Wischwasserpumpe

Diskutiere Wischwasserpumpe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin auch, sagt mal, kann mir bitte mal jemand sagen wieviel Wischwasserpumpen ein Frord Focus Kombi, Bj 99, 1,6 hat? Hinten funzt es, nur vorne...

  1. #1 vulfgard, 30.06.2011
    vulfgard

    vulfgard Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Trend 1999
    Moin auch,

    sagt mal, kann mir bitte mal jemand sagen wieviel Wischwasserpumpen ein Frord Focus Kombi, Bj 99, 1,6 hat?

    Hinten funzt es, nur vorne da passiert gar nichts. :gruebel:

    Und über die Suche habe ich nichts gefunden.

    Grüße

    Vulfgard
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paddyst170, 30.06.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Mahlzeit.

    Der Focus hat genau eine Wischwasserpumpe.
    Beschreib mal näher, hinten ist alles i.O., und wenn du vorne waschen willst, kommt da nur nix an und der Motor surrt? Oder zuckt der sich nicht mehr?
     
  4. #3 FocusZetec, 30.06.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.508
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... schau mal ob es hilft wenn du stärker auf den Knopf drückst. Mit der Zeit kann es schon vorkommen das die Knöpfe nicht mehr richtig gehen.
     
  5. #4 jason_87, 30.06.2011
    jason_87

    jason_87 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Einfach mal die Verbindungen überprüfen und mal mit Druckluft leicht die Düsen "freiblasen". Hat schon oft geholfen. ;)
     
  6. #5 vulfgard, 30.06.2011
    vulfgard

    vulfgard Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Trend 1999
    Hi,

    hinten einwandfrei, vorne nichts.......kein surren und keine Bewegung auch nicht an den Scheinwerferdüsen.....
     
  7. #6 Paddyst170, 01.07.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Moin,

    also wenn nichts surrt kanns nur was elektrisches sein. Kabel oder Schalter. Sicherung wohl eher nicht, denn da würde gar nix mehr gehen. Ich tipp auf den Knopf, wie FocusZetec schon geschrieben hat. Also quasi Wischerhebel.
     
  8. #7 vulfgard, 01.07.2011
    vulfgard

    vulfgard Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Trend 1999
    Tja, das scheint dann wohl so......na ja, sollte sowieso einer von dem Ghia rein.

    Danke euch :top1:
     
  9. #8 Paddyst170, 01.07.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Wieso vom Ghia? Wegen dem regelbaren Intervall? Da musste glaube ich auch das Relais mit tauschen.
     
  10. #9 FocusZetec, 01.07.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.508
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... beim Focus wird der Intervall vom Modul gesteuert. Man muss schauen ob der Stecker voll belegt ist, wenn ja kann man ihn einfach einbauen, wenn nein muss man noch ein extra Kabel ziehen (vom Modul)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 blackisch, 01.07.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    ich habe auch letzter zeit Probleme, das vorne meist nur beim zweiten draufdrücken Wasser vorne auf die Scheibe kommt, hinten geht alles....also entweder ist es der Schalter oder ich muss mal die Pumpe wechseln...kostet ja nicht die Welt
     
  13. #11 TL1000R, 02.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Is fast nie die Pumpe,sondern der Hebel.
    Hat gerade einer wieder feststellen müssen.
    Der hat jetzt ne neue für 8 Euro über.

    http://www.ffcd.net/forum/index.php?topic=153500.0

    Fehlersuche Waschpumpe:

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?p=745380&posted=1#post745380

    Wer keinen regelbaren hat,kann auch das hier machen:

    -programmierbares Intervall-Wischer-Relais von VW.

    http://www.ffcd.net/forum/index.php?topic=153220.0

    Dann braucht man keinen teuren regelbaren und ist sogar besser.

    Nachwischfunktion kann man dann auch easy rausnehmen,falls unerwünscht.

    Ebenso das gleichzeitige Spritzen bei SWRA.
     
Thema:

Wischwasserpumpe

Die Seite wird geladen...

Wischwasserpumpe - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fragen zur Wischwasserpumpe

    Fragen zur Wischwasserpumpe: Hallo leute, meine Wischwasserpumpe hat wohl den Geist aufgegeben. Sicherung ist i.O. (habe sie trotzdem getauscht) und Pumpe macht keinen Mucks...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Marder oder Elektronikproblem?

    Marder oder Elektronikproblem?: Moin zusammen, waren am Wochenende unterwegs, heute morgen um 3.00 Uhr das Auto geparkt, um 11 Uhr sollte es wieder losgehen. Einsteigen,...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wischwasserpumpe

    Wischwasserpumpe: bei meinem Mondeo TDCI Bj.06 habe ich die Wischwasserpumpe gewechselt. Die Pumpe scheint zu laufen, Scheinwerferwaschen geht, aber an den Düsen...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wieviele Wischwasserpumpen hat mein MK3, GHIA, 2,0L, BJ. 3/02

    Wieviele Wischwasserpumpen hat mein MK3, GHIA, 2,0L, BJ. 3/02: Da mein obiger Mondi leider und zum Glück Xenon Funzeln hat, werden bei eingschaltetem Licht und Betätigung der Waschanlage immer die Frontscheibe...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ausbau Wischwasserpumpe // Skizze

    Ausbau Wischwasserpumpe // Skizze: Guten Abend, zum Thema Wischwasserpumpe ausbauen habe ich hier im Forum schon gesucht und den Tipp gefunden, die Scheibenwischerabdeckung und...