Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wischwasserpumpe Heck defekt?

Diskutiere Wischwasserpumpe Heck defekt? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Entschuldigt bitte fals die Überschrift falsch ist, ich versteh nicht allzuviel von Autos ;) Ich hab seit einiger Zeit wenn ich die...

  1. Micha

    Micha Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2004
    Hallo,
    Entschuldigt bitte fals die Überschrift falsch ist, ich versteh nicht allzuviel von Autos ;)

    Ich hab seit einiger Zeit wenn ich die Heckscheibe sauber machen will (Wischwasser+Heckscheibenwischer) ein komisches Geräusch, hört sich an als ob da irgendwas Kaffeebohnen zermahlt. Heute ist mir das ganze Wischwasser dann auch statt aussen auf der Scheibe nach innen in den Kofferraum gelaufen. Was kann das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 05.06.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    schlauch in der durchführung zum kofferraum gebrochen
     
  4. Micha

    Micha Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2004
    und das Geräusch? Kann das damit zusammenhängen?
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 05.06.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    durchaus möglich ;)
     
  6. #5 Vitaesse, 07.06.2013
    Vitaesse

    Vitaesse Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Reparatur

    Ja, das Wischwasser wird irgendwo zwischen Dach und Himmel gepumpt und das klingt entsprechend. Hatte ich auch.

    Wenn man die Heckklappe öffnet, dann ist da so ein dickes Gummi-Teil zwischen Dach und Klappe. Darin verlaufen die Schläuche. Das muss man abpiepeln und dann kann man sehen, wo der Schlauch gebrochen ist. Ich habe jetzt großen Erfolg mit einer Do-it-yourself-Reparatur erzielt: Schlauchverbinder für Aquariumschläuche aus dem Baumarkt (1,99 Euro, für Schläuche bis 5mm) passen wunderbar auf die Bruchstelle und überbrücken die Leitung perfekt.

    Kaputt kannste wenig bis nix machen ...
     
Thema:

Wischwasserpumpe Heck defekt?

Die Seite wird geladen...

Wischwasserpumpe Heck defekt? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  4. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

    Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...
  5. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...