Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Wischwasserpumpe

Diskutiere Wischwasserpumpe im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich bin neu hier und bitte um Endschuldigung wenn diese Frage hier nicht hingehört! Meine Wischwasserpumpe (was für ein Wort) ist def und...

  1. #1 igorjaner, 06.08.2011
    igorjaner

    igorjaner Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta 1997 1,2 vtec
    Hallo,
    ich bin neu hier und bitte um Endschuldigung wenn diese Frage hier nicht hingehört!

    Meine Wischwasserpumpe (was für ein Wort) ist def und nu muss sie raus
    hat jemand einen Tipp wie das am einfachsten geht?
    Und ich habe Dauerspannung gemessen das ist ja Falsch da ist noch die Füllstandsanzeige(??) da komm ich so nicht ran (Dicke Finger)
    Können die Kabel vertauscht sein?

    Währe toll wenn jemand mir da helfen kann.

    Danke an euch schon mal
    :)
     
  2. #2 Kletterbuxe, 06.08.2011
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    passt schon.
    Weiß nicht mehr, ob die angeschraubt ist...ich glaub nur der Behälter ist angeschraubt und die Pumpe wird durch ne Dichtung gehalten...sieht man aber.
    Stecker ab, Schläuche ab und dann einfach nach unten rausziehen.
    Du musst dich schon ein bißchen deutlicher ausdrücken...braust ja keinen Roman schreiben, aber auf Rätselraten hat hier keiner Bock.
    Was sind die Symptome? Was hast du bisher getan, was schließt du weshalb aus?

    Also Stecker von Pumpe und Sensor vertauschen...kann ich mir nicht vorstellen, dass das möglich ist...weiß ich aber nicht sicher...ist schon lange her.
    Ich meine mich aber zu erinnern, dass der Sensor gar keinen stecker hatte, sondern direkt in den Tank eingeschraubt wurde...

    mach doch einfach das Rad runter und schraub ein paar Schrauben vom Radhaus ab, dann kommst du da besser ran und kannst mal schauen.

    Bei mir war es ein korrodierter Kontakt im Stecker zur Pumpe.
    Möglich wäre aber auch ein defekt im Lenkstockschalter, oder halt wie du schon denkst die Pumpe selbst
     
  3. #3 igorjaner, 07.08.2011
    igorjaner

    igorjaner Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta 1997 1,2 vtec
    Als Nachtrag:
    Die Pumpe macht nicht mal Geräusche nix.
    Auf dem Stecker von der Pumpe gemessen habe ich Spannung drauf auch ohne Bedienung des Knopfes, wenn ich den betätige passiert nix keine Änderung.
    Bei mir geht der Sensor vom Behälter über einen Stecker ins Amaturenbrett wo ich nicht mehr weiterverfolgen kann, vermutlich zum Hebel weil das Pumpenkabel da auch hin verschwindet.Aber vielen Dank für den Hinweis mit der Pumpe ich versuche die mal rauszuziehen.Der Behälter ist ja in Ordnung deshalb wollte ich den sowieso nicht ausbauen.
    Das Rad hatte ich schon ab aber das Ding in den Kotflügel so besch.... einzubauen ist eine Frechheit.:lol:
    Kann diese Dauerspannung von einem Def Stockhebl kommen wenn ja wie komme ich da ran um das zu Prüfen??

    Danke Dir schon mal für die schnelle Antwort
     
Thema:

Wischwasserpumpe

Die Seite wird geladen...

Wischwasserpumpe - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fragen zur Wischwasserpumpe

    Fragen zur Wischwasserpumpe: Hallo leute, meine Wischwasserpumpe hat wohl den Geist aufgegeben. Sicherung ist i.O. (habe sie trotzdem getauscht) und Pumpe macht keinen Mucks...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Marder oder Elektronikproblem?

    Marder oder Elektronikproblem?: Moin zusammen, waren am Wochenende unterwegs, heute morgen um 3.00 Uhr das Auto geparkt, um 11 Uhr sollte es wieder losgehen. Einsteigen,...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wischwasserpumpe

    Wischwasserpumpe: bei meinem Mondeo TDCI Bj.06 habe ich die Wischwasserpumpe gewechselt. Die Pumpe scheint zu laufen, Scheinwerferwaschen geht, aber an den Düsen...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wieviele Wischwasserpumpen hat mein MK3, GHIA, 2,0L, BJ. 3/02

    Wieviele Wischwasserpumpen hat mein MK3, GHIA, 2,0L, BJ. 3/02: Da mein obiger Mondi leider und zum Glück Xenon Funzeln hat, werden bei eingschaltetem Licht und Betätigung der Waschanlage immer die Frontscheibe...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ausbau Wischwasserpumpe // Skizze

    Ausbau Wischwasserpumpe // Skizze: Guten Abend, zum Thema Wischwasserpumpe ausbauen habe ich hier im Forum schon gesucht und den Tipp gefunden, die Scheibenwischerabdeckung und...