Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wischwasserzusatzbehälter Nachträglich montieren

Diskutiere Wischwasserzusatzbehälter Nachträglich montieren im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wie schon der Titel sagt meine Frage ist kann man einfach an jeden Normalen Wischwassertank denn Zusatztank montieren oder brauch ich da einen...

  1. #1 BillFreak, 15.12.2013
    BillFreak

    BillFreak ~ Welcome to my life ~

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6l; Bj. 2007
    Wie schon der Titel sagt meine Frage ist kann man einfach an jeden Normalen Wischwassertank denn Zusatztank montieren oder brauch ich da einen andern normalen Wischwassertank oder brauch man dafür eine Pumpe? Habe bis her bei google nichts finden können und auch im selbsthilfe Buch kann ich darüber nichts erahnen. Vielleicht kann mir ja einer von euch was dazu sagen?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bad-Focus, 16.12.2013
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    wenn du bei deinem tank sauber die öffnung raustrennst , dann kannste die zusatztank samt dichtung verwenden.

    der alternative tank hätte die "vollausstattung" und du müsstest die öffnungen für die sra pumpe und den füllstandssensor schließen...
    (oder eben verbauen , was aber teuer wäre und keinen nutzen hätte)
     
  4. #3 BillFreak, 16.12.2013
    BillFreak

    BillFreak ~ Welcome to my life ~

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6l; Bj. 2007
    Gibt es für die SRA eine zusätzliche Pumpe? Es ist für mich daher interessant weil ich Xenon nach rüsten will. Brauche dafür aber halt noch die SRA. Die ALWR bekomme ich demnächst aus einem Unfallwagen günstig. Und was denn Sensor an geht, wenn ich denn dann drinne hätte kann ich denn einfach frei schalten lassen?
     
  5. RS2001

    RS2001 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Ja sicher hat die SRA eine eigene Pumpe, wie Bad-Focus bereits schrieb.

    Das mit dem Füllstandsensor interessiert mich auch.

    Gruß Marco
     
  6. #5 BillFreak, 17.12.2013
    BillFreak

    BillFreak ~ Welcome to my life ~

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6l; Bj. 2007
    Der Sensor für die wischwasseranzeige wenn sie Leer ist meine ich.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  7. #6 Bad-Focus, 17.12.2013
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    ist der füllstandssensor , wie rs2001 meint ;)

    ich hab , als ich auf xenon umgebaut hab , die öffnung des sensors verschlossen.

    die SRA ist ebenfalls nen thema für sich , meist liegt die verkabelung , sodass man nur noch den letzten kabelbaum braucht (am wasserbehälter)...
    aber dort muss ebenfalls , ich meine , masse freigeschaltet werden, wo man mir nicht bei helfen konnte/wollte.
    ich hab das dann herkömmlich über relais umgesetzt

    ebenso die ALWR , wenn die steuermodule kompatiebel sind und freigeschaltet werden können , dann ists ja gut.
    da mir aber die option gebrauchter teile fehlte , kann ich da keine info geben.
    ich hat dann letztlich keine alwr , zwar illegal aber richtig eingestellt stört es eh nicht zumal ich nie voll beladen nachts unterwegs war wo es hätte blenden können :verdutzt:

    bedenken solltet ihr, dass die verkabelung der xenons mehr und teils anders belegt ist !
    ich hab mir da bei VW kabel und steckerteile besorgt und mir adapter gebaut um den original kabelstrang nicht zu beschädigen.
    (einfach mal googlen für die TN der einzelteile)
     
  8. #7 BillFreak, 17.12.2013
    BillFreak

    BillFreak ~ Welcome to my life ~

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6l; Bj. 2007
    In wie fern sind denn die Belegungen anders? Dachte es ist nur die Ansteuerung der Leuchtweitenregelirung!?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  9. #8 Bad-Focus, 17.12.2013
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    die xenons verwenden alle 10 pins des steckers , die halogen nur 7 ;)
    zb. fehlt dem halogen set der zusätzliche masseanschluss fürs xenonlicht ...

    genaue pläne sollte deine ford werkstatt dir geben können , ist bei mir zu lang her für einzelheiten.
     
  10. #9 BillFreak, 17.12.2013
    BillFreak

    BillFreak ~ Welcome to my life ~

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6l; Bj. 2007
    Ok. Dann nerve ich die morgen noch einmal ;) Habe mir ja heute erst mal die Abdeckkappen bestellt für die Scheinwerferreinungsanlage und musste dann feststellen die Dinger werden generell nur UNlackiert verkauft. So das ich mir das auch noch selber machen muss.

    Aber noch mal zurück zum Thema selber, Wo genau wird der Wischwasserzusatztank eigentlich montiert? Unter dem Beifahrerscheinwerfer oder wie?
     
  11. #10 Bad-Focus, 17.12.2013
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    der tank kommt oben an die frontscheibe , unter die abdeckung bei den scheibenwischern.
    fixiert mein ich über eien schraube im radhaus
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 BillFreak, 17.12.2013
    BillFreak

    BillFreak ~ Welcome to my life ~

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6l; Bj. 2007
    Ok und wie es mit auffüllen von dem Tank? tut er das Automatisch mit durch den Flüssigkeitsdruck oder wie?
     
  14. #12 FocusFunX, 17.12.2013
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Muss er ja^^
    Ich habe bei meinem immer nur den normalen Behälter aufgefüllt und die SRA wäscht mein Auto seit fast 9 Jahren komplett ;)
     
Thema:

Wischwasserzusatzbehälter Nachträglich montieren

Die Seite wird geladen...

Wischwasserzusatzbehälter Nachträglich montieren - Ähnliche Themen

  1. Nach Ausschalten nachträgliche Motorgeräusche

    Nach Ausschalten nachträgliche Motorgeräusche: Guten Abend, Ich habe folgendes: Mein Fiesta (ecoboost) macht noch ca. für zwei Sekunden ein Geräusch nach dem ausschalten des Motors (Kupplung...
  2. Dachreling nachträglich

    Dachreling nachträglich: Habe bei der Bestellung meines Kugas die Dachreling vergessen. Kann die nachträglich ohne großen Aufwand montiert werden?
  3. 230V-Heizelement in Luftansaugung montieren?

    230V-Heizelement in Luftansaugung montieren?: Hallo Leute. Mein damaliger Passat hatte eine 230V-Motorvorwärmung (Heizstab im Motorblock). Das war ne schöne Sache im Winter. Ewig her... Bei...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Trittbretter von Diederichs (1471032) montieren

    Trittbretter von Diederichs (1471032) montieren: Hallo Leute, ich habe mir zur Selbstmontage die Trittbretter geholt. Als ich das Paket öffnete, musste ich leider feststellen, dass es keine...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) RDX Heckansatz montieren - Erfahrungen ?!

    RDX Heckansatz montieren - Erfahrungen ?!: Hallo liebe Communtiy, fahre eine 1.0l Ecoboost Fiesta und habe den stink normalen Diffusor wie unten im Bild zu sehen(Allerdings ohne PDC!). Nun...