Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wischwasserpumpe wechseln

Diskutiere Wischwasserpumpe wechseln im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe das Problem das meine Wischwasserpumpe nicht mehr wirklich seinen dienst tut. Daher würde ich sie gern wechseln wollen. Wo finde...

  1. isaack

    isaack Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo TurnierGhia BJ 2001
    Hallo,

    ich habe das Problem das meine Wischwasserpumpe nicht mehr wirklich seinen dienst tut.
    Daher würde ich sie gern wechseln wollen.
    Wo finde ich diese und gibt es etwas wichtiges zu beachten?

    Danke schonmal für die antworten.

    Gruß Eric
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 01.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die pumpe befindet sich rechts vorn unter der stoßstange / radhaus im wasserbehälter
    am besten den stoßfänger abbauen
     
  3. BadAdd

    BadAdd Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.5 V6
    Lass bloß den Stoßfänger dran !! Rad und Radhausschale entfernen und vorn den Nebler bzw. die Abdeckung abnehmen. Dann kommt man an alle Schrauben des Behälters, an dessen Unterseite die Pumpe eingesteckt ist.
    Kaufen kann man die bei eBay oder anderen Online-Händlern
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 01.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    normalerweiße reicht es schon wenn man die luftführung unterhalb der stoßstange abbaut
    um die pumpe zu wechsel , macht sich aber ohne hebebühne und viel gedult mit den schläuchen nicht so gut .
     
  5. #5 Harzbub, 02.05.2014
    Harzbub

    Harzbub Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B4Y 2,0 Ghia
    ich durfte meine pumpe heute auch austauschen für 86 euro :boesegrinsen:
     
  6. isaack

    isaack Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo TurnierGhia BJ 2001
    ich danke euch für eure hilfe. muss sagen das es doch einfacherer wahr ran zu kommen als gedacht. danke nochmal :-)
     
Thema:

Wischwasserpumpe wechseln

Die Seite wird geladen...

Wischwasserpumpe wechseln - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Öl mit abgesenkten HTHS wechseln

    Öl mit abgesenkten HTHS wechseln: Hallo Leute, wer von euch hat seinen FiFo vom Öl her umgestellt auf ein nicht Ford- ÖL ( also mit nicht abgesenkten HTHS ) und kann mir mal seine...
  2. Lüftungsschalter wechseln

    Lüftungsschalter wechseln: Hallo, ich wollte die Schalter für die Lüftungsintensität, Temperatur, und Einstellung wechseln. Habe solche hässlichen drehschalter und wollte...
  3. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

    Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...
  4. Stoßstange Ford Ka wechseln

    Stoßstange Ford Ka wechseln: Hallo liebe Gemeinde. Leider blicke ich nicht ganz durch bei einer Sache. Würde gern die Stoßstange an meinen Ka wechseln da der Mittelteil...
  5. Birne wechseln -Erklärung für Laien

    Birne wechseln -Erklärung für Laien: Hallo zusammen, besitze seit kurzem einen Escort 16V, 1,6 aus dem Bj. 02.1995....Rechts vorne das Fahrlicht ist defekt und ich versuche mich daran...