Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wischwasserpumpe wechseln

Diskutiere Wischwasserpumpe wechseln im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe das Problem das meine Wischwasserpumpe nicht mehr wirklich seinen dienst tut. Daher würde ich sie gern wechseln wollen. Wo finde...

  1. isaack

    isaack Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo TurnierGhia BJ 2001
    Hallo,

    ich habe das Problem das meine Wischwasserpumpe nicht mehr wirklich seinen dienst tut.
    Daher würde ich sie gern wechseln wollen.
    Wo finde ich diese und gibt es etwas wichtiges zu beachten?

    Danke schonmal für die antworten.

    Gruß Eric
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 01.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die pumpe befindet sich rechts vorn unter der stoßstange / radhaus im wasserbehälter
    am besten den stoßfänger abbauen
     
  4. BadAdd

    BadAdd Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.5 V6
    Lass bloß den Stoßfänger dran !! Rad und Radhausschale entfernen und vorn den Nebler bzw. die Abdeckung abnehmen. Dann kommt man an alle Schrauben des Behälters, an dessen Unterseite die Pumpe eingesteckt ist.
    Kaufen kann man die bei eBay oder anderen Online-Händlern
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 01.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    normalerweiße reicht es schon wenn man die luftführung unterhalb der stoßstange abbaut
    um die pumpe zu wechsel , macht sich aber ohne hebebühne und viel gedult mit den schläuchen nicht so gut .
     
  6. #5 Harzbub, 02.05.2014
    Harzbub

    Harzbub Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B4Y 2,0 Ghia
    ich durfte meine pumpe heute auch austauschen für 86 euro :boesegrinsen:
     
  7. isaack

    isaack Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo TurnierGhia BJ 2001
    ich danke euch für eure hilfe. muss sagen das es doch einfacherer wahr ran zu kommen als gedacht. danke nochmal :-)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wischwasserpumpe wechseln

Die Seite wird geladen...

Wischwasserpumpe wechseln - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wärmetauscher wechseln

    Wärmetauscher wechseln: Hallo Leute, Vorab: ich hab schon einiges über dieses Thema im Web gelesen, habe aber leider nichts wirklich zufriedenstellendes gefunden. Mein...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

    Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

    AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo zusammen, hier eine bebilderte Anleitung zum Tausch des AGR-Ventils beim Focus 2 1.6 TDCi mit 109 PS, ähnlich vermutlich auch für andere...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Türlautsprecher wechseln / Adapterringe

    Türlautsprecher wechseln / Adapterringe: Guten Tag, ich bin stolzer Besitzer eines Focus mk3 und bin mit dem Auto rundum zufrieden :) Da ich jedoch gern Musik höre und auch selbst mache,...