Wlan-Hotspot Datenvolumen, Laufzeit?

Diskutiere Wlan-Hotspot Datenvolumen, Laufzeit? im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Kann schon jemand etwas genauers zu dem Thema Wlan sagen, ich finde leider nirgends konkrete Angaben weder bei Vodafone noch bei Ford? Wieviel...

1. Xero

Xero Neuling

Kann schon jemand etwas genauers zu dem Thema Wlan sagen, ich finde leider nirgends konkrete Angaben weder bei Vodafone noch bei Ford?
    Wieviel Datenvolumen gibts denn tatsächlich und kostenlos im ersten Jahr, den ersten 2 Jahren??
    Bei Ford heist es ja so schön: alle Insassen und besonders Kinder können sogenfrei Surfen?
    Da frag ich mich wieviel GB tatsächlich zur Verfügung gestellt werden.
    Vielleicht kennt schon jemand eine Antwort.
    Gruß Xero.

2. #2 FocusZetec, 13.10.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist aktuell ganz neu, falls sich hier keiner meldet kannst du dich ja einfach registrieren und es kostenlos testen, und dann kannst du in deinem Konto nachsehen was dir Angeboten wird.

Schlussendlich wird das ein normaler Smartphone-Vertrag sein (wohl etwas teurer als normal), umso mehr du möchtest umso mehr mußt du bezahlen. Wenn du einen normalen abschließt wird es wohl günstiger sein, und dann über dein Smartphone Direkt das W-Lan bereit stellen (das kann ja heutzutage fast jedes Smartphone, du brauchst ja nicht unbedingt ein Auto dazu).

https://internetinthecar.vodafone.com

3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Relativ teuer finde ich. Hat wohl damit zu tun das Vodafone da relativ allein ist. 1GB pro Monat 10 Euro.

4. #4 FocusZetec, 13.10.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du eine Übersichtsseite (gefunden)? Gibt es es noch weitere Tarife?

5. #5 FocusFunX, 13.10.2018
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Vodafone wurde auch deswegen genommen, da sie europaweit das beste Netz haben. Und am stärksten vertreten sind.

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Das habe ich von einem Mercedes Kunden. Da gibt's das schon länger.

7. Xero

Xero Neuling

Interessant mir wurde gesagt das die ersten 2 Jahre wahrscheinlich kostenlos sind?
    Es gibt Hersteller da ist die SIM Karte verbaut und in den ersten 2 oder auch 3 Jahren ist der komplette Datenverkehr kostenlos, macht ja eigentlich auch Sinn. Wie soll sonst die Notruffunktion und Ortung funktionieren wenn ich den Vertrag nicht eingehe???

8. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Die Notruf Funktion ist davon unabhängig gestaltet. Es gab mal für Neukunden eine Angebot mit 50GB. Keine Ahnung ob es das noch gibt. Es ändert sich ja auch fast monatlich da was.

9. #9 FocusZetec, 13.10.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dabei geht es nur um den FordPass Connect und um die Live Traffic Informationen ... Wlan muss man extra kaufen bzw, buchen

FordPass Connect

10. #10 fofo-active-fahrer, 11.03.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.03.2019
    fofo-active-fahrer

fofo-active-fahrer Benutzer

Ihr müsst hier unterscheiden:
    1x der Ford-Dienst, der eine Zeit gratis ist und danach kosten soll. Da weiß man noch nicht was es kosten soll
    Und das andere mal die Hotspot-Funktion, die via Vodafone mit 3GB und 30 Tagen das erste Mal im Auto gratis ist (also pro Fahrzeug, nicht als Zweitbesitzer). Und danach mit Paketen weiter benutzt werden kann. Man kann dann Datenpakete nach kaufen.
    Da ich das noch nicht aktiviert habe, kann ich nicht sagen wie so Pakete aussehen oder kosten.
    Was mir dabei derbe auf den Sack geht ist die Tatsache, daß keine eSIM verbaut ist und ich so den Anbieter nicht frei wählen kann. Mein Vertrag z. B. hat super Konditionen und 15 GB incl. Da würde ich dann eine Multi-SIM als eSIM aktivieren und gut. So wird man genötigt, Pakete von Vodafone zu kaufen, selbst wenn man noch zig GB auf seinem "Ver-T-rag" übrig hat und via SurfOn deutlich günstiger unterwegs wäre.

