Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Wo 68PS Drosselklappe kaufen? Für Fiesta (Bj.: 05-08)

Diskutiere Wo 68PS Drosselklappe kaufen? Für Fiesta (Bj.: 05-08) im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich suche die o.g. Drosselklappe, um sie in meinen Ford Fiesta 60PS einzubauen. Leider ist diese nirgends zu finden. Weder bei ebay noch...

1. Chewy1

Chewy1 Benutzer

Hallo,

ich suche die o.g. Drosselklappe, um sie in meinen Ford Fiesta 60PS einzubauen. Leider ist diese nirgends zu finden. Weder bei ebay noch bei irgendeinem Online Shop.

Vielleicht weiß jemand wo ich sie herbekommen kann, mal von Ford abgesehen? (Deutschlands größter Autoverwerter hatte leider auch kein passendes Teil da)

Vielleicht weiß auch jemand einfach nur die Ersatz- / Teilenummer, sodass das Suchen etwas leichter findet?!

MFG Chewy

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chewy1

Chewy1 Benutzer

Weiß niemand weiter?

4. #3 AceBleiche, 28.05.2010
    AceBleiche

AceBleiche LORD ST

Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Von Ford - sonst nur mit sehr viel Glück aus nem Unfallwagen oder so.

Kostet um die 320€

5. #4 FiestaMaddin, 28.05.2010
    FiestaMaddin

FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    guck mal be ebay.... ging letztens eine raus für 10 €

6. Chewy1

Chewy1 Benutzer

Ok,

das war mir schon bekannt, aber danke.

Und wie lautet die Ersatzteilnummer? Manchmal ist die bei Ebay angegeben und nichts weiteres. Dann wäre es nützlich das zu wissen.

Chewy1

7. #6 AceBleiche, 28.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2010
    AceBleiche

AceBleiche LORD ST

Fahrzeug:
    Kann ich Dir heute abend durchgeben. Haben die bei einer Freundin eingebaut und original bei Ford geordert.

Grüße

Ah hier:

Du brauchst für den Umbau folgendes:

Drosselklappenteil: 2S6U-9E926-BB mit
    Dichtung: 2S6U-9P848-AA und
    Halter: 2S6U-9677-BB

Kann sein, dass Du auch das Antriebsstrangsteuergerät neu programmieren lassen musst.

Danach musst Du zum TÜV:

Fahrzeugscheinänderung:
    Höchstgeschwindigkeit auf 160 KM/h
    Reifen (20/21) in R ändern, Reifengröße auf 175/65 R14 76R

Rest sollte so bleiben.

P.S.: Eventuell kann ich Dir eine 69PS Drosselklappe besorgen, wieviel wäre Dir diese denn wert?

8. #7 FiestaMaddin, 28.05.2010
    FiestaMaddin

FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    www.fiesta-ka-forum.de

dort wurde es schon oft besprochen ..

man kann die drosselklappe wie ich das weiß auch einfach bearbeiten ..

fraq doch einfach mal Badkitty ( auch hier im Forum) die hat es meiner meinung nach gemacht..

9. #8 AceBleiche, 28.05.2010
    AceBleiche

AceBleiche LORD ST

Fahrzeug:

Ja kann man :) Man kann den Hebel der es begrenzt absägen und den Gaszug vorwärts spannen. Dass hält dann von heute bis Mittag und sind auch keine 69 PS, sondern 64 oder sowas .... wurde mal erklärt.

Also bevor ich solche Spielereien anfangen würde ....

10. Chewy1

Chewy1 Benutzer

@Ace-Bleiche: Du hast Post ;-)

@MK6-Fahrer: 1. hat man wie erwähnt wohl nur 64/65 PS, da man die Drosselklappe doch nicht ganz geöffnet bekommt und und 2. möchte ich es beim TÜV eintragen lassen, das dürfte in der gebastelten Version schwer sein damit durchzukommen ;-)

Danke schoneinmal Leute!! Ihr seid klasse!

Chewy

11. Chewy1

Chewy1 Benutzer

Eine Drosselklappe habe ich mir schon besorgt. Aber wo kriege ich die Dichtung her? Kann ich die irgendwo online bestellen? Kann ich auch die bereits vorhandene Dichtung nehmen? Alt ist die ja auch nicht, mit grade mal 27 tkm und eine unpaassende Form wirds auch nicht sein, da die Klappe ja an sich identisch ist, bis auf den Hebel für den Gaszug?!

??!

