Wo befindet sich der Innenraumluftfilter.

Diskutiere Wo befindet sich der Innenraumluftfilter. im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, unser Sohn leidet seit ca. 8 Monaten an einem Ausschlag im Gesicht. Nach mehreren Arztbesuchen, stellte sich erst vor 4 Wochen heraus,...

1. #1 tonefield, 05.01.2005
    tonefield

tonefield Guest

Hallo,

unser Sohn leidet seit ca. 8 Monaten an einem Ausschlag im Gesicht.
    Nach mehreren Arztbesuchen, stellte sich erst vor 4 Wochen heraus, daß er unter einer Schimmelpilz-Allergie leidet.
    Als wir im Sommer in Urlaub waren und eigentlich ständig mit dem Auto rumgefahren sind, wurde der Ausschlag extrem schlimm.
    Logischerweise lief die Klimaanlage ständig mit.
    Aber dieser Sachverhalt wurde mir leider erst gestern klar.

Jetzt möchte ich den Innenraumluftfilter wechseln, da sich dort durchaus eine Schimmelpilz-Kolonie etabliert haben könnte.
    Aber, wo sitzt der Filter und wie komm ich an ihn ´ran ?

Gruß tonefield

2. Anzeige

3. MoSo

MoSo Forum Profi

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    im motorraum hinter der spritzschutzwand. meistens links vom scheibenwischermotor. müsste ne plastikkappe sein.

4. #3 masterteo, 05.01.2005
    masterteo

masterteo Guest

Hallo tonefield,
    um welches Auto handelt sich da?

5. #4 masterteo, 05.01.2005
    masterteo

masterteo Guest

In Mondeo 92 bis 00 ist der Pollenfilter hinter der Windlaufgrill. Zuerst bei geschl.Motorhaube drei schrauben (unter d. Winschutzscheibe) entfernen.
    Motorhaube aufmachen, gummidichtung entfernen. Da sind noch ein paar schrauben (Sternaufsatz) am Plastikabdeckung. Motorhaube runter Scheibenwischer hoch (Beifahrerseite) und Vorsichtig die Gitter raus.
    Da siehst eine lange schwarze Abdeckung befestigt mit zwei met. Klammern. Dort ist der Filter versteckt.
    Alles steht im Buch "So wird's gemacht" H.R.Etzold Seite 219.
    Es ist nicht so kompliziert wie es klingt.
    Viel Spass
    masterteo

6. #5 tonefield, 07.01.2005
    tonefield

tonefield Guest

Danke !!!

Hallo Leute,

vielen Dank, Ihr habt mir sehr geholfen.
    Den Filter habe ich ausgebaut.
    Er war total voll mit Dreck.

Gruß tonefield

7. #6 big.sharky, 08.01.2005
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Kauf Dir auch mal dieses komische Schimmel-ex Zeug für Klimaanlagen.

Ich weiß jetzt nicht genau wie das heißt.

Das kannst Du in die Luftdüsen einsprühen.

8. #7 tonefield, 08.01.2005
    tonefield

tonefield Guest

Gute Idee !

Hallo Big.Sharky,

danke für den Tip !

Werde nächste Woche gleich losstiefeln und den Kram besorgen.

Viele Grüße tonefield

9. #8 gregorius007, 01.03.2005
    gregorius007

gregorius007 Neuling

für solche "reparaturen" habe ich mir das buch "so wird's gemacht" vom Etzold zugelegt.
    dort steht sehr gut schritt für schritt beschrieben, wie man z.b. einen reinluftfilter (so heißt es da) austauscht.

habe ich auch letztens selbst gemacht - hat sogar ohne probleme funktioniert.

10. Beany

Beany Guest

Halte uns mal auf dem laufenden, ob es jetzt besser geworden ist.

Ich bin auch Vater und bin da sehr interessiert.

Gruß

Beany

11. #10 HorstKunstgewerbe, 20.06.2005
    HorstKunstgewerbe

HorstKunstgewerbe Guest

Auf Grund dieses Beitrages bin ich zu Euch gestossen. Mein Sohn fängt nämlich auch immer an zu husten wenn die Klima läuft. Daraufhin habe ich eben dieses Siffteil ausgebaut und ich hatte Rabenschwarze Finger. Ansätze von Schimmel waren auch im Filter zu entdecken. Hole mir morgen nen neuen Filter und werde auf Söhnchen achten. Feedback wird es von mir geben. Da wir grad bei der Kima sind. Wie sieht es mit so nem Komplettcheck aus ? Reinigung usw., ist das empfehlenswert ? Bin auch der Meinung die Klima kommt nicht so richtig kalt wie bei meinem Bruder(Alfa) oder Vater(Mitsubishi). Wie ist das bei Euch ?

Danke im voraus 8)

Thema:

Wo befindet sich der Innenraumluftfilter.

Die Seite wird geladen...

Wo befindet sich der Innenraumluftfilter. - Ähnliche Themen

1. Sierra MK2: Wo befindet sich eigentlich der Anlasser?

Sierra MK2: Wo befindet sich eigentlich der Anlasser?: An welcher Stelle ist eigentlich der Anlasser verbaut beim Ford Sierra MK2, Schalter. Wenn ich in den Motorraum von oben schaue, sehe ich ihn...
  2. Fiesta 1,4 16V wo befindet sich der Kurbelwellensensor

Fiesta 1,4 16V wo befindet sich der Kurbelwellensensor: Hallo, wo finde ich den Kurbelwellensensor bei einem 1,4 16V? Danke für eure Antworten
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Wo befindet sich der Nockenwellensensor

Wo befindet sich der Nockenwellensensor: Wo befindet sich der a Nockenwellensensor bei mein Ford kuga bj 2013 140 PS Diesel
  4. Wo befindet sich die DAB Antenne

Wo befindet sich die DAB Antenne: Hallo Zusammen, ich suche für den Umbau auf DAB noch ein paar Infos und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. meine Frage,wo genau befindet sich...
  5. Wo befindet sich die Sicherung der Zentralverriegelung

Wo befindet sich die Sicherung der Zentralverriegelung: Hallo zusammen Aktuelles Problem mit meinem Ford KA Plus Bj. 3/2017, 63KW. Die Türen des Autos lassen sich weder mit drücken des ZV-Schlüssels...