-Max) ihren dienst versagt. kein fernlicht, kein kuvenlicht, kein richtiges abblendlicht....
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Heckklappe eingefroren

    Heckklappe eingefroren: Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht, bzw. Erfolg gehabt ?...