Hab noch mal geschaut: Leider sind die Angaben via Ford-App 3 GB für 3 Monate und wenn man mit dem PC auf die Vodafon FAQ's geht kommt 1 GB für 28 Tage.

Anhänge:

11. #11 fofo-active-fahrer, 12.03.2019
    fofo-active-fahrer

hier eine Liste, die ich nach Anfrage von Vodafone geschickt bekommen habe:
    Schon komische, wie stark die Jahres-Pässe in den einzelenen Länfern abweichen.
    Gerne würd ich für komplette EU so eine "worry free"-Option nehmen, aber nicht für 200€/Jahr.
    Die 50 GB/Jahr für Deutschland sind im Vergleich dazu da eher ein Witz - oder?

Anhänge:

12. #12 fofo-active-fahrer, 13.03.2019
    fofo-active-fahrer

Meine "Alternativlösung" sieht so aus:
    TP-Link MR3020 + USB-LTE-Surfstick mit einer SIM-Karte meiner Wahl.
    Das ganze geht via USB/12V-Adapter in den Kofferraum (wo ich mal eine 12V-Steckdose vermute).
    Somit habe ich auch WLAN im Auto und bin fahrender Hotspot. Ich habe hier die selbe SSID wie auch zu Hause, mit dem selben PW natürlich.
    So kann jeder, der in meinem lokalen WLAN ist, auch bei mir im Auto surfen, ohne neue Zugangsdaten eingeben zu müssen.

Paul_R gefällt das.
Thema: Wlan-Hotspot Datenvolumen, Laufzeit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vodafone internet in the car ford kosten

,
  2. ford wlan hotspot kosten

,
  3. Internet in the Car kosten

,
  4. ford focus wlan,
  5. hospot wlan ford ecosport kosten,
  6. Vodafone internetinthecar ford kosten,
  7. ford focus wlan hotspot,
  8. https://internetinthecar.vodafone.com,
  9. ford focus wifi,
  10. vodafone internet in the car kosten,
  11. preise internetinthecar,
  12. vodafone internet in the car preise,
  13. internet in the car kosten vodafone,
  14. smax WLAN hotsot,
  15. kosten ford hotspot,
  16. internet in the car tarife,
  17. fordPass connect kosten,
  18. was kostet vodafone internet in the car,
  19. ford wifi kosten,
  20. internetinthecar kosten,
  21. Ford Focus active WLAN hotspot,
  22. internet in the car kosten ford,
  23. internetinthecar vodafone kosten,
  24. vodafone tarif internet in the car,
  25. ford vodafone hotspot
Die Seite wird geladen...

Wlan-Hotspot Datenvolumen, Laufzeit? - Ähnliche Themen

1. Hotspot / Modem

Hotspot / Modem: Hallo Leute, Ich bin neu in diesem Forum und seit einer Woche im besitz eines Ford Tourneo Custom Erstzulassung 2019 in der Titanium X...
  2. Immer wieder Meldung "WLAN-Verbindung erfoderlich"

Immer wieder Meldung "WLAN-Verbindung erfoderlich": Ich starte, oder mache einfach nur "Zündung an", das Sync3 fährt hoch, ich stell auf Radio und dann kommt nach einer Minute oder zwei eine...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion vom Laufjahr oder Laufzeit abhängig?

Inspektion vom Laufjahr oder Laufzeit abhängig?: Hallo Community, ich habe eine Verständnisfrage zur 2ten Inspektion (40'000 km). Meine 1te Inspektion hatte ich nach einem Jahr Laufzeit (Mai)...
  4. Eibinden in das Heim-Wlan-Netzwerk

Eibinden in das Heim-Wlan-Netzwerk: Hallo, ich versuche seit Wochen meinen Focus in das heimische Wlannetzwerk anzumelden. Signal ist gut (so steht es auf dem Display im Auto),...
  5. Ford Pass App Standort und Wlan Hot Spot

Ford Pass App Standort und Wlan Hot Spot: Hey, seit 2 Tagen findet die App den Standort vom Fahrzeug nicht mehr. Vorher ging es. Gibt es da irgendwas an Einstellungen? Auch habe ich mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden