Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wischwasserpumpe wechseln

Diskutiere Wischwasserpumpe wechseln im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe das Problem das meine Wischwasserpumpe nicht mehr wirklich seinen dienst tut. Daher würde ich sie gern wechseln wollen. Wo finde...

  1. isaack

    isaack Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo TurnierGhia BJ 2001
    Hallo,

    ich habe das Problem das meine Wischwasserpumpe nicht mehr wirklich seinen dienst tut.
    Daher würde ich sie gern wechseln wollen.
    Wo finde ich diese und gibt es etwas wichtiges zu beachten?

    Danke schonmal für die antworten.

    Gruß Eric
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 01.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die pumpe befindet sich rechts vorn unter der stoßstange / radhaus im wasserbehälter
    am besten den stoßfänger abbauen
     
  3. BadAdd

    BadAdd Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.5 V6
    Lass bloß den Stoßfänger dran !! Rad und Radhausschale entfernen und vorn den Nebler bzw. die Abdeckung abnehmen. Dann kommt man an alle Schrauben des Behälters, an dessen Unterseite die Pumpe eingesteckt ist.
    Kaufen kann man die bei eBay oder anderen Online-Händlern
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 01.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    normalerweiße reicht es schon wenn man die luftführung unterhalb der stoßstange abbaut
    um die pumpe zu wechsel , macht sich aber ohne hebebühne und viel gedult mit den schläuchen nicht so gut .
     
  5. #5 Harzbub, 02.05.2014
    Harzbub

    Harzbub Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B4Y 2,0 Ghia
    ich durfte meine pumpe heute auch austauschen für 86 euro :boesegrinsen:
     
  6. isaack

    isaack Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo TurnierGhia BJ 2001
    ich danke euch für eure hilfe. muss sagen das es doch einfacherer wahr ran zu kommen als gedacht. danke nochmal :-)
     
Thema:

Wischwasserpumpe wechseln

Die Seite wird geladen...

Wischwasserpumpe wechseln - Ähnliche Themen

  1. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Knudsen Bj. 1975 zugelegt. Der Wagen läuft gut und ist vom Zustand her wirklich top. Unterboden und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...
  3. kraftstoffpumpe wechseln

    kraftstoffpumpe wechseln: hallo wollte mal eure meinung hören, und morgen die kraftstoffpumpe bzw die ganze einheit tauschen,muss ich da irgendwas beachten??? Öffnung um...
  4. Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?

    Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?: Hallo zusammen, Habe das Problem, das sich in der Schaltbox (also am Schaltknüppel) immer eines der beiden Schaltseile aushängt. Jetzt habe ich...
  5. Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln

    Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Scheinwerferstecker auf der Beifahrerseite ist die Entriegelungsnase abgebrochen. Da ist den Scheinwerfer herausnehmen...