Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wischwasserpumpe Heck defekt?

Diskutiere Wischwasserpumpe Heck defekt? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Entschuldigt bitte fals die Überschrift falsch ist, ich versteh nicht allzuviel von Autos ;) Ich hab seit einiger Zeit wenn ich die...

  1. Micha

    Micha Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2004
    Hallo,
    Entschuldigt bitte fals die Überschrift falsch ist, ich versteh nicht allzuviel von Autos ;)

    Ich hab seit einiger Zeit wenn ich die Heckscheibe sauber machen will (Wischwasser+Heckscheibenwischer) ein komisches Geräusch, hört sich an als ob da irgendwas Kaffeebohnen zermahlt. Heute ist mir das ganze Wischwasser dann auch statt aussen auf der Scheibe nach innen in den Kofferraum gelaufen. Was kann das sein?
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 05.06.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    schlauch in der durchführung zum kofferraum gebrochen
     
  3. Micha

    Micha Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2004
    und das Geräusch? Kann das damit zusammenhängen?
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 05.06.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    durchaus möglich ;)
     
  5. #5 Vitaesse, 07.06.2013
    Vitaesse

    Vitaesse Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Reparatur

    Ja, das Wischwasser wird irgendwo zwischen Dach und Himmel gepumpt und das klingt entsprechend. Hatte ich auch.

    Wenn man die Heckklappe öffnet, dann ist da so ein dickes Gummi-Teil zwischen Dach und Klappe. Darin verlaufen die Schläuche. Das muss man abpiepeln und dann kann man sehen, wo der Schlauch gebrochen ist. Ich habe jetzt großen Erfolg mit einer Do-it-yourself-Reparatur erzielt: Schlauchverbinder für Aquariumschläuche aus dem Baumarkt (1,99 Euro, für Schläuche bis 5mm) passen wunderbar auf die Bruchstelle und überbrücken die Leitung perfekt.

    Kaputt kannste wenig bis nix machen ...
     
Thema:

Wischwasserpumpe Heck defekt?

Die Seite wird geladen...

Wischwasserpumpe Heck defekt? - Ähnliche Themen

  1. Led leuchten am Heck anschließen und verkabeln

    Led leuchten am Heck anschließen und verkabeln: Hallo Gemeinde, Wer kann mir sagen wie ich am schnellsten Kabel vom Motorraum in den Innenraum bekomme. Mein Vorhaben siehe im Anhang
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

    Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  3. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  4. Bordcomputer defekt?

    Bordcomputer defekt?: Mahlzeit zusammen, seit geraumer Zeit spinnt mein Bordcomputer (siehe angehängtes Bild). Dieser wechselt zwischen 2 Zuständen: - Entweder ist...
  5. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...