Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wo 12 V um Navi anzuschließen ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Flowuar, 10.11.2012.

  1. #1 Flowuar, 10.11.2012
    Flowuar

    Flowuar Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte bei meiner Tochter Ihrem Fiesta Champions Edition Bj 2012
    das Navi links vom Lenkrad positionieren. Gibt es im linken
    Bereich ein geschaltetes 12 V ?
    Zum Zigarettenanzünder hätte ich auch noch verlegt,
    jedoch hat der ständig 12V anliegen.

    Besten Dank im voraus...

    MFG
    Flo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Du findest Zündplus im Kabelstrang hinter der linken Fußverkleidung.
    Also das Teil wo die Haubenentriegelung sitzt.
    Die Blende mit zarter Gewalt runterziehen (man muß sie ein wenig biegen damit man um den Hebel rumkommt, macht aber nichts) dahinter befindet sich genau EIN Kabelstrang mit ich sag mal 10 Kabeln.
    Eines davon ist geschaltetes Plus, dort ist auch Platz um zbsp. eine 12V Steckdose zu montieren, so hab ich das gemacht, denn dann konnte ich das Originalkabel vom Navi ganz einfach einstecken und gut ist.
     
  4. #3 Flowuar, 10.11.2012
    Flowuar

    Flowuar Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rathi,

    besten Dank für Deine Erklärung,
    werde morgen bei Tageslicht
    gleich mal loslegen.

    Danke nochmals :top1:

    MFG

    Flo
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Gerne.
    Direkt neben den Kabeln ist übrigens ein prima Massepunkt und wenn Du die Türdichtung runternimmst kannst Du das Kabel perfekt unsichtbar bis runter legen.
     

    Anhänge:

  6. #5 Flowuar, 12.11.2012
    Flowuar

    Flowuar Neuling

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    besten Dank für das Foto.
    Ich erkenne nun nicht welches Modell
    Navigon das ist....aber hast Du Probleme
    mit dem TMC Empfang, falls Du TMC hast?

    MFG

    Flo
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das war ein Navigon 5110 aber es kommt ja auf den Halter an.
    Da kannst Du jedes Navi draufschrauben. ;)
    Mit TMC hatte ich keine Probleme.
     
  8. #7 SeiDragon, 12.11.2012
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Sorry wenn ich jetzt mal so doof daher frage aber wie hält das Navi auf dem Halter ?:rotwerden:
    Ist das der so oft schon erwähnte Broditclip ???
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Beim Navi ist ja eine Saugnapfhalterung dabei.
    Und der Teil der das Navi hält paßt auf den Brodit.
    Der Brodit selbst hat nur eine Grundplatte.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SeiDragon, 13.11.2012
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Und die Grundplatte vom Broditclip ist glatt ?
    Also könnte ich auch mein Handy mit einer Halterung per Saugnapf auf dem Clip festmachen oder ?
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Glatt wie ein Babypopo. ;)
     
Thema:

Wo 12 V um Navi anzuschließen ?

Die Seite wird geladen...

Wo 12 V um Navi anzuschließen ? - Ähnliche Themen

  1. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

    Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

    Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...