Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wo befinden sich den die beiden Lamdasonden???

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von hamburger_mondeo, 10.07.2015.

  1. #1 hamburger_mondeo, 10.07.2015
    hamburger_mondeo

    hamburger_mondeo Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 MK 1 Bj 1999
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe mal wieder ein Problem mit meinem FoFo. Da die MKL an gegenagen ist und ich dann den Fehler habe auslesen lassen, hat sich herausgestellt, dass die Lamdasonde Bank 2 o.F. ist. Sprich Spannung sowie Heizung sind ohne Funktion.
    Heute die Lamda getauscht. Allerdings haben wir nur die gefunden mit dem grünen Stecker, welche vom Motorraum an der Stirnwand erreichbar ist, da wir unter dem Auto keine gesehen haben. Nun habe ich aber gelesen, dass ab D4 eine zweite Sonde Pflicht ist. Wo um alles in der Welt befinden sich denn die beiden.
    Fehler wurde gelöscht, MKL blieb auch aus. Nur sobald der Motor die Betriebstemperatur erreicht hat, leuchtet die MKL wieder auf mit dem selben Fehler. Bitte schnell um ein oder zwei Tips oder besser noch Bilder wo ich welche finde.
    Danke schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 10.07.2015
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Die zweite Sonde findest du nach dem Kat, also viel weiter unten.
     
  4. #3 hamburger_mondeo, 10.07.2015
    hamburger_mondeo

    hamburger_mondeo Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 MK 1 Bj 1999
    Da haben wir leider keine gefunden:(
     
  5. #4 FocusZetec, 10.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 10.07.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kann auch sein das der focus noch keine nachkatsonde hat ;)

    lambdasonde bank 2 kann der fofo garnicht als fehler haben ,
    weil der nur eine zylinderbank hat .
    wenn dann müste da der fehler drin sein bank 1 sonde 2 .
     
  7. #6 hamburger_mondeo, 10.07.2015
    hamburger_mondeo

    hamburger_mondeo Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 MK 1 Bj 1999
    es sollen ja zwei verbaut sein. sonst glaube ich, würde er mir ja nicht immer den fehler anzeigen.
    muss dafür etwa der kat runter?
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 10.07.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    befindet sich den irgendwo ein freier blauer stecker gleich dem grünen ?
    welcher fehlercode ist denn überhaupt abgelegt ?

    bitte mal den fehlercode posten
    und evt. die VIN per PN an mich .
     
  9. #8 hamburger_mondeo, 10.07.2015
    hamburger_mondeo

    hamburger_mondeo Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 MK 1 Bj 1999
    Sorry mein fehler. Also richtig heisst es: Lamdasonde 2 Bank 1 Signal Fehlerhaft Code P0136
    Lamdasondenheizung Bank 1 Sensor 2 Spannungsversorgung fehlerhaft Code P0141

    Blauen freien Stecker haben wir nicht gefunden
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 10.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ok so wird ein schuh draus ;)
    bei diesen fehlercodes
    könnte es sein das der stecker getrennt ist , oder die kabel einem mader zum opfergefallen sind
    bzw die sonde einen totalausfall hat .

    - - - Aktualisiert - - -

    die sonde 2 ist beim 1,6 unter dem fahrzeug in höhe handbremshebel
     
  12. #10 hamburger_mondeo, 10.07.2015
    hamburger_mondeo

    hamburger_mondeo Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 MK 1 Bj 1999
    ok denn werde ich da morgen oder sonntag mal nachsehen. denn ich habe auch nichts gefühlt an kabel oder stecker. am kat.
    und die stecker sollen blau sein und im motorraum sein? das kann ich ja schon morgen nachsehen und mit viel glück ist nur der stecker ab. und gegen maderbiss bin ich teilkaskoversichert :)
     
Thema:

Wo befinden sich den die beiden Lamdasonden???

Die Seite wird geladen...

Wo befinden sich den die beiden Lamdasonden??? - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Welche Anbauteile befinden sich am Rußpartikelfilter (1.6 tdci)? Was ist zu beachten?

    Welche Anbauteile befinden sich am Rußpartikelfilter (1.6 tdci)? Was ist zu beachten?: Hallo zusammen. Wie im Eolys Thread erwähnt steht unser Max (EZ 10/08, 109PS, 1.6 tdci, KM-Stand: rund 107000, großteils Kurzstrecke..) seit...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wasser in beiden Fußräumen

    Wasser in beiden Fußräumen: Hallo alle zusammen, ich bin vor 2 Tagen nach Hamburg gefahren, dabei ist mir versehentlich ein halber Liter Wasser im beifahrerfußraum...
  3. Suche Suche beide vorderen Kotflügel und Heckstossstange , alles in der Farbe GRÜN

    Suche beide vorderen Kotflügel und Heckstossstange , alles in der Farbe GRÜN: Suche für meinen Puma beiden vorderen Kotflügel und Heckstossstange in der Farbe grün. Bitte nur Grün!
  4. Presseportal.de: Beide Ford GT starten mit guten Qualifying-Leistungen in Silverstone

    Presseportal.de: Beide Ford GT starten mit guten Qualifying-Leistungen in Silverstone: Ford-Werke GmbH: Köln/Silverstone (ots) - - Ford GT mit der Startnummer 66 geht von Startplatz drei ins 6-Stunden-Rennen von Silverstone,...
  5. Biete Lamdasonden Eliminator

    Lamdasonden Eliminator: Biete für einen Ford Focus ST einen Lamdasonden Eliminator MIL. Ebay - Kleinanzeigennr.427266267 Versandkosten 3,89-€ nur Vorkasse