Wiviel darf ich dafür verlangen?

Diskutiere Wiviel darf ich dafür verlangen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, leider ists nun vorbei meine Ford Focus Zeit, war heute wiedermal ind er Werkstatt und das einzige was nun noch bleibt ist...

1. nuk1

nuk1 Neuling

Hallo Leute,

leider ists nun vorbei meine Ford Focus Zeit, war heute wiedermal ind er Werkstatt und das einzige was nun noch bleibt ist Motortausch welchen ich aber nicht mehr investieren möchte und werde, jedoch nun stellt sich für mich die Frage was ich für meinen noch verlangen kann.

Ich fange mal an mit den Sachen die noch erneuert wurden:

Zündkerzen
    Zündkabel
    Zündspule
    Zahnriehmen vor 20.000 gemacht
    Rohr vom Krümmer in Auspuffanlage (weiß genauen Namen leider nicht)
    Scheinwerfer geschliffen und wieder lackiert (sehen aus wie neu wieder)
    Ölwechsel noch gemacht (wird denk ich nichts bringen ;) )

Nun kommen wir zum eigentlichen Auto:

Ford Focus Ambiente 1,8l 101PS Benzin
    120.000km
    BJ 04/2000
    Farbe türkis grün (laut Zulassungschein blau ;) )

Ich habe mir eigentlich gedacht das ich vielleicht noch bisschen was bekomme von einem Mechaniker oder Schrotter der die Teile noch verwerten kann rund um den Motor, jedoch habe ich 0 Ahnung was ich preislich sagen sollte ohne abzuzocken oder abgezockt zu werden und ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen

Wünsche noch einen schönen Abend

nuk1

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silver Magic 79, 24.05.2011
    Silver Magic 79

Silver Magic 79 Guest

Hallo

Kuck doch mal im Netz was die gleichwertigen Autos noch kosten und mach dich mal schlau was ein Austauchmotor kostet.
    Oder schau mal bei dem auktionshaus mit 4 Buchstaben was ein gebrauchter Motor kostet.
    Dann hast du eine grobe einschätzung welchen Preis du als VHB angeben kannst.

MfG

4. #3 Daniel08, 24.05.2011
    Daniel08

Daniel08 Benutzer

Fahrzeug:
    2 Mal Focus 99' u. 04'
    Wenn der Motor noch laufen würde, wären ca, 2000-2500€ drin. aber mit Motorschaden sind ca 1000-1500€ denkbar. Das Problem ist nur , das selten welche ein Auto kaufen mit Motorschaden.

Wo steht den das Auto?
    ein paar Bilder wären gut

Mfg

5. #4 TL1000R, 24.05.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Mach mal langsam mit dem Verkaufen.

Beschreib mal genau den Motorschaden bzw. die Umstände,die dazu führten.

Ich biete auf jeden Fall 500 Euro mehr als dein bestes Gebot.:)

6. #5 nuk1, 25.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2011
    nuk1

nuk1 Neuling

Hi Leute,

vorerst was ich euch fachlich sagen kann fährt der Motor mit einem HC wert von 980 und im Stand ca 480.

Hinten mittlerweile weißer Rauch - und zwar sehr viel.

Zülinderkopfdichtung ist es laut 2er Werkstätten nicht da der Motor ansonst einwandfrei läuft.

Der Wagen steht in Oberösterreich.

Anbei mal ein Beispiel welche Farbe er hat und wie er aussieht genaue Bilder könnte ich erst posten wenn ich zuhause bin wenn gewünscht.

Genau hat es sich so abgespielt in Kurzversion

Ich am Weg nach Hause plötlich lief der Motor nur mehr auf 3 Zylinder. Ich also Zündkerzen, Zündkabel und Zündspule gewechselt - daraufhin lief er wieder auf 4 zylinder jedoch kam nun beim Gasgeben schwarzer Rauch. Ich in die Werkstatt gestellt und oben genannte Sachen noch machen lassen - nach einer Woche beim Händler also wieder abgeholt. Er hat momentan das Problem das er erst beim 3. Versuch das Auto anzustarten auch wirklich läuft - danach nimmt er das Gas die ersten 500m nicht richtig und dann fährt das Auto eigentlich normal keine besonderen Geräusche nur hinten wurde der Rauch nun statt schwarz blau - weiß. Natürlich auch Verdacht auf Zylinderkopfdichtung welches mir aber gleich zurückgewiesen wurde vom Mechanikermeister. Wie gesagt danach nochmals bei einem anderen Ford Händler Fehlerauslesen lassen - keine Fehler, danach machten wir eben Abgastest und außerdem wurden die Lambdasonden überprüft alles ok. Ich werde jedoch nicht mehr in das Auto investieren wenn es die Kolbenringe sind und habe nun schon fast 1.000€ für die Fehlersuche liegen lassen.

Thema:

Wiviel darf ich dafür verlangen?

Die Seite wird geladen...

Wiviel darf ich dafür verlangen? - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Querlenker ersetzen, wieviel darf das kosten?

Querlenker ersetzen, wieviel darf das kosten?: Hallo, ich hatte vor links einen Platten. Der Reifenmann meinte der "Querlenker vorn" müsste erneuert werden inkl. Achsvermessung. Sonst würde...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Darf ich die felgen fahren?

Darf ich die felgen fahren?: Geht um die Platin P54 7x16 5/108 ET46 mit 205/55R16 Darf ich die auf meinem Turnier fahren? Muss ich damit noch zum TÜV oder oder muss ich da...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batterie Spannung Wie weit darf sie absacken über den Tag ?

Batterie Spannung Wie weit darf sie absacken über den Tag ?: Ich muß das leidige Thema Batterie noch mal aufgreifen. Beim durchzippen im BC in ich über meine Bordspannung in den Fall nehme ich an, die der...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Frage zur ET, bzw. darf ich die fahren?

Frage zur ET, bzw. darf ich die fahren?: Hallo zusammen, ich benötige für meinen MK6 neue Winterreifen mit Felgen. Angebot für 175x65xR14 hab ich vor mir liegen. Jetzt hätte ich welche...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Welche Felgen / Reifenkombi darf ich Fahren??

Welche Felgen / Reifenkombi darf ich Fahren??: Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen was für Rad - Reifenkombi. wir auf unseren Focus Fahren dürfen? Haben einen Tunier 1.0L BJ.15 Jetzt hat er...