Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Witzige Temp.-Anzeige

Diskutiere Witzige Temp.-Anzeige im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Ein Hallo an die GCM-Gemeinde, da es nun seit ein paar Tagen etwas Wärmer geworden ist, habe ich ganz witzige Temperatur Anzeigen auf meinem...

  1. #1 Kampfschlumpf, 27.07.2012
    Kampfschlumpf

    Kampfschlumpf Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GCM Titanium, 140PS Diesel-Automatik
    Ein Hallo an die GCM-Gemeinde,

    da es nun seit ein paar Tagen etwas Wärmer geworden ist, habe ich ganz witzige Temperatur Anzeigen auf meinem Tacho.
    Bei einer Außentemperatur von ca. 33 °C wird beim Einschalten des Motors nur eine Temp. von 17°C angezeigt, die dann ganz gemächlich (so nach 10Minuten Fahrzeit) den tatsächlichen Wert letztendlich wiedergibt.

    Werd wohl mal zum freundlichen Fahren müssen .....:lol:
     
  2. #2 Loki_GER, 27.07.2012
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Dann hast du dein Auto abends abgestellt als es noch 17°C hatte!

    Beim abschalten der Zündung wird die letzte aktuelle Außentemperatur gespeichert und ein neuer Wert wird erst wieder erfasst wenn du die Zündung erneut einschaltest. Ist das erst am nächsten Tag wenn es einen deutlichen Temperaturunterschied zum Vortag gibt, dann braucht das Thermometer einige Zeit um sich wieder auf den aktuellen Wert einzupendeln. Durch den großen Temperaturunterschied wird wohl mehrfach abgeglichen ob die Außentemperatur wirklich stimmt und das dauert etwas.

    Das ist beim alten Max übrigens genauso und kein Grund den FFH anzustrengen. ;)
     
  3. #3 Andy_xf, 27.07.2012
    Andy_xf

    Andy_xf C-MAX

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C-Max MK2 Ecoboost
    Obwohl:
    Meine Aussentemperaturanzeige war auch recht gemächlich,dafür scheint es aber nach meinem Infostand ein Update zu geben,zumindest lt. meinem FFH und ich glaube ihm,denn seither zeigt meine Anzeige direkt nach dem Start die korrekte Aussentemp. an
     
  4. #4 Kampfschlumpf, 28.07.2012
    Kampfschlumpf

    Kampfschlumpf Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GCM Titanium, 140PS Diesel-Automatik
    Danke für die Antworten.
    Werd ich halt bei der nächsten Inspektion mal ansprechen.

    Grüße
     
  5. #5 C-Moritz, 29.07.2012
    C-Moritz

    C-Moritz Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2012, EcoBoost 150
    @ Andy
    Danke für die Information.
    Da erspare ich mir die Anfrage wegen der mir erst vorvorgestern (Parken bei 31 Grad; Wegfahren nach "Temperatursturz" auf 16 Grad aufgefallenen) Verzögerung in der Temperaturangleichung. Hoffentlich reagiert das Thermometer nach dem beschriebenen Update überhaupt etwas rascher. So ist es wenig angenehm, wenn man (das bezieht sich jetzt naturgemäß auf Winter) etwa auf der Alpensüdseite bei deutlichen Plusgraden in den Gotthard-Tunnel einfährt, drinnen die Temperatur eher noch steigt, und dann viele Kilometer nach der Ausfahrt im Norden erst mitgeteilt bekommt, dass es Minusgrade hat (ja, ich weiß, da passt man schon auf, aber....)
    Das Update scheint neu zu sein. Im Produktionszeitraum März wurde es offenbar noch nicht berücksichtigt.
     
  6. #6 Stralsunder, 31.07.2012
    Stralsunder

    Stralsunder Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Grand CMax 2.0 140PS Auto.Tita.
    Ja mein Ford hat auch eine witzige Anzeige...

    Meine Uhr zweigt keine 12:34 an...

    Sondern wir folgt... 12:33... 15:34...12:35...


    Werd das mal bei gelegenheit ansprechen
     
  7. #7 hubi85120, 31.07.2012
    hubi85120

    hubi85120 Guest

    bist du sicher dass dein Auto kein abfallbetriebener DeLorean ist? :lol:
     
  8. #8 Stralsunder, 01.08.2012
    Stralsunder

    Stralsunder Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Grand CMax 2.0 140PS Auto.Tita.
    :boesegrinsen:

    Ich gucke das nächste mal in den Rückspiegel... da müsste ich doch bei ca. 140km/h eine Feuerspur sehen...

    Ford baut halt auch witzige Autos und pflegt egen Kundenkontakt die wollen uns halt öfter im AH bzw. Werkstatt sehen... :rotwerden:
     
Thema:

Witzige Temp.-Anzeige

Die Seite wird geladen...

Witzige Temp.-Anzeige - Ähnliche Themen

  1. Anzeige Geschwindigkeit

    Anzeige Geschwindigkeit: Hallo alle hier zusammen, ich stehe kurz vor der Entscheidung, einen Kuga zu kaufen. Leider konnte mir der Händler eine Frage nicht beantworten:...
  2. Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi

    Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi: Hallo, ich fahre eine Ford Focus Titanium 1,0 125 PS Baujahr 08.2017. Jetzt ist mir aufgefallen das es manchmal Unterscheide zwischen der KM...
  3. Reifendruck anzeigen

    Reifendruck anzeigen: Hallo Forum, in meinem 2016er Kuga sind original Ford Reifendrucksensoren verbaut (sagt die Anleitung, gesehen habe ich sie nicht ;)). Gibt es...
  4. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  5. Oelwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013

    Oelwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013: elwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013