Chewy

12. Chewy1

Chewy1 Benutzer

Kann ich das gute Stück selber einbauen? Heißt, einfach ersetzen oder kriege ich da Probleme?

LG

13. #12 AceBleiche, 24.06.2010
    AceBleiche

AceBleiche LORD ST

Fahrzeug:

Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest:

- TÜV

- Neuer Fahrzeugschein mit geänderten Daten

Wenn Deine Dichtung noch OK ist und Du die neue DK eingebaut hast, musste das Steuergerät neu anlernen.

Funktioniert so:

http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=69108

14. Chewy1

Chewy1 Benutzer

ich meinte eher beim einbau. kriegt man das ales laie hin!? Ich hab mal in den motorraum geschaut und da müsste man ja durchaus einiges entfernen vorher. Außerdem hat die DK die ich besorgt habe keinen Sensor dran. Kann ich den von der 60ps nehmen?

:-)

15. #14 AceBleiche, 26.06.2010
    AceBleiche

AceBleiche LORD ST

Fahrzeug:

Puhhh ... KEINE Ahnung ... aber kann mir vorstellen, dass es ein anderer ist. Da hilft eventuell mal den Ford Kundenservice zu kontaktieren und nachfragen.

Das umbauen ansich bekommt man mit ein wenig technischen Kenntnissen schon hin, muss sich halt die Zeit nehmen.

Viel Erfolg beim schrauben :)

16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Chewy1

Chewy1 Benutzer

OKk, ich habe mal bei autoteile24 oder irgendsoeiner Seite geschaut, und einmal für den 1.3er mit 60PS und einmal den 69PS'ler nach dem Drosselklappen Sensor geschaut und es schienen die gleichen zu sein.

Ich denke, wenn ich den Luftfilterkasten abbaue komme ich auch ausreichen an die Drosselklappe, das werde ich dann morgen mal in Angriff nehmen. Das einizige wäre noch die Sache mit dem Halter, aber evtl reicht es diesen einfach etwas zurechtzubiegen am Ende des Umbaus. Sollte das nicht gehen, ist der Wagen aber doch trotzdem fahrbar bis ich einen Halter besorgt habe ODER?

:-)

mfg

18. Chewy1

Chewy1 Benutzer

Es ist vollbracht. Und der gute läuft ohne Probleme. Das Gaspedal hat natürlich nun einen etwas anderen Widerstand als Vorher, ist ja auch klar, sind ja unterschiedliche Hebel an den Drosselklappen.

Ich habe aber den original Halter von dem 60PS dringelassen. Ich hab den Gaszug dann soviele Rillen verstellt, dass die Klappe genau 100% öffnet wenn das Gaspedal auf das Blech kommt.

Da ist denke ich mal kein Problem zu erwarten!?

Ich danke jedenfalls schoneinmal allen für die Hilfe!!! VIELEN DANK!! :-)

LG Chewy

PS: Achja, ich habe im Baumarkt 2 Klemmschellen gekauft, die man mit Schrauben festziehen kann. Hat 1,17€ gekostet ;-)

Thema:

Wo 68PS Drosselklappe kaufen? Für Fiesta (Bj.: 05-08)

Die Seite wird geladen...

Wo 68PS Drosselklappe kaufen? Für Fiesta (Bj.: 05-08) - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  2. Biete Ford Fiesta MK 7

Ford Fiesta MK 7: Verkaufe meinen Ford Fiesta MK 7 1.25 L 60 KW ( 82 PS ) BJ : 04/2009 KM : 158000 TÜV : 04/2018 Preis : 3750 VB 4 Türer, Klima, Servo, ZV, Radio...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost

Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost: Hallo, ich versuche gerade Herauszufinden was für ein Öl mein Motor braucht. Da ich (noch) kein Handbuch bekommen habe hatte ich mir ein PDF vom...
  4. Ranger '98 (Bj. 98-02) Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps, dreht nur noch 2800-3100

Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps, dreht nur noch 2800-3100: Hallo, ich habe mal eine Frage zu mein Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps bezüglich Leistung und Verbrauch. Ich komme max. 350 bis 400 km mit einem...
  5. Suche Alufelge Fiesta Mk7/ 17 "ET47.5

Alufelge Fiesta Mk7/ 17 "ET47.5: Ich suche eine Alufelge für meinen Ford Fiesta Sport 7×17 ET 47.5 Am liebsten in Matt schwarz Aber es können alle Farben angeboten werden.[ATTACH]...