KA 1 (Bj. 96-08) RBT Wischwasserpumpe

Diskutiere Wischwasserpumpe im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Tach zusammen, also...vorweg muss ich sagen...hab nicht sonderlich viel ahnung von Technik und hoffe daher auf eure Hilfe. Mir is an meinem Ka die...

1. niklas

niklas Neuling

Fahrzeug:
    ka, Bj 98
    Tach zusammen,
    also...vorweg muss ich sagen...hab nicht sonderlich viel ahnung von Technik und hoffe daher auf eure Hilfe.
    Mir is an meinem Ka die Wischwasserpumpe verreckt...bei dem Wetter nen bißchen blöd wie ich schnell gemerkt hab. Also...neue Pumpe besorgt und nu steh ich da....weiss nichtma wo das Ding is...geschweige denn obs nen großer Akt is das Ding zu tauschen. Also, helft mir bitte mit nen paar Infos wegen wie und wo usw...Danke euch schon ma im vorraus

Mfg Nick

2. #2 FocusZetec, 10.12.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Ding sitzt unten am Behälter ... zum wechseln muss man die Wischerarme und die Wischerabdeckung abmachen, dann kann man die Pumpe tauschen - Schläuche und Stecker abmachen und Pumpe raushebeln.

Das Wasser ist nicht eingefroren?

3. niklas

niklas Neuling

Fahrzeug:
    ka, Bj 98
    Ne,is flüssig wie Wasser sein muss, habs mit ner Flasche Vodka verdünnt :)

4. niklas

niklas Neuling

Fahrzeug:
    ka, Bj 98
    So...hat alles funktioniert...Danke nochma für die Hilfe :-)

Thema: Wischwasserpumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka waschwasserpumpe wechseln

,
  2. waschwasserpumpe ford ka

,
  3. ford ka 1 scheibenwaschanlage austauschen

,
  4. scheibenwaschpumpe ford ka bj.2001 ausbauen,
  5. bcm ford ka ausbauen,
  6. wischwasserpumpe ausbauen ford ka,
  7. ford ka waschmittel pumpe ausbauen,
  8. streetka waschwasserpumpe wechseln,
  9. scheibenwischwasserpumpe wechseln beim ford ka
Die Seite wird geladen...

Wischwasserpumpe - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB leckende Wischwasserpumpe, defektes GEM/BCM und teurer Elektronikschaden

leckende Wischwasserpumpe, defektes GEM/BCM und teurer Elektronikschaden: Hallo zusammen, nein, ich bin (noch) nicht betroffen, aber da das Thema hier im Forum an verschiedenen Stellen angeschnitten wird aber nirgends...
  2. Wischwasserpumpe / Schläuche prüfen

Wischwasserpumpe / Schläuche prüfen: Hallo zusammen, bin neu hier! Bei meinem geliebten 25 Jahre alten Ford Mondeo habe ich seit kurzem das Problem, dass die Wischwasseranlage vorne...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Wischwasserpumpe verstopft?

Wischwasserpumpe verstopft?: Hallo zusammen, bei meinem Mondi Turnier Bj. 2007 kleckert das Wischwasser aus den vorderen Düsen nur noch heraus. Beim ersten Betätigen des...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fragen zur Wischwasserpumpe

Fragen zur Wischwasserpumpe: Hallo leute, meine Wischwasserpumpe hat wohl den Geist aufgegeben. Sicherung ist i.O. (habe sie trotzdem getauscht) und Pumpe macht keinen Mucks...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Marder oder Elektronikproblem?

Marder oder Elektronikproblem?: Moin zusammen, waren am Wochenende unterwegs, heute morgen um 3.00 Uhr das Auto geparkt, um 11 Uhr sollte es wieder losgehen. Einsteigen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden