Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Wo bekomm ich Teile für nen 97 BOB her?

Diskutiere Wo bekomm ich Teile für nen 97 BOB her? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Servus... Hab mich über die letzten zwei Jahre dezent mit nem Cossivirus infiziert... Jetzt braucht mein "neuer" leider a paar Teile und BOA...

  1. #1 DieSchmiede, 09.11.2012
    DieSchmiede

    DieSchmiede Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 1 BOA RHD Minster Coleman Mine; S
    Servus...

    Hab mich über die letzten zwei Jahre dezent mit nem Cossivirus infiziert...
    Jetzt braucht mein "neuer" leider a paar Teile und BOA passt halt ned.
    Kann mir einer von euch sagen wo ich
    Mittelschalldämpfer
    Getriebe Service Kit
    Einstiege
    Heckabschlussblech
    für Geld und gute Worte herbekomm?
    MfG Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio95cossi, 09.11.2012
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    das wird alles schwirig werden ich habe mir einfach in der bucht gebrauchtteile besorgt .bleche wirst keine herbekommen außer du läßt die extra biegen. wenn du glück hast liegen einfach bei einem händler noch was rum:top1:
     
  4. #3 OHCTUNER, 09.11.2012
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.947
    Zustimmungen:
    39
    Also ich werde wohl nächsten Monat mir auch einen 97er Kotzi zulegen und ich bin mir sicher das da wenn nötig mal die 2 MSD's von meinem derzeitigen BOA da reinwandern werden !
    Auspuff BOA zum BOB sehe ich kein Problem , ab den Flexrohren ist das easy passend zu machen !
     
  5. #4 jaguar68, 09.11.2012
    jaguar68

    jaguar68 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Windstar 3.0 V6 ´98, Thunderbird 4.6 V8 ´94
    Hi Andy,

    1. Getriebefilterkit habe ich NEU da.

    2. Mittelschalldämpfer habe ich nur gebraucht da oder man nehme NEUE vom BOA.

    3. Einstiegsbleche innen und außen habe ich NEU da.

    4. Abschlußblech gibt es wenn nur noch gebraucht oder selber anfertigen....

    Für Preise bitte PN oder anrufen unter 02151-8211892 oder 0162-5600654.

    Beste Grüße
    André
     
  6. #5 DieSchmiede, 13.11.2012
    DieSchmiede

    DieSchmiede Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 1 BOA RHD Minster Coleman Mine; S
    Servus...

    Hab jetzt am WE mal die Mängelliste vom BOB fertig gemacht...
    Naja die is mittlerweile länger wie die Ausstattungsliste:o/
    Und da red i noch ned mal von Kleinigkeiten wie ner losen A-Säulenverkleidung
    oder nem spinnenden Sensor vom Türschloss...
    -Getriebeölkühler- tot
    -Wasserkühler- tot
    -Kabelbaum Holllandhaken- tot
    -Kats- tot
    vom Motor- bzw. GetriebeKabelbaum- (ja ich weiß es selbst, typisches Eck) brauchen wir alle nicht reden
    ABER um HIMMELS Willen warum flackern Öl- und Batterieleuchte wenn das Zündschloss
    und besagte zwei ArschlochKabelbäume abgesteckt sind immernoch?
    @Andre: Wenn der BOB heut Nacht vorm Haus ned abbrennt meld i mi am DI mal zwecks der Teile...

    MFG Andy
     
  7. #6 Scorpio24V207, 13.11.2012
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Naja wenn die beiden Dinge noch leuchten, KANN es daran liegen, dass
    der Zusatzsicherungskosten nass ist ( der bei der Batterie ). Oder es liegt halt daran, dass die
    Kabelbäume halt ab sind. Aber ich tippe auf den Sicherungskasten, die sind oft
    nass... spreche da leider aus Erfahrung
     
  8. #7 DieSchmiede, 20.03.2013
    DieSchmiede

    DieSchmiede Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 1 BOA RHD Minster Coleman Mine; S
    Was dann noch alles kam...

    Tja lang ists her das ich mich wegen meinem BOB gemeldet hab... Lag zeitweise dran das mich dieses Teil in den Wahnsinn getrieben hat und ich mehr oder weniger Repbleche im Akkord gebaut hab um doch irgendwie im Winter fahren zu können...
    Lohn dieses Terrors:
    -Minus 500,- Kohle für Teile
    -ca. 100 STD Zeit für zerlegen, raustrennen, neubauen,
    einpassen, schweissen, fluchen, grundieren, abdichten,.....
    -Anzeige gegen den Prüfer der GTÜ wegen Sachbeschädigung:rasend:
    -ZWEI Jahre MÄNGELFREI TÜV:verdutzt:
    -Erkenntnis: der nexte wird wieder ein MK1...

    Ich dank nochmal allen die sich damals so schnell um Antworten bemüht hatten.

    Ach so Bilder der Aktion werd ich noch aufs Profil setzen.

    MfG
     
  9. #8 Jens & ELa, 20.03.2013
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    Hast du lust dieses mal zu erzählen ???
     
  10. #9 Fordschnicksy´s, 21.03.2013
    Fordschnicksy´s

    Fordschnicksy´s Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 bj.2001 2,5l 170ps
    öhh is ja ganz interessant euch zu folgen ...

    aber ich muss mal eben mädchenlike blöde fragen.. was is BOB?

    ich kenn das nur unter Blasen Ohne Bücken :):lol:
     
  11. #10 transe79, 21.03.2013
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2

    dann besser dabei bleiben:zunge1::zunge1::zunge1:
     
  12. #11 Fordschnicksy´s, 22.03.2013
    Fordschnicksy´s

    Fordschnicksy´s Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 bj.2001 2,5l 170ps
    lach ... na ich glaub den BOB bekomm ich gut hin lach ;)))) aber mehr das schrauben Lach lach:lol::lol:
     
  13. #12 DieSchmiede, 22.03.2013
    DieSchmiede

    DieSchmiede Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 1 BOA RHD Minster Coleman Mine; S
    @Fordschnicksy: Also BOB ist der MKB vom 24V beim MKII, BOA vom MKI...
    Klarheiten jetzt alle beseitigt?:)
    Na Schmarn lass di ned aufziehen...
    BOB; BOA = MKB (MotorKennBuchstaben)
    MKI; MKII; =Modellangabe aus dem engl. MarK


    @Jens & Ela: War mit besagtem FZ als Firma(Bin Karosseriebauer:rolleyes:!) bei der GTÜ ( war bis dato der Verein meines geringsten Misstrauens...), hab dem Prüfer alles erklärt und gezeigt worauf dann auch schon der Einwand kam warum denn schon alles wieder montiert und grundiert sei... ( 20cm Schnee, ne Gelegenheit zum Sitzen und Türen als Teil der Fahrzeugstruktur sollten normalerweise als Grund dafür reichen) zumal die ausgetrennten Teile inkl der kompletten Fotodoku als Hinweis zum Thema wie was gemacht wurde, reichen sollten. Dann erstmal AU, Bremsenprüfstand und dann Bühne... Da nimmt dieser Held ein ca. 1m langes Montiereisen und schiesst es mit voller Kraft mehrmals gegen eine der Stellen wo ein Repblech drin ist... Auf meinen Einwand das dies nicht prüfend sondern zerstörend ist brach er dann die Prüfung ab und erteilte mir und Auto Hausverbot...:verdutzt:

    Bin dann kurz zu mir hab Fotos davon gemacht und bin damit beim "Trachtenverein" vorstellig geworden. Jetzt muss ich warten...
    Hat noch wer ähnliche Erfahrungen?

    Ach ja bin übrigens im Anschluss ohne weitere Arbeiten zur KÜS und hab dann dort Mängelfrei bekommen...
     
  14. #13 Jens & ELa, 22.03.2013
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    Uiuiui hammer story ...Kannst uns ja auf dem laufenden halten ....Bin mal gespannt ob er ne strafe bekommt !!!!
     
  15. #14 CreasoR, 22.03.2013
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Also wenn das einer mit meinem Wagen machen würde der hätte das Montiereisen im Gesicht gehabt. Ist das normal dass das so geprüft wird? Immerhin gibt das ja böse Dellen bis Beulen...
     
  16. Pommi

    Pommi Guest

    TÜV-Prüfungen StVO §19 nur zerstörungsfrei. Ein Loch reinstoßen oder Beulen machen sind nicht erlaubt. Stochern darf er, stoßen nicht.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 scorpio95cossi, 29.03.2013
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    bei meinem wurde noch nie geklopft:gruebel:
     
  19. #17 DieSchmiede, 02.04.2013
    DieSchmiede

    DieSchmiede Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 1 BOA RHD Minster Coleman Mine; S
    I glaub des macht a an riesen Unterschied ob i mit am Pokalauto oder ner VorzeigeMülltonne vorfahr... bei meinem Andern hat sich des a no koaner zugetraut...:nene2:

    Zwischenstand bei meinem Kampf:

    Das zuständige Prüfunternehmen vergibt seinen Namen ähnlich wie diverse FastFood Ketten sprich wie Franchise... ihr könnt euch vorstellen was daraus resultiert... Im übrigen gilt zerstörungsfrei nur solang kein Verdacht auf eine Beschädigung besteht. Besteht dieser Verdacht sieht es anders aus...
    Ist praktisch genau wie bei einer FZkontrolle vom örtlichen Trachtenverein...
    Will damit sagen wenn der AAP meint da ist ein Loch durch schminken versteckt darf er es sichtbar machen, da im Endeffekt das Auto dort eh schon beschädigt ist...
     
Thema:

Wo bekomm ich Teile für nen 97 BOB her?

Die Seite wird geladen...

Wo bekomm ich Teile für nen 97 BOB her? - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

    Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  2. Von wo ist dieses Teil?

    Von wo ist dieses Teil?: Hallo, heute beim Fahren ist dieses Teil runter gefallen. Weiß jemand von was das ist?
  3. Suche dringend Teile vom Fiest Rs und Rs Turbo!

    Suche dringend Teile vom Fiest Rs und Rs Turbo!: Hallo zusammen! Ich habe vor geraumer Zeit einen alten 90er Fiesta vor der Schrottpresse gerettet. Mittlerweile hat die gute Berta auch wieder Tüv...
  4. Suche dringend Teile vom fiesta 3 Rs und Rs Turbo!

    Suche dringend Teile vom fiesta 3 Rs und Rs Turbo!: Hallo zusammen! Ich habe vor geraumer Zeit einen alten 90er Fiesta vor der Schrottpresse gerettet. Mittlerweile hat die gute Berta auch wieder Tüv...
  5. Suche dringend Fiesta Rs und Rs Turbo Teile!

    Suche dringend Fiesta Rs und Rs Turbo Teile!: Hallo zusammen! Ich habe vor geraumer Zeit einen alten 90er Fiesta vor der Schrottpresse gerettet. Mittlerweile hat die gute Berta auch wieder Tüv...