KA 1 (Bj. 96-08) RBT Wischwasserpumpe

Diskutiere Wischwasserpumpe im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Tach zusammen, also...vorweg muss ich sagen...hab nicht sonderlich viel ahnung von Technik und hoffe daher auf eure Hilfe. Mir is an meinem Ka die...

  1. niklas

    niklas Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ka, Bj 98
    Tach zusammen,
    also...vorweg muss ich sagen...hab nicht sonderlich viel ahnung von Technik und hoffe daher auf eure Hilfe.
    Mir is an meinem Ka die Wischwasserpumpe verreckt...bei dem Wetter nen bißchen blöd wie ich schnell gemerkt hab. Also...neue Pumpe besorgt und nu steh ich da....weiss nichtma wo das Ding is...geschweige denn obs nen großer Akt is das Ding zu tauschen. Also, helft mir bitte mit nen paar Infos wegen wie und wo usw...Danke euch schon ma im vorraus

    Mfg Nick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.12.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.368
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Ding sitzt unten am Behälter ... zum wechseln muss man die Wischerarme und die Wischerabdeckung abmachen, dann kann man die Pumpe tauschen - Schläuche und Stecker abmachen und Pumpe raushebeln.

    Das Wasser ist nicht eingefroren?
     
  4. niklas

    niklas Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ka, Bj 98
    Ne,is flüssig wie Wasser sein muss, habs mit ner Flasche Vodka verdünnt :)
     
  5. niklas

    niklas Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ka, Bj 98
    So...hat alles funktioniert...Danke nochma für die Hilfe :-)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wischwasserpumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischwasserpumpe wechseln beim ford ka

Die Seite wird geladen...

Wischwasserpumpe - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fragen zur Wischwasserpumpe

    Fragen zur Wischwasserpumpe: Hallo leute, meine Wischwasserpumpe hat wohl den Geist aufgegeben. Sicherung ist i.O. (habe sie trotzdem getauscht) und Pumpe macht keinen Mucks...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Marder oder Elektronikproblem?

    Marder oder Elektronikproblem?: Moin zusammen, waren am Wochenende unterwegs, heute morgen um 3.00 Uhr das Auto geparkt, um 11 Uhr sollte es wieder losgehen. Einsteigen,...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wischwasserpumpe

    Wischwasserpumpe: bei meinem Mondeo TDCI Bj.06 habe ich die Wischwasserpumpe gewechselt. Die Pumpe scheint zu laufen, Scheinwerferwaschen geht, aber an den Düsen...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wieviele Wischwasserpumpen hat mein MK3, GHIA, 2,0L, BJ. 3/02

    Wieviele Wischwasserpumpen hat mein MK3, GHIA, 2,0L, BJ. 3/02: Da mein obiger Mondi leider und zum Glück Xenon Funzeln hat, werden bei eingschaltetem Licht und Betätigung der Waschanlage immer die Frontscheibe...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ausbau Wischwasserpumpe // Skizze

    Ausbau Wischwasserpumpe // Skizze: Guten Abend, zum Thema Wischwasserpumpe ausbauen habe ich hier im Forum schon gesucht und den Tipp gefunden, die Scheibenwischerabdeckung und...