Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wischwassertank defekt?

Diskutiere Wischwassertank defekt? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ich vermute, dass mein Wischwassertank ein Loch hat. Anders kann ich mir nicht erklären, dass er nach dem Urlaub (da hatte ich ihn...

  1. Silent

    Silent Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj 2006 1,6 TDCI
    Hallo

    Ich vermute, dass mein Wischwassertank ein Loch hat. Anders kann ich mir nicht erklären, dass er nach dem Urlaub (da hatte ich ihn randvoll) schon wieder leer ist.
    Außerdem war auf der Beifahrerseite mehrmals ein Fleck auf dem Boden, von dem ich ausging, dass er vllt. von der Klima herrühte.

    Über bzw. neben dem Einfülldeckel ist der obere Bereich des Tanks ja abgedeckt. Bekommt man die Verkleidung ab, ohne sie oder die Schrauben zu zerstören? Wenn ja, würd ich (auch wenn ich nicht wirklich begabt bin) gern versuchen das Ding selbst zu tauschen. Oder kann mir jemand ungefähr sagen, was der Freundliche dafür nimmt?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.06.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.306
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Normalerweiße ist nur oben der Einfüllschnorchel undicht, und es läuft nur ein bischen was aus (kann man ignorieren) ... oder läuft bei dir tatsächlich der komplette Behälter leer? Wenn ja Rad und innere Radhausverkleidung abbauen und schauen wo es rausläuft ...
     
  4. Silent

    Silent Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj 2006 1,6 TDCI
    Hallo

    Vielen Dank für die Antwort.
    Nach einer Woche war das Ding komplett leer und es hat in der Zeit nicht wirklich geregnet, so dass das Wasser unmöglich auf natürlichem Weg verbraucht wurde.
    Als ich nachgefüllt habe, ist einiges unten am Rad wieder rausgekommen. Hat dann aber wieder aufgehört.

    Ich werd das ganze mal beobachten und wenn der Tank wieder in so kurzer Zeit leer ist, werd ich dann wohl von unten gucken.
     
Thema:

Wischwassertank defekt?

Die Seite wird geladen...

Wischwassertank defekt? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  4. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

    Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...
  5. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...