Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP wischwasserpumpe

Diskutiere wischwasserpumpe im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hi leute, meine wischwasserpumpe hat anscheinend den geist aufgegeben! im winter ist mir das wischwasser eingefrorern... nach dem auftauen ging...

  1. v!ta

    v!ta Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    meine wischwasserpumpe hat anscheinend den geist aufgegeben! im winter ist mir das wischwasser eingefrorern... nach dem auftauen ging es ein paar mal aber jetzt ists vorbei! man hört die pumpe nicht mehr surren wenn man sie betätigt!

    wo im motorraum ist denn diese pumpe? habe mal heute geschaut und bin den schläuchen etwas nachgegangen! aber die verschwanden dann irgendwo, wo ich nichts mehr sehen konnte!

    ich hoffe mal das ich nicht den halben motorraum daüfr zerlegen muss um an diese pumpe zu kommen... teuer scheint diese nicht zu sein 10-15€ laut ebay!

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 snakejake, 16.03.2009
    snakejake

    snakejake Mondeo-Fanatics-Cologne

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Hallo die WWP sitzt hinter der Stossstange etwas unterhalb des rechten Kotflügels!!!

    Du kommst daran inden du die untere motorenabdeckung ab machst!!!

    Dann ist sie von unten zu erreichen!!!
    Sie ist sie nur noch in den Wischwasserbehälter eingeklippst!!!!!

    Was hast du denn für eine Modellvariante!!??

    Kombi oder Fliessheck haben eine 2 adrige Pumpe und Stufenheck haben eine 1adrige Pumpe
    die einzigen Ausnahmen sind NATÜRLICH Autos mit Schweinwerferreinigungsanlage!!
    Denn die haben jeweils 1 Ader mehr!!!

    hätte noch 1 und 2 adrige Pumpen da!!!

    Bei interesse einfach PN am mich!!!
     
  4. #3 Galaxy GHia, 29.04.2009
    Galaxy GHia

    Galaxy GHia Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    Danke für die info.:top1:

    Habe eine Pumpe aus einem Schrott-Auto bekommen.:)
     
Thema:

wischwasserpumpe

Die Seite wird geladen...

wischwasserpumpe - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fragen zur Wischwasserpumpe

    Fragen zur Wischwasserpumpe: Hallo leute, meine Wischwasserpumpe hat wohl den Geist aufgegeben. Sicherung ist i.O. (habe sie trotzdem getauscht) und Pumpe macht keinen Mucks...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Marder oder Elektronikproblem?

    Marder oder Elektronikproblem?: Moin zusammen, waren am Wochenende unterwegs, heute morgen um 3.00 Uhr das Auto geparkt, um 11 Uhr sollte es wieder losgehen. Einsteigen,...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wischwasserpumpe

    Wischwasserpumpe: bei meinem Mondeo TDCI Bj.06 habe ich die Wischwasserpumpe gewechselt. Die Pumpe scheint zu laufen, Scheinwerferwaschen geht, aber an den Düsen...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wieviele Wischwasserpumpen hat mein MK3, GHIA, 2,0L, BJ. 3/02

    Wieviele Wischwasserpumpen hat mein MK3, GHIA, 2,0L, BJ. 3/02: Da mein obiger Mondi leider und zum Glück Xenon Funzeln hat, werden bei eingschaltetem Licht und Betätigung der Waschanlage immer die Frontscheibe...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ausbau Wischwasserpumpe // Skizze

    Ausbau Wischwasserpumpe // Skizze: Guten Abend, zum Thema Wischwasserpumpe ausbauen habe ich hier im Forum schon gesucht und den Tipp gefunden, die Scheibenwischerabdeckung